Beratung für Eigenbau für CAD und Gaming

Ich habe jetzt in den letzten Tagen Recherche oft gelesen, dass sich ein ryzen 1600x für meine Ansprüche auch lohnen würde.

Der hat in den benchmarks aber durchweg schlechtere Leistungen als der 8400 von Intel.

Was ist denn eure Meinung, speziell für die Nutzung die ich vorhabe, dazu?

LG
 
Bei Anwendungen, die hohe Single-Core Leistung benötigen, kommst du praktisch nicht an Intel vorbei. Das ist leider so.
 
Ok dann wirds wohl ein 8400, da sowohl die benutzten cad Programme als auch die Games alle eher single-core arbeiten :/

Was mich wurmt ist der Zwang ein z370 zu kaufen, für eine CPU die kein overclocking kann.

Weiß einer wann die H370 Boards kommen? Da sollte ja gestern eigentlich was veröffentlicht werden.
Und lohnt sich das, auf ein H - Board zu warten oder sind da die Preisunterschiede eh so marginal?
 
Keine Ahnung, wann die kommen und wieviel die kosten werden. Aber ich kann deinen Unmut verstehen ... die Situation um die Mainboards ist unbefriedigend.

Vielleicht solltest du auch auf einen Intel 8600K oder i7-8700 schielen, da du dort noch bessere Single-Core Leistung bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SkyHawk ist für Überwachungssysteme. Wieso hast du gerade die genommen? Normale Desktop-HDDs sind zudem günstiger.

WLP kannst du natürlich mitbestellen, ist oft gut, wenn man welche hat, aber beim Kühler ist für die Montage ausreichend dabei.
 
Das sind die HDDs die einem in der FAQ für Gaming-PCs aus dem Forum vorgeschlagen werden, deshalb hab ich die ausgewählt. Was wäre denn eine gute Alternative?

Sonst passt alles? Stark genuges Netzteil usw? :)
 
Zurück
Oben