Beratung für einen Home Server ( 400-500€ )

hab grad nochmal am künftigen nas gespielt, mit der obigen konfig, 3x3tb wd green, 1x1tb hgst, bluetooth tastatur, und ner externen 2,5zoll über usb machen beim start knappe 80Watt (man bedenke: bios schon etwas optimiert und cpu/gpu runtergetaktet) ... die 65Watt kannste vergessen - wird wohl etwas dunkel hinter meiner stirn ^^

also würd ich meinen die picopsu mti 150w + netzteil mit 120watt haut ganz gut hin, evtl versuch ichs irgendwann nochmal mit nem 120watt picopsu. mit einem andren 60watt notebooks-tischnetzteil tat sich übriegns gar nichts.
Ergänzung ()

was mich grad noch stört, wenn der kasten aus ist, zeigt der strommesser immernoch 3.8Watt an :(

Was für eine PicoPSU ist den überhaupt empfehlenswert? Und benötige ich für eine PicoPSU nicht auf ein Splitterkabel? (Die paar die ich gefunden habe, hatten jedenfalls nur 1 SATA-Anschluss, was etwas zu wenig ist, wenn ich wirklich mal 4 (5 mit der Systemplatte) Festplatten drinnen hängen haben sollte ;)

120 oder 150watt picopsu sollten ausreichen, bei mir hängen alle 4 Festplatten über y-stecker an der stromversorgung des psu.

falls du erstmal mit ner kleineren pico anfangen willst musst du schauen ob dein board/cpu den extra 4-pin stromanschluss der cpu benötigt. dieser ist ab den 90watt pico's dran, darunter nicht.

Gibt es denn bei den PicoPSU irgendwelche Kaufempfehlungen? Kann man die auch gleich bei Hardwareversand oder irgendwo in der Art gleich mitbestellen?

Ich würde schon sagen, dass ich mal auf einer 150 Watt PSU bleiben sollte, alleine weil ich ja so oder so gegen Ende auf ca. 5 Platten kommen möchte ;)
Y-Stecker für Netzteile? Gibts die auch? (War bisher nur ein wenig im normalen Gaming-Bereich unterwegs, daher bin ich bei solch kleinen Servern bezüglich der Ausstattung sehr unerfahren)

LG

Gut, nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe u.A. im NT-Bereich von CB habe ich auch noch ein schönes NT gefunden - allerdings such ich noch einen Kühler (leise & ohne PushPins).

Bisher habe ich folgende Config:

1 x Western Digital WD Black Mobile 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000BPKX)
1 x Western Digital WD Red 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
1 x Intel Celeron Dual-Core G1610, 2x 2.60GHz, boxed (BX80637G1610)
1 x G.Skill DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-1333C9S-4GNS)
1 x ASRock B75M-GL R2.0 (90-MXGN10-A0UAYZ)
1 x Cooltek Antiphon anthrazit, schallgedämmt (600045750)
1 x LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W ATX 2.3

(Ja, ich weiß der RAM geht günstiger - aber da ich alles bei mylemon bestellen werd (Mindfactory sendet irgendwie keine Platten nach Österreich q.q) kommt es mich so günstiger)

Noch irgendwelche groben Sachen übersehen (bis auf den Lüfter)? :)

LG

Zurück
Oben