Beratung bei Zusammenstellung (Kompatibilität & Preis Leistung)

mich.sls

Newbie
Hallo zusammen, ich bin nun neu hier und hoffe die Frage kann hier so gestellt werden :)

folgendes System habe ich konfiguriert und würde gerne wissen ob dieses (vor Zusammenbau) so kompatibel ist und ich sonst vielleicht etwas missachtet habe?! Die Komponente habe ich in der letzten Woche online gekauft - dabei ausschließlich auf Angebote bzw. Bestpreise zurückgegriffen - ob das ne gute Idee war? :D Passt das vom Preis-Leistungs-Verhältnis? Normalerweise bin ich ein Freund von Fertig-PCs - wegen der Garantie - habe ich mich nun bei den Preisen jedoch eher zum Zusammenbau leiten lassen.

Prozessor: Intel i5 6600K - 220 €
Prozessor-Kühler: BeQuiet Shadow Rock 2 - 30 €
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming - 120 €
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator Platinum 32GB DDR4 3200Mhz- 180€
Grafikkarte: Gainward GTX970 4GB - 180€ (Amazon WHD)
Festplatte: Samsung 250 GB SSD 750 EVO - 60 €
Gehäuse: Corsair Carbide Clear 400 C - 75 €

Netzteil und Wlan Karte fehlen noch. Über einen Tipp zum Netzteil (Wattzahl) wäre ich auch dankbar. Außerdem überlege ich aufgrund des relativ kompakten Gehäuses, den Shadow Rock durch eine Corsair Wasserkühlung zu ersetzen. Was meint ihr?

Vielen Dank

Wenn man FertigPCs kauft übertaktet man offensichtlich nicht und damit ist diese Zusammenstellung ungeeignet.
Falls man übertaktet, dann ist der Kühler ungeeignet.

Das RAM ist auf jeden Fall schlecht, die Grafikkarte ist zum davonlaufen.
Netzteil ab 400W bis 500W. Aber es müssen ja immer noch wichtige Komponenten ausgetauscht werden deswegen ist da schwer was zu empfehlen.

Fazit: egal was gewünscht wird, diese Konfiguration ist pfui.

PS: Carbide 400C " CPU-Kühler: bis max. 170mm Höhe" Da passen die dicksten Brummer die du finden kannst rein.

Danke für deine Antwort. :D

Hmm ja, also übertakten würd ich schon. Wenn man aber schon die Gelegenheit dazu hat die K Version für einen identischen Preis zu bekommen dann muss man nicht unbedingt nein dazu sagen? Ich nehme an, es geht dir dabei um den Preis?

Grafikkarte zu dem Preis? Die kostet bei Amazon wieder 330€. Ich hab sie für 170 bei Amazon bekommen.

Gut, also Arbeitsspeicher geht zurück. Alternativ habe ich 2x8GB DDR4 2666 Ballistix Elite von Crucial?

Kühler geht ebenso zurück, damit eine Übertaktung möglich ist.

Netzteil mit 500 W wird gekauft.

Gehäuse, Mainboard und CPU passen sonst?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Sende alle Teile zurück und kaufe mir später lieber einen Fertig PC. :)

Zurück
Oben