Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beratung für PC HomeOffice und kleiner Spiele
- Ersteller iTutHD
- Erstellt am
Duman
Lt. Commander
Das ist auch der Sockel 1155. Dieses hier z.B.: http://www.atelco.de/DDR3/58054/ASRock+H77+Pro4+MVP,+Sockel+1155,+ATX.article
Hat 6xUSB 2.0 und 2xUSB 3.0. Atelco ist zwar teuer, aber wenn du damit leben kannst, ist es ok. Einige mögen schlichte Gehäuse andere wiederum auf beleuchtete.
Hat 6xUSB 2.0 und 2xUSB 3.0. Atelco ist zwar teuer, aber wenn du damit leben kannst, ist es ok. Einige mögen schlichte Gehäuse andere wiederum auf beleuchtete.
Wector
Lt. Commander
Das Zalman Z11 Plus ist ein Blech-Plastik Bomber.
Zum Sockel:
FM2 = Amd mit integrierter Grafikeinheit ( was für solche Anwendungen wie bei dir inkl. Bluray sowie ein paar Spielchen usw. vollkommen ausreicht ) und Aktuell wo du auch die Cpu Aufrüsten kannst.
Intel = 1155 z.b. ist Tod - Nachfolger ist 1150 der in 1-3 Mon. rauskommen soll.
@Duman
Was hast du mit deinem Atelco bzw. mit den USB Anschlüßen?
Klick meinen Link an und schau doch mal nach wie viele Anschlüsse mein Vorgeschlagenes Board hat.
Zum Sockel:
FM2 = Amd mit integrierter Grafikeinheit ( was für solche Anwendungen wie bei dir inkl. Bluray sowie ein paar Spielchen usw. vollkommen ausreicht ) und Aktuell wo du auch die Cpu Aufrüsten kannst.
Intel = 1155 z.b. ist Tod - Nachfolger ist 1150 der in 1-3 Mon. rauskommen soll.
Ergänzung ()
@Duman
Was hast du mit deinem Atelco bzw. mit den USB Anschlüßen?
Klick meinen Link an und schau doch mal nach wie viele Anschlüsse mein Vorgeschlagenes Board hat.
tomtom 333
Admiral
Stimme ich zu .
Gehäuse nimmst du eins das dir gefällt .
Solange du keinen Übergroßen CPU Kühler oder eine sehr lange 7970 Radeon reinpackst ist die Größe egal .
MB von Duman ist genauso gut wie die von mir vorgeschlagenen , hat sogar noch ein paar USB Anschlüsse mehr .
Bei der CPU nimmst du den I 5 entweder den ich vorgeschlagen ( 3330) habe oder eine 3350/ 3470 das reicht locker .
Grafikkarte reicht etwas um 100 € rum , zb .7770 / 7790 oder 650 GTX / 650 GTX TI .
so was :
http://geizhals.at/de/gigabyte-geforce-gtx-650-ti-windforce-gv-n65toc-1gi-a846244.html
http://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-hd-7790-oc-gv-r779oc-1gd-a922796.html
gruß tomtom
Gehäuse nimmst du eins das dir gefällt .
Solange du keinen Übergroßen CPU Kühler oder eine sehr lange 7970 Radeon reinpackst ist die Größe egal .
MB von Duman ist genauso gut wie die von mir vorgeschlagenen , hat sogar noch ein paar USB Anschlüsse mehr .
Bei der CPU nimmst du den I 5 entweder den ich vorgeschlagen ( 3330) habe oder eine 3350/ 3470 das reicht locker .
Grafikkarte reicht etwas um 100 € rum , zb .7770 / 7790 oder 650 GTX / 650 GTX TI .
so was :
http://geizhals.at/de/gigabyte-geforce-gtx-650-ti-windforce-gv-n65toc-1gi-a846244.html
http://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-hd-7790-oc-gv-r779oc-1gd-a922796.html
gruß tomtom
Zuletzt bearbeitet:
Wector
Lt. Commander
Was ist dir Wichtig?
Mein Board hat 6 Externe und 8 Interne USB.
Willst du jetzt einen Intel ( vor allem in den schon Toten 1155er Sockel Investieren )?
Brauchst du den PC gleich oder willst/ kannst du noch warten ?
Vor allem ist meine Config auch noch Stromsparend, da iGpu.
Mein Board hat 6 Externe und 8 Interne USB.
Willst du jetzt einen Intel ( vor allem in den schon Toten 1155er Sockel Investieren )?
Brauchst du den PC gleich oder willst/ kannst du noch warten ?
Vor allem ist meine Config auch noch Stromsparend, da iGpu.
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333
Admiral
Gehäuse : gefällt dir so was ? http://www.atelco.de/375/Midi/49126/3R+Systems+Design+Gehäuse+R480+Schwarz.article
gruß tomtom
gruß tomtom
Naja also mit dem iPad ist grade schlecht. Aber wenn ich halt warten muss muss ich halt noch...
Das Problem ist das ich voralledingen Externe Festpallten habe und deswegen am besten externe USB Ports brauche.
So tot ist der 1155er doch auch nicht schließlich läuft doch der 3370k drauf.
Versteh mich Bitte nich falsch ich bin noch deinem PC total abgeneigt aber ich bevorzuge einfach Intel und das ändert ja CPU + Borad
Das Problem ist das ich voralledingen Externe Festpallten habe und deswegen am besten externe USB Ports brauche.
So tot ist der 1155er doch auch nicht schließlich läuft doch der 3370k drauf.
Versteh mich Bitte nich falsch ich bin noch deinem PC total abgeneigt aber ich bevorzuge einfach Intel und das ändert ja CPU + Borad
Duman
Lt. Commander
A) Lies bitte den Eingangspost noch mal genau durch. "Das ganze soll viele USB Ports haben", "Diese würde ich dann bei Atelco im Onlineshop kaufen und zusammen bauen lassen."
Ich beachte lediglich die Wünsche des TE's. Wenn er aber bereit ist, auch wo anders zu kaufen, dann würde er davon natürlich profitieren.
und B) Nur weil der Sockel tot ist, heißt es nicht, dass diese CPU schwach ist.
Der i5 fährt Kreise um die APU.
Noch mal wegen dem Gehäuse. Es kommt drauf an, was du brauchst. Wo sollen die USB-Ports sich befinden? Wie viele brauchst du? 2 oder 4? Das Einzige was ich dir abrate ist, dass du ein Gehäuse kaufst, was hauptsächlich aus Plastik ist.
Ich beachte lediglich die Wünsche des TE's. Wenn er aber bereit ist, auch wo anders zu kaufen, dann würde er davon natürlich profitieren.
und B) Nur weil der Sockel tot ist, heißt es nicht, dass diese CPU schwach ist.
Noch mal wegen dem Gehäuse. Es kommt drauf an, was du brauchst. Wo sollen die USB-Ports sich befinden? Wie viele brauchst du? 2 oder 4? Das Einzige was ich dir abrate ist, dass du ein Gehäuse kaufst, was hauptsächlich aus Plastik ist.
Wector
Lt. Commander
Er kann ja die 8 weiteren Internen für ein paar € rauslegen, http://geizhals.at/de/diverse-usb-slotblenden-a342248.html dann hat er 14.
Ich konnte nicht Hellsehen ( meine Glaskugel ist grade bei Overholin ) das er nur Intel will.
Ich mach mir doch nicht die Arbeit und mache das Gegenteil.
warum immer nur Atelco ???
Ich konnte nicht Hellsehen ( meine Glaskugel ist grade bei Overholin ) das er nur Intel will.
Ich mach mir doch nicht die Arbeit und mache das Gegenteil.
warum immer nur Atelco ???
tomtom 333
Admiral
Ach Gott Beide Grafikkarten sin vom selben Hersteller , die NVIDIA ist günstiger die RADEON schneller ( ~15 % )
Zum toten Sockel noch ein Wort .
Ja der 1155 Sockel läuft in kürze aus , da kannst du dann nicht mehr aufrüsten , ausgenommen der jetzigen CPUs .
also der I7 3770 K ist das beste was du draufbauen könntest.
Es kommt der neue 1150 Sockel für " Haswell " , nur viel schneller wird das nicht werden nur die Integrierte Grafikkarte wird deutlich besser sein.
Gruß tomtom
Zum A10 von Dumann , ja bei AMD ist die IGPU besser und kommt knapp an die HD 6570 / 640 GT ran .
damit kannst du auch Spielen sind aber um ~ 40-60 % langsamer als die HD 7790 .
Zum toten Sockel noch ein Wort .
Ja der 1155 Sockel läuft in kürze aus , da kannst du dann nicht mehr aufrüsten , ausgenommen der jetzigen CPUs .
also der I7 3770 K ist das beste was du draufbauen könntest.
Es kommt der neue 1150 Sockel für " Haswell " , nur viel schneller wird das nicht werden nur die Integrierte Grafikkarte wird deutlich besser sein.
Gruß tomtom
Zum A10 von Dumann , ja bei AMD ist die IGPU besser und kommt knapp an die HD 6570 / 640 GT ran .
damit kannst du auch Spielen sind aber um ~ 40-60 % langsamer als die HD 7790 .
Ja tut mir leid. Hätte ich voher sagen sollen. Ob Atelco oder nicht ist mir egal. Aber Atelco ist mir einfach eingefallen weil die ja direkt meinen PC zusammen bauen würden. Kennt ihr sonst noch wen anders guten?
@Duman Also natürlich wären 4 Stück vorne Besser. Vll sogar noch ein Cardreader. Würde jeder bei einer Rdeon HD 7790 zustimmen? Wie sieht das jetzt mit meiner Festplatte aus? Kann ich das Alles übernehemen? Also einfach die Festplatte ausm alten in den neuen Treiber drauf und los gehts?
Ergänzung ()
@Duman Also natürlich wären 4 Stück vorne Besser. Vll sogar noch ein Cardreader. Würde jeder bei einer Rdeon HD 7790 zustimmen? Wie sieht das jetzt mit meiner Festplatte aus? Kann ich das Alles übernehemen? Also einfach die Festplatte ausm alten in den neuen Treiber drauf und los gehts?