BERATUNG - das Für und Wider zum LG Electronics 34UC88-B

Ich habe schon seit ein paar Jahren einen der ersten LG 34 21:9 Monitor aber halt leider nur in 2560x1080. Ich würde echt gerne auf die 1440p Auflösung umsteigen. In den Spielen stelle ich die interne Auflösung schon immer auf 150%. Aber es ist einfach traurig, dass so ein 1440p Monitor fast 700 Euro kostet während ein 16:9 in der selben Größe (Fläche) gerade einmal 300 Euro kostet. Da ich nur Single Player spiele reichen mir 60Hz vollkommen (hab eh bei allen Spielen V-Sync an um die Grafikkarte auf 60 FPS zu begrenzen, muss ja nicht unnötig viele Bilder berechnen).

Die doofen Monitore werden einfach nicht günstiger :(
 
Falc410 schrieb:
Da ich nur Single Player spiele reichen mir 60Hz vollkommen (hab eh bei allen Spielen V-Sync an um die Grafikkarte auf 60 FPS zu begrenzen, muss ja nicht unnötig viele Bilder berechnen).

Auch Singleplayer kann gern mehr als 60 Hz vertragen, macht gerade Kameraschwenks bei der Bildbreite und den Blickwinkeln geschmeidiger.
Witcher 3, Mass Effect, Metro & Co hätte ich da schon lieber mit mehr als den 75 Hz...
Dagegen ist es bei Civilization, Master of Orion oder Adventures á la Monkey Island und Deponia vollkommen irrelevant (von eventuellen Cutscenes mal abgesehen).
 
Zurück
Oben