Neues System zusammenstellung ok?

WieselX

Lieutenant
Hi ich wollte mir ein neues System Kaufen und nicht soviel Geld ausgeben. Ich habe mir mal was zusammen gestellt und wollte fragen ob das so in Ordnung ist.

CPU: AMD Phenom X4 9850
Für 161,61€

Ram: habe ich schon. 4 GB DDR2 800MHz von MDT

Mainboard: MSI K9A2 Platinum V2
Für 103,44€

Grafikkarte: Wenn sie draußen ist die neue HD 4870 1GB und danach wenn ich wieder neues Geld habe vielleicht noch eine HD 4870 1GB und die denn in CF Betreiben.

Ist das so ok oder sollte ich bei irgend einem Teil was beachten? Aja ich will auch kein neues Intel System haben weil das wird mir zuteuer.

Zuletzt bearbeitet:
willst du dein System tauschen? in deiner Signatur ist ja schon ein durchaus brauchbares

Willst du wirklich einen stromhungrigen Phenom ?

Wofür ist das System , bei Nur-Games lohnt es sich nicht ...

Kannste schon so machen, wenn du nicht übertakten willst. Denn der Phenom hat zwar nen freien Multi, aber das bringt ihm nicht sehr viel. Selbst für 3Ghz braucht man schon etwas Glück.
Aber wieso sollte ein Intel System teurer sein?

Und ein Tausch des Systems in der Sig ist Schwachsinn, falls das wirklich deine Absicht ist: Lass es ;)

Ich würde dir statt dem Phenom zu einem Intel raten, Q6600, Q6700, oder einen von der neueren 45nm Generation kannst du ohne großen Aufwand weit über 3GHz takten. Damit sind sie zum Teil günstiger und vor allem schneller als jeder Phenom

Hi
Ich will eigentlich ehr Spielen aber auch Videos bearbeiten. Und wenn ich mir ein gutes CF Board kaufe werde ich ich auch wieder min. 190€ los. Das ganze übertakten ist mir eigentlich egal weil ich es nie brauchte.

@Rollensatz ja ich will meine alten Teile los werden.

hol dir ein P45 Baord , schmeiß das jetztige raus und gut ist....Quads brauchen nur die wenigsten wirklich. und für games lohnen die sowieso überhaupt nicht.

Wenn du dein Jetztigen Processor in Verbindung mit einem neuem P45 Board, zusammen mit der 8800gtx biste bestens gestellt.

edit:

biste sicher das du unbedingt ein CF/SLI Board haben willst - die dinger lohnen auch nur in den wenigsten Fällen p/L ist fast immer mist.

@ Rollensatz

Unterstützen die P45 auch CF ? Weil ich ja zu Zeit ein SLI Board habe. Sry schon ok unterstützen CF^^ Nur welches von denen ? Ich bin mit MSI eigentlich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
jo aber nuir 2 x 8 lanes was aber durchaus zu verkraften ist.

Was haste für ein Monitor?

Ich habe nen 17" TFT ^^ max. auflösung 1280x1024. Und was für eine CPU würdet ihr mir Empfehlen ? Ich brauche was das Power hat aber nicht so teuer ist und nicht viel Strom Frist.

Behalte das Board was du hast und kauf dir nur einen neuen Prozessor! Für dich zum zocken wäre der E8400 ideal. Du bekommst ihn schon für 130€ und das ohne Versandkosten! Die 8800GTX reicht vollkommen für deinen 17". Du würdest keinen Unterschied zur HD4870 merken!

Beim 17" lohnt ein SLI/CF System überhaupt nicht das wäre total rausgeschmissenes Geld.

schonmal darüber nachgedacht deine CPU zu übertaken - die eignet sich sehr gut dazu - auf 3ghz kommt man in den meisten Fällen - dann drauchste dir nicht einmal eine neue CPU holen.

hm das ding ist auch Crysis das game will ich unbedingt Flüssig Spielen können. So und außerdem verlieren meine Teile Langsam am Wert und ich hätte auch schon einen Käufer. Und ich will nicht noch mehr mit dem Preis runtergehen. OK ich werde mir nen E8400 Kaufen. Und jetzt brauche ich nur noch nen neues Board mit nem P45 Chipsatz wegen CF weil ich mir noch nen 22" Kaufen wollte sry habe ich vergessen zu erwähnen.

@Nacho_Man

Als Board hätte ich mir dieses vorgestellt

http://geizhals.at/deutschland/a339105.html weil es noch ein bischen Günstiger ist und mir reichen würde.

Und die GTX wird ausgetauscht weil ich wie gesagt mir eine oder zwei HD 4870 mit 1GB kaufen werde.

@Nacho_Man

ne wegen die 4 € brauchen wir uns nicht streiten^^ Trotzdem danke das du und die anderen mich nochmal beraten haben und meine Meinung geändert haben.

Falscher Post , sorry .

edit : Habe leider im falschen Thread gepostet , nochmal tschuldigung

Zuletzt bearbeitet:
@ Nacho-Man

Wieso empfiehlst du aufeinmal nen AM2 5000+ ???
Haben uns doch auf einen E8400 festgelegt? Und die Nehalem könnten eh noch eine Weile dauern.

Zurück
Oben