im moment kann man nur vom i7 abraten. das Asus P6T wird teilweise noch mit Beta-Bios ausgeliefert und sowas wäre, für mich persönlich, bei einer solchen summe die hier ausgegeben wird, ein absolutes No-Go. Bei MSI und Gigabyte siehts nicht viel anders aus. Im moment fehlt einfach noch die erfahrung was den i7 Betrifft und bis jetzt hab ich ihn als alles andere als "Alltags-tauglich" oder "produktiv" erlebt. Ist eher wie Minesweeper spielen ... du weisst nie WANN der nächste Crash kommt und warum ... aber du bist dir sicher der nächste kommt bald.
ausserdem krankt der i7 noch mit den speichern herum. nicht jeder speicher wird akzeptiert und selbst wenn man sich peinlich genau an die vom hersteller herausgegebene "Kompatibilitäs-Liste" hält, gibt es immer wieder abstürze ohne erkennbaren grund.
ich kann dir nur raten:
A) wenn du noch zeit hast, WARTE. der i7 hat noch ein paar Kinderkrankheiten und es werden schnell neue revisionen kommen die das lösen werden, oder spielst du gerne BETA-USER?
B) wenns doch eilig ist greife zu den hier im Thread empfohlenen Sockel 775 systemen. Diese bieten dir eine annähernd gleiche performance. Es gibt gute Boards zu einem fairen Preis. Das "eingesparte" geld kann man dann in eine schöne 150GB oder 74GB WD VelociRaptor investieren.
btw. kleine Info am Rande:
Win XP kann nur bis zu 3,2GB Ram adressieren ... mehr ist nicht drin. Für mehr arbeitsspeicher musst du wohl auf Win Vista 64bit umsteigen.
1066MHZ Ram wäre nur dann sinnvoll wenn du auch übertakten möchtest, ansonsten ist der speicherkontroller zu langsam, der schafft bei einem FSB von 400MHz (1600er FSB) grad mal genug Bandbreite um 800MHz Ram auszulasten
edit:
Ja würde schon sagen das sich das lohnt, sie ist doch immer ein gutes stück schneller als ne 4870er
greez