Core i7 System - Zusammenstellung ok?

Hi@all,

THX für alle Beiträge.

das es wirklich bei der Frage über ein mittleres High-End über solche Streitigkeiten kommt, wie bei "AMD und INTEL-Fanboys" vor einiger Zeit, hätte ich wirklich nicht gedacht :( Dass sich 2 Lager auftun, die kurz vor der Beleidigung stehen, sollte eigentlich nicht der Anlass des Themas gewesen sein.

Grund für meinen Thema war eigentlich die Frage aufgeworfen, ob das i7-System harmoniert. Ich habe mich sehr über die konstruktiven Beiträge gefreut, die mir die Fragen beantwortet haben, auch wenn sie mir zu einem anderen System geraten haben.
Was auf fast allen Beiträgen herausgekommen ist, dass es ein E8400/E8500 bzw Q9550 für meine Anforderungen preislich günstiger und dann auch effektiver ist. Deshalb kam ich auf die 2. Zusammenstellung.

Werde mir die nächsten Tage noch verschiedene Diskussionen und Foren anschauen und dann meine Entscheidung fällen. Werden dann die Bestellung posten.

Viele Grüße
Fossy

Nur als Anmerkung:

wenn innerhalb von 12 Stunden ein Post über 1200 mal angeklickt wird, scheint das Thema "Core i7 Systeme" doch auf einige Resonanz zu stoßen. :D

Als Anregung für die Moderatoren:

Vielleicht sollte in der FAQ ein kurzes Statement zu Core i7-Systemen erfolgen.

Viele Grüße
Fossy

Hy,

Ich habe hier mal eine interessante Bewertung aus Alternate kopiert.

Ich muss dieses ding ma bewerten, also ich habs heut morgen bekommen, zwar viel zu früh hab mich eigentlich auf ne woche lieferzeit eingestellt. In spielen ist dieses ding kaum schneller aus ein Q9450 den ich vorher hatte, daher gebe ich nur 3-Sterne. Einzigste pluspunkt ist das jetz mein DDR3 Speicher keinen FLaschenhals mehr hat und ich somit rund 4-5 fps mehr hab. Mein System: Asus P6T Deluxe Corsiar 6gig Tri-kit @ Stock Der hier @ Stock Ati HD 4870X2 3dmark 06 = 20341 Punkte Nicht grade berauschend...

Weiss ja nicht was er erwartet hat, aber von nem 9450 auf den 920 wechseln war sehr unklug. Wenigstens hat er den nicht mehr vorhandenen Flaschenhals beim Speichedr entdeckt.

Gruss KJ

Was ich hier bei vielen Beiträgen vermisse ist das Hineinversetzen in die Anforderungen des Originalposters. Viele beschreiben nur, was sie kaufen würden, legen dann aber genau ihre Massstäbe und nicht die des Originalposters an. Auf die eigentlichen Fragen wurde kaum eingegangen.

Auf die Fragen wurde sehrwohl geantwortet. Es wurde versucht, die Komponenten dem Verwendungszweck anzupassen. Außerdem wurde aufgezeigt, dass seine urspr. Zusammenstellung für sein Anwendungsgebiet nicht optimal ist.

Außerdem hat er nicht die Frage gestellt, ob das System laufen würde etc.

Und er hat geschrieben er sei für Kritik... offen.

Also haben wir versucht. ihm klar zu machen, dass er viel Geld sparen kann, ohne hohe Leistungseinschnitte in Kauf nehmen zu müssen.

Mit all dem haben wir genau das gemacht, was man von einem Forum erwartet.

MfG

badday

Zurück
Oben