Hito
Banned
Aktuell schwanke ich zwischen 2 CPUs (wurde auch langsam Zeit wird da jemand denken - Signatur):
i5-4670K (inkl. OCing) oder natürlich Xeon 1231v3
Restsystem:
Sapphire Vapor-X 290 (exaktes Modell such ich noch raus)
Seasonic MII620W
Scythe Mugen4 PCGH oder Max
256+ GB SSD (wahrscheinlich Crucial MX100)
Wobei ich Hilfe oder besser ausgedrückt, eure Erfahrung benötige da mir der Intel-Chipsatz-Markt aktuell zu unübersichtlich ist:
Welches Board zu welcher CPU (bevorzuge Asus/MSI)?
Budget: so billig wie es geht, ohne Qualitätseinbußen und 2 native SATA3-Anschlüsse
Wäre auch von Vorteil wenn ein 1xPCIe Anschluß ganz unten am Board verfügbar ist wo eine kleine Netzwerkkarte die 3Slot-Graka nicht stört.
Suche mir dann ein mit dem Baord kompatibles 16GB RAM-Kit raus, aber wer da ne Empfehlung hat außer den Standard-Ripjaw-Empfehlungen: immer her damit, auf den Kompatibilitäts-Listen stehen ja nicht immer alle verfügbaren Kits drauf, da aber trotzdem kompatibel sein können.
Hito
i5-4670K (inkl. OCing) oder natürlich Xeon 1231v3
Restsystem:
Sapphire Vapor-X 290 (exaktes Modell such ich noch raus)
Seasonic MII620W
Scythe Mugen4 PCGH oder Max
256+ GB SSD (wahrscheinlich Crucial MX100)
Wobei ich Hilfe oder besser ausgedrückt, eure Erfahrung benötige da mir der Intel-Chipsatz-Markt aktuell zu unübersichtlich ist:
Welches Board zu welcher CPU (bevorzuge Asus/MSI)?
Budget: so billig wie es geht, ohne Qualitätseinbußen und 2 native SATA3-Anschlüsse
Wäre auch von Vorteil wenn ein 1xPCIe Anschluß ganz unten am Board verfügbar ist wo eine kleine Netzwerkkarte die 3Slot-Graka nicht stört.
Suche mir dann ein mit dem Baord kompatibles 16GB RAM-Kit raus, aber wer da ne Empfehlung hat außer den Standard-Ripjaw-Empfehlungen: immer her damit, auf den Kompatibilitäts-Listen stehen ja nicht immer alle verfügbaren Kits drauf, da aber trotzdem kompatibel sein können.
Hito
Zuletzt bearbeitet: