Beratung für neue System zusammenstellung OK ?

nobsy1984

Ensign
Moin Moin,
erst mal

Da mein Mainboard defekt ist, was ich beim letzten Grafikkartentausch selber gemacht habe vor 1 Jahr, möchte ich mir jetzt ein neues System zulegen.
Momentan verwendet wird.
AMD Phenom II X6 1100T auf einem Crosshair IV Board Formular
mit 4x2 GB Corsair XMS3-1600 DDR3 Speicher
2x Powercolor 5870 LCS
Corsair HX520 Netzteil
Gehäuse Corsair obsidian 800D

Grund des neuen System ist die Kühlung, läuft momentan alles auf Wassserkühlung
und mir fehlt leider die Zeit diese dafür aufzubringen.Mal eben auf verdacht die Grafikkarten getauscht und 3 Stunden sind wieder ins Land gegangen und der Rechner läuft immer noch nicht.Da im Job so eingespannt fehlt mir diese zeit jetzt leider immer mehr. Und auch durch Umzug ist der Platz leider nicht mehr geworden für meinen Rechner der 800D ist auch einfach zu riesig für seinen momentanen Stellplatz,

Beim Board habe ich bei der Montage der Garfikkarte einen Pin vom PCIe Port verbogen der nun manchmal bei erschütterungen nicht mehr richtig Kontakt hat. Resultat Bildschirm geht in Stand By.

Wenn das neue System steht soll der rest verkauft werden.

Stehe jetzt vor der Entscheidung Intel oder AMD
Da ich nicht mehr so Up to date bin wie bei der Konfiguration des momentanen Systems, währe es Super wenn ihr mir ein wenig helfen könntet speziel beim Thema Intel.
Problem ist auch das man jetzt ja durch die vielen Jahre mit der Wasserkühlung völlig verwöhnt ist von der Lautstärke des Rechners. Würde das System auch gerne von der lautstärke so gering wie möglich halten.

BITTE NEUE ZUSAMMENSTELLUNG UNTEN NEHMEN DIE HIER OBEN WAR NICHT MEHR AKTUELL

Für hilfe währe ich echt dankbar.

Mfg

Zuletzt bearbeitet: (Neue zusammenstellung)
bis auf die grafikkarte darfst du so gut wie alles rauswerfen

kein vokuhila-ram
und kein nt mit 650w
kein 160€ board
und kein i5
übertaktung + micro-atx + leise, das passt vorne und hinten nicht

du solltest dir erstmal gedanken machen , was du haben willst...

Das Intel System würde ich nehmen - mit Änderungen.

Prozessor Xeon E3-1230 v3 mit H87er Board.

Die RAM als low profile - also ohne "Gartenzaun"

Netzteil 500/550 Watt reicht locker.

Ravenier schrieb:
übertaktung + micro-atx + leise, das passt vorne und hinten nicht

Wieso sollte das nicht gehen?

Dem was Moselbär schrieb, kann ich nur beipflichten. Ansonsten scheinst du viel Geld ausgeben zu wollen, die Frage ist nur - ist das nötig. Auf ein Asus Board würde ich nicht verzichten, aber gibts da nicht günstigere mit ebenfalls einem Z87 Chipsatz, welches die erforderlichen Anschlüsse bietet...

Prozessor:Xeon E3-1230 v3
Board: ASUS Z87M-Plus
Ram: https://www.computerbase.de/preisve...m-xmp-kit-16gb-khx16c10b1rk2-16x-a824337.html
Netzteil: Sea Sonic G-Series G-550

Und ich hoffe, zu dem Ganzen hast Du eine gute SSD?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen zu schreiben SSD vorhanden: Smasung 840 EVO 250GB
Blicke bei intel nicht durch.
Wo liegen die unterschiede bei Z87 , H87 oder B85 chipsätzen bin selbst auf der intel Hp nicht wirklich schlauer geworden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben