Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider melde ich mich mit schlechten Nachrichten zurück... ich habe alle Komponenten heute zusammengebaut. Der PC springt an und alle Lüfter laufen. Es erscheint nur leider kein Bild. Interessanterweise bekommen sowohl Maus und Tastatur wohl keinen Strom. Saft muss aber da sein, da wie gesagt CPU Lüfter und ebenso der Lüfter der GraKa laufen.
Abstandhalter waren bei dem Gehäuse schon vorinstalliert. Habe den 450€ gaming PC zusammengebaut. Pentium G4560, AS Rock main board, 8gb ddr4...Kabel hab ich alles angeschlossen was ich finden konnte.
vorinstallierte abstandhalter bedeuten nicht, dass zwangsläufig alle an der richtigen stelle sitzen. du hast nicht zufällig gezählt, wie viele abstandhalter unter dem mainboard waren und mit wie vielen schrauben du es befestigt hast?
ein abstandhalter zu viel oder einer an der falschen stelle, kann schnell zu einem kurzschluss auf der rückseite vom mainboard führen.
am 8-pin stomanschluss vom mainboard (oberhalb der cpu) steckt auch der entsprechende 8 pin stecker vom netzteil? ist der stecker auch eingerastet?
24pol atx stecker eingerastet?
war bei dem mainboard zufällig ein speaker dabei oder hast du vielleicht noch einen von einem anderen pc?
Grafikkarte und RAM richtig im Slot eingerastet?
Alle Stecker richtig fest drin? Gerade der 24-polige Mainboard-Stecker kann je nach etwas schwergängig sein.
CPU problemlos und ohne Mühe in den Sockel gekriegt?
Dazu noch die Fragen von Nightfly bezüglich Verschraubung des Mainboards beantworten.
Und ja, beim Neos sind die Abstandhalter vorinstalliert. Aber hast du die alle auf ihren Sitz überprüft? Das Mainboard kommt ganz sicher nirgendwo am Case an?
Es waren 4 abstandhalter und ich habe vier Schrauben benutzt. Wenn die falsch waren würde mich das wundern, da es nicht wirklich eine andere Möglichkeit gab das mainboard einzubauen.
Habe diesen großen Atx verbunden und noch den kleineren oberhalb der CPU. Ob sie eingeklinkt sind muss ich morgen nochmal prüfen. Pieper ist dabei, hab ich aber vorerst nicht eingebaut.
Kann es sein das das Bios kaby lake nicht unterstützt? Habe extra die R. 3.0 Version vom Mainboard gekauft.
Dieses Mainboard sollte Kaby Lake ab Werk unterstützen, ja, sonst wär's ned in der FAQ aufgelistet.
4 Schrauben für 4 Abstandhalter wäre richtig. Überprüfe mal alle Stecker nochmals auf ihren Sitz, auch von GPU, Lüfter & co. Auch die RAM und die GPU nochmals etwas drücken um sicher zu gehen, dass sie richtig eingerastet sind.
Vielen dank schon mal für die Antworten und die Mühe. Die Sache hat mir keine ruhe gelassen, und so habe ich es in einer Nachtschicht Geschäft den Rechner zum laufen zu bekommen. Der speaker hatte drei mal laut gebeept. Ich habe dann den RAM umgestellt in den anderen Slot und dann lief der Rechner. Eigentlich komisch, da die anleitung vom Mainboard den vorherigen Slot als A bezeichnet.
Nun aber die nächste frage: einer der Lüfter, ich vermute vom cpu, ist extrem laut. Er macht auch son krachzen. Kabel o.ä. kommen nicht dran. Laut BIOS hat der cpu eine Temperatur von 47grad. Ist das viel? Kann man da was machen?
hast du Windows schon installiert? Wenn ja, Temperatur mal im Desktopbetrieb beobachten.
47° sind aber fürs BIOS schon sehr viel, das sollten während des Bootvorgangs kaum mehr als 30° werden. Gegen das geräusch lässt sich möglicherweise mit einer Lüfterkurve etwas ausrichten, aber erst ist die Temperatur das wichtigste.
Sitzt der Kühler richtig drauf? Auf der CPU war auch keine Folie mehr?
Wollte mich nur kurz für die Hilfe bedanken. Habe den Lüfter nochmal aus und wieder eingebaut. Danach ist die Temp. gesunken und vor allem dieses nervige Geräusch verschwunden...