• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Beratung für PC HomeOffice und kleiner Spiele

iTutHD

Cadet 4th Year
Hallo,

da mein Aktueller PC ganz hinüber ist, wollte ich fragen welche Hardware ihr für mich für einen neuen PC Empfehlen würdet.

Diese würde ich dann bei Atelco im Onlineshop kaufen und zusammen bauen lassen.

Der PC ist fürs HomeOffice gedacht(Excel, Word, PowerPoint Outlook) natürlich auch fürs Internet(FireFox) und dann abunzu noch kleiner Spiele wie F1 2011 o.ä.

Jetzt ist natürlich die Frage welche Hardware ich brauche. Die Hardware aus meinem Alten PC mit der ich auch ganz zufrieden war ist folgende:

Prozessor 1 x Intel Core i7 920 / 2.66 GHz (2.93 GHz) (Quad-Core)

Ram 6gb

Grafik-Controller PCIe 2.0 x16 - ATI Radeon HD 5850 1gb

Mainborad weiß ich leider nicht genau...

Das wars eigentlich. Das ganze soll viele USB Ports haben. Von Netzteilen und Co habe ich keine Ahnung aber ich habe viele Externe Festplatten die Immer angeschlossen sind. Könnt ihr dann in euren Vorschlägen villeicht auch noch ein Passendes gehäuse dazu Schreiben?

Noch eine Frage...

Wenn ich die Festplatte aus meinem Alten PC ausbaue (Funktionier noch 100%) und ich dann in den Neuen einbauen würde Alte treiber wegmachen würde und die neuen Installiere würde das doch gehen, so dass ich dann aufm gleichen Stand wie meinem Alten PC bin.

MfG,

iTutHD

Was ist den kaputt?
So wie sich die daten anhören kann man bestimmt was tauschen

Ne kann man leider nicht Reparrieren war schon bei Atelco. Der Prozessor und die Graka.

DAnn hohle ich mir gleich einen neuen. Will nur keinen Fertig PC sonst habe ich entweder viel zuviel oder viel zu wenig als was ich benötige :D

Vielleicht ist es ja auch nur das Board oder das Alte NT hat alles Geschrottet.

Wurde schon alles getestet... NT ist es nicht. Ne das Board ist es nicht wurde alles schon versucht :/

Danke schon einmal! Aber ich will keinen Gaming PC. Ich brauche keinen PC auf dem ich Shooter Spielen kann. Sondern nur abunzu ein Renn Spiel. Bildschirmauflösung ist 1920x1080 (FULL HD 24''). Ich kann keinne Festen Preis sagen ich kann nur sagen das mein Kaputter Pc 1000 Euro gekostet hat und, dass ich mir sicher bin, dass es Hardware in dem Bereich nach dem der PC 3 Jarhe alt ist, natürlich etwas Preiswerter wär. Könnt ihr villeicht einen Vorschlag machen?

Zuletzt bearbeitet:
Und wozu braucht man 550 Watt?

Danke schon mal! Aber geht das auch mit nem Intel Prozessor? NE Grafikarte wie die Momentane wäre auch nicht schelecht? Gibts auch gute PCI Module für USB? Und was ist mit der Festplatte übernehemn?

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass Artic Cooling mit Seasonic zsm gearbeitet hat um dieses NT zu produzieren, aber das beantwortet meine Frage dennoch nicht. Wozu 550 Watt? Selbst 480 Watt reichen aus um eine 7970 zu befeuern. Und wieso 90€ für ein Gehäuse? Hier ist die Rede von einem Office PC, oder? Pentium G2020+7770 und gut ist! Die Frage ist jetzt noch, wie viele USB-Ports der TE braucht.

Lian Li steht für 1A Qualität sowie Seasonic.
Er braucht sicherlich keine 500Watt aber für den Preis ist es Super und es wird sehr lange halten, da es genug Reserven hat ( und er kann Aufrüsten wenn er möchte ohne Gedanken an ein stärkeres NT zu verlieren ).

Ok, um es kurz und schmerzlos zu machen. Weder das NT noch das Gehäuse, die du vorgeschlagen hast, sind auf Atelco aufgelistet.

Die 500 W sind denke Ich mal ok. Ich will schon eine Grafikkarte ob NVIDIA oder ATI ist mir egal.
Ich möchte leiber einen 4 Kern Intel Prozessor aber dafür brauche ich auch nen anderes Mainboard wieder... Der Prozessor sollte so um die 2,9 GHz haben i7 i5 ist mir egal. Wegen den Mainboard wäre denke ich nen 1155 Sockel gut oder?

Das ist die alte Generation. Lieber die 3000-Serie, also Ivy Bridge.

Welcher Sockel dann? Kannst du mir einen Vorschlagen? wie findet ihr das Zalman Z11 Plus als Gehäuse?

Und weiter :freak:
Es ist ein Vorschlag, keine Verpflichtung zu einem Kauf.
Er kann sich ja auch ein anderes Aussuchen.
Ich Helfe ihm nur und Verkaufe ihm nichts.
Er kann ja auch diese Liste an Mindfactory, seinen Händler bei ihm und Co. weiterreichen und die Bestellen und Bauen für ihn zusammen oder was weis Ich.
Es ist und bleibt nur eins: Eine Hilfe

Zurück
Oben