Beratung bei Zusammenstellung meines Gamer PCs

Erüsch

Lieutenant
Hallo an alle in diesem Forum =)

Vorneweg: Es soll ein Gamer-PC werden.
1. Passt das überhaupt alles zusammen, bzw ist alles kompatibel?
2. Wo könnte man noch etwas verbessern, bzw sparen für sehr geringe Leistungseinbußen? bzw mit wenig Geld mehr Leistung gewinnen.
3. Ich brauche noch einen TFT =) größe mind. 19" und am besten für 100€. Er soll eine gute Bildquali zum zocken haben und auch ~100Hz, wenn es für 100€ nur schrott gibt von mir aus auch 150-200€ :D
4.Hat jemand Erfahrung mit der 0% Finanzierung bei Hardwareversand? Würde sowieso ~80% des Kaufpreise anzahlen, ginge mir nu um den Bildschirm, wäre nett wenn ich den gleich dazu hätte ;)
5.Nicht, dass ihr euch wundert: Als Laufwerk nehme ich mein altes
6.Benötige ich noch eine Netzwerkkarte?
7.Es gibt bei hwv.de ja auch billigere Radeon 5850s.. allerdings ist diese die einzige, die ich auswählen kann, wenn ich den PC im Konfigurator zusammenstelle. Wieso ist das und warum ist die eigtl so teuer?
8.Hab ich alles was ich brauch :D?

Danke schonmal an alle für die Mühe, hier meine Zusammenstellung:

CPU
Grafikkarte
Mainboard
Ram
Festplatte
Gehäuse (passt da auch alles rein?^^)
Netzteil
Netzwerkkarte

-> 770€ mit Versand und Zusammenbau

Schau doch lieber mal hier um ein anderes Board weil deines bringt keine Usb3 und Sata 3 mit^^
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3&xf=1317_2;0&sort=p -> vorrausgesetzt du brauchst das, aber empfehlenswert wärs schon ;)

Netzwerkkarte würd ich weglassen, solltest du mal eine brauchen bekommst du sicher mal eine bei E-markt um die Ecke.

Ins Gehäuse müsst normal alle reinpassen -> ich nehm mal an du verwendest den AMD Boxed-Kühler?!
Weiters würd ich beim Gehäuse auch drauf schaun das du dein NT unten montieren kannst - Airflow usw.

Nur so am Rande: wieviel willst denn überhaupt ausgeben??? Dann kann man nähmlich schaun obs iwie besser geht ;)
Tja bis dann mal^^

Hier hast du aber schon reingeschaut? Danach sollten eigentlich kaum noch Fragen offen sein.

Ich würde Netzteil in der L7 530 Watt wechseln und Mainboard in der Gigabyte GA770TAUSD3, den somit hast USB3 und Sata3 gleich mit an Board.

Hallo, danke für die gute Hilfe=)
Bin dann heute mal im Laden meines Vertrauens gewesen, es hat sich nun ein bisschen was verändert.

1.Was ist von diesem Bildschirm zu halten? Ist der teuerste den sie dort haben, würde wohl den nehmen : http://geizhals.at/eu/?sr=440453,-1
2.Ich nehme nun doch die Radeon 5770. Die 5850 ist einfach viel zu schlecht verfügbar. Ich mache mir jetzt allerdings Sorgen, dass ich Spiele (zB Battlefield Bad Company 2) bei der Auflösung von obigem Monitor mit vollen Details zocken kann :( Ist meine Vermutung richtig?
3.Das Mainboard wird wohl dieses: "ASUS M4A785TD".. ist ein solches zu empfehlen? USB 3.0 brauch ich doch nicht
4.Das Netzteil wird wohl dieses: "750Watt Energon EPS-750". Habe im Internet nichts dazu gefunden, ist es zu empfehlen? Der Verkäufer hatte mir eigtl ein Netzteil zum doppelten Preis empfohlen, wegen der Garantie (7anstatt 2 Jahre), das war mir aber etwas zu teuer. Was meint ihr? Geht das Energon auch?

Schau doch mal in diesem Thread vorbei: https://www.computerbase.de/forum/threads/phenom-ii-x2-550be-4-kerne-3-2-ghz-47w-idle.691322/

Ich habe mir ein sehr ähnliches System zusammengestellt nach langer Recherche. Diese Teile könnten für dich interessant sein:

Mainboard: MSI 785G-E53
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
PSU: Enermax Pro82+ 425W
HD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
DVD-Brenner: Samsung SH-223L Lightscribe
CPU-Kühler: Scythe Kama Angle CPU Kühler Rev. B Ausführliche Details...
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5770 Vapor-X Ausführliche Details...

In obigem Thread habe ich einige Vergleichsdaten und Links zu Tests die für dich interessant sein könnten :)
Kauf dir kein 750W Netzteil, da dies zu teuer und zu gross für deine Zusammenstellung ist :)

@Lost_Byte: Man bekommt gleich für wenig Geld gute Qualität mit viel Leistung, den wenn ich schon News lese um die neue GTX480 kann ein schlecht werden^^

Hey Danke, sind ja wirklich sehr ähnliche Systeme =)
Was hast du für einen CPU ? Wollte eigtl auch ein 420W Netzteil nehmen, aber der Verkäufer meinte, das kann unter voller Belastung zu Problemen führen, weil es zuwenig ist °_°

/e: ach da ist dein CPU :D

@Erüsch: Meinst du mich jetzt????^^

Ne wollte den CPU von Compli wissen aber habs jetzt :D

Die Frage mit dem Netzteil geht an alle =) Hat der Verkäufer da Recht oder wie seht ihr das?

Ich hab den Phenom X2 550BE auf 4 Kerne freigeschaltet und auf 3,3 GHz getaktet - das entspricht fast genau deinem X4 955 - die maximale Strombelastung ist unter Prime oder Furmark Bench und kommt nicht über 200W - da reicht ein 425W Netzteil locker aus. Dein C3 Stepping braucht sogar etwas weniger Strom.

Schau dir das Enermax an und wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst die Nachfolge Revision: Enermax PRO-82+ II Netzteil - 425 Watt
Die haben ein paar zusätzliche Features erhalten in einem Refresh.

In jedem Fall solltest du über das MSI Mainboard nachdenken, da es sehr gut ausgestattet ist! Es hat auch die besten Stromwerte dank APS (Active Phase Switching)

Zurück
Oben