Beratung bei Suche nach Mailbox-Anbieter

berto

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
428
Hi liebe Leute,

nachdem ich jetzt viele viele Jahre GMX Freemail genutzt habe, möchte ich nun meine Haupt-Mailadresse mit meiner eigenen Domain (habe ich bereits, wird schon für Webanwendungen verwendet) auf einen Ordentlichen Anbieter umstellen, der auch in einigen Jahren noch zuverlässig ist (ich weiß, die berühmte Kristallkugel ;)).
Das ganze darf was kosten, sollte natürlich so wenig wie möglich sein.

Ein Arbeitskollege hat mit Microsoft office business essentials empfohlen. Da wäre dann auch Cloudspeicher dabei, mit dem hätte ich dann halt mein Dropbox-Abo ersetzt. Nur leider kann man das scheinbar nicht mehr als Privatperson abonieren und als ich den Support dann kontaktiert habe, wurde ich extrem enttäuscht (wartezeit + nicht hilfreicher um nicht zu sagen komplett unqualifizierter Support).

Habe mir dann auch google GSuite angeschaut, wobei ich dabei das meiste wieder nicht brauchen würde, mir geht es primär eben nur um das Mail-Postfach.

Habe dann noch in Testberichten Seiten wie mailbox.org gefunden, die gut ausschauen, nur leider kenn ich niemanden, der (langzeit) Erfahrung damit hat.

Es gäbe dann natürlich noch die diversen Hoster wie Hetzner, world4you, hosteurope etc. die auch sowas anbieten.

Habt ihr hier Empfehlungen?

Danke und lg
 
Netzclub, bin seit Jahren da mit Mail und Webhosting.
 
@H3llF15H danke, aber ich hatte mit strato im Bereich Webhosting einmal kontakt, weil ich eine Seite übernommen habe, die bei Strato gehostet war und das war eine Katastrophe

@Bullermann danke, werd ich mir mal anschauen

@h00bi Das ist eh das normale Prozedere mit MX records und DNS validierung oder auf was möchtest du mich hinweisen?
 
Ich bin über 10 Jahre bei mailbox.org und immer noch sehr zufrieden. Ich nutze meine eigene Domain wie auch die @mailbox.org Adresse dort.
Übrigens auch ComputerBase hat dort Ihren Business-Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese und berto
Ich mache seit 11 Jahren nun alles bei all-inkl.com.
Webhosting, Mail und Kalender. Das klappt einfach ohne Probleme seit Jahren.
Wenn cloudspeicher noch nötig: entweder den vorhandenen Nutzen (gibt das „webdisk“) oder einfach eine NextCloud installieren. Da könntest du dann theoretisch alles drüber abbilden im Sinne von Kalender und Kontakten etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berto
Mailbox.org bin ich jetzt seit ca 7jahren. Das beste daran: ich bekomme nur etwa 1-2x pro Jahr eine Spam-Mail. Ich nutze zudem Kalender und die Verknüpfung von mehreren Accounts in der Familie für gemeinsame Kalender und Adressbücher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berto
Hier eine weitere Stimme pro mailbox.org!
Ebenfalls kein Spam, auch nicht von mailbox selber (anders als bei WEB oder GMX z.B.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berto
Wie meine 5 Nach- bzw. Vorposter wollte ich dir damit mailbox.org empfehlen und dir gleichzeitig den KB Artikel zur Einrichtung verlinken.
Der Link hat beim einfügen den restlichen Text ersetzt, hab ich verkackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berto
Vielen Dank an alle!
Ich werde dann mal mailbox.org probieren.
Weiß jemand zufällig ob folgendes dort geht?
Ich weiß nicht wie das feature heißt also tue ich mich schwer mit suchen:
Bei gmail zb weiß ich, dass man bei seiten zb xyz+computerbase@gm..com eingeben kann um zu sehen, welche seite die mail Adressen an Spam verkauft haben. Geht sowas zufälligerweise auch bei mailbox.org?

Danke und lg
 
jap hab mittlerweile ein konto aufgemacht und angefangen einzurichten. hab das mit den externsions (so heißts) auch schon probiert.
Danke nochmal an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micjun18

Ähnliche Themen

Zurück
Oben