Beratung für GTX 1070 bis 420€

Lee Monade

Banned
Hi, habe gerade mein RX 480 8GB für einen lächerlich hohen Preis verkauft und bin auf der suche nach einer GTX 1070 bis etwa 420€

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Hatte die MSI GeForce GTX 1070 Gaming im Auge oder auch die Gainward GeForce GTX 1070

Wichtig ist das die Karte leise ist und eventuell noch etwas Luft für OC hat.

Freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen.

Danke

Das wären welche? Ich muss zugeben ich habe da etwas den Überblick verloren, jeder Hersteller hat da mehrere Modelle die auf den ersten Blick gleich aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
würd die günstigste nehmen,Taktraten kriegste auch per Hand sowieso höher als die Werks-OC Modelle, also in diesem Fall die Palit JetStream. Bevor jetzt gleich wer kommt mit Gainward-Karten haben länger Garantie -> nope, wurde schon längst wieder reduziert

Allerdings sind etliche Karten derzeit nirgends lieferbar

Also Luft für OC haben die eigentlich alle, ich bin mit meiner MSI 1070 Gaming X sehr zufrieden, aber ich hab auch ein Gedämmtes Gehäuse und es steht umterm Tisch... Ich weiß ja nicht wodrauf du Wert legst...

Bin auch gerade am Überlegen ob ich nicht die MSI GeForce GTX 1070 Gaming ohne X kaufe, würde mich 415€ kosten und es gibt noch mal 50€ Cashback.

Ok hat sich erledigt, sehe gerade die ist aktuell bei keinem Shop auf Lager.

@ TE:
die von mir in beitrag 4 verlinkten karten haben halt nen besseren kühler. ob dir das den aufpreis wert ist musst du wissen.

Leider ist keine deiner verlinkten Karten in Deutschland auf Lager oder nur total überteuert.
Es schaut aber wohl so oder so schlecht aus was Karten auf Lager angeht.

Schade, dann muss ich wohl einfach warten bis es eine RX 590 oder ähnliches gibt.

Schau doch gebraucht mit Rechnung.

Die Triple Slot Karte von Palit/Gainward sind spitze nach meiner Erfahrung.

Wäre die 1070 MSI Gaming verfügbar, wäre das die mit Abstand beste Wahl. Weil du damit auf 375€~ kommst.

Bedenke, ne 21-25% schnellere GTX 1080 startet schon bei 500€.
Aber Auch die GTX 1070 / 1080 werden wohl von Minern anvisiert...

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nicht mehr als die 420€ welche ich für meine RX 480 bekommen habe investieren.
Habe aber jetzt eine noch original verpackte MSI GTX 1070 Quick Silver 8G OC gefunden für 390€
Ist zwar von Privat aber das macht ja erst mal nichts.

Ups, hab mich in meinem Post verschrieben..
Meinte im ersten Satz die GTX 1070 MSI Gaming ,nicht die 1080. ^^"

Quicksilver ist gut. Das dürfte ja nur ne anders farbige Gaming X sein. Dürfte also sehr kühl / leise sein

Ja genau ist eine Gaming X in Silber und etwas zusätzlichem LED Bling Bling, habe die jetzt auch gekauft. Weil ansonsten sehe ich aktuell überhaupt keine Karten die man Neu unter 420€ bekommt da alles ausverkauft ist.

Dürfte was man so liest sehr leise sein und dank 8 + 6 Pin auch keine Probleme mit OC haben.

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.

Also kann man davon ausgehen mal mindestens nen Monat warten kann.

Sapphire Forum
Zurück
Oben