Beratung für Umrüstung oder gleich Neu kaufen

Rippen
und ändern in ein anderes Format
mit verlaub dabei kommt jede cpu je nachem wie das programm die kerne nutzen kann an ihe grenzen, so lange das laufwerk nicht ausbremst weil es zu langsam liest

letztlich entscheidet die cpu leistung dann wie lange das rippen selbst dauert, das der oder die kerne dabei auf 100% auslastung sind ist normal

Für die Videodecodierung gibt es mittlerweile spezielle Dekodiereinheiten in in der GPU-Hardware, die das schneller erledigen als die stärkste CPU.

Intel hat hier Quicksync im GPU Teil, scharfgeschaltet ab i3 2xxx (falls also ein Xeon ohne seperate Graka dann einen mit einer 5 oder 6 am Ende)
bei Nvidia unterstützt es Cuda ab Serie 8 ( derzeit bestes P/l Verhältnis der Serie 9 Geforce 970 oder auf die 960 iger warten)
bei AMD GPU´s wird Encodierung ab HD 7xxx unterstützt.

Evt wäre dan für Dich auch ein Kaverisystem ok.
http://www.3dcenter.org/news/amd-kaveri

Dazu dann ein FM2+ Board mit 88 Chipsatz und wichtig für die Performance DDR3 2400 mit 2 Modulen und möglichst Dualrank aber erst sicher verfügbar bei Modulkapazitäten ab 8 GB. Die Grafikkarte kannst Du dann entsorgen.

Für die Videodecodierung gibt es mittlerweile spezielle Dekodiereinheiten in in der GPU-Hardware, die das schneller erledigen als die stärkste CPU.
feine sache das, nur sollte man auch dazu sagen das das programm das natürlich unterstützen muss
soll ja leute geben die kaufen sich alle 10 jahre mal n dvd rip programm

Ist die Graka so wichtig oder kann ich meine alte behalten!?
Sind die Unterscheide ziwschen den beiden enorm?

Bei den Titel wirst du geringfügig was merken :) Aber mit der neuen Reihe FC4 wirst du sicherlich einiges merken.
Wenn dir die Leistung fast schon reicht, aber du genervt bist vom 9650 klotz, solltest du vtl. nur die CPU auf eine 1090T oder 1100T wechseln. Diese bekommst du für kleines Geld, gebraucht.

Wenn du bspw Arma3 zockst wirst du im Singleplayer nichts merken. Sobald du auf Multiplayer wechselst, würde sich der i5 als die klar im Vorteil liegende CPU kristallisieren.

Wenn dein Decodier-Prog CPU nutzt, wird der AMD die beste Wahl sein mit 8-Cores. Wenn dein Programm aber Intel-Features hat, dann besser den Intel nehmen.

Beachte bitte auch, dass aktuelle Spieletitel ebenso features nutzen oder auf Intel entwickelt werden und du mit Intel in einigen Games etwas besser beraten wärst. Bei deinen Titeln sollte man aber darüber hinweg sehen können.

Entscheidend wäre also dein Rip-Prog und wie lastig und wie oft du decodierst.

In deinem Fall sollte es so günstig wie möglich sein. Kannst die genannten Upgrades auch ohne Graka nehmen und die irgendwann, wenns dich in den neuen Game-Titel nervt, aufrüsten.

allel schrieb:

Intel hat hier Quicksync im GPU Teil, scharfgeschaltet ab i3 2xxx (falls also ein Xeon ohne seperate Graka dann einen mit einer 5 oder 6 am Ende)
bei Nvidia unterstützt es Cuda ab Serie 8 ( derzeit bestes P/l Verhältnis der Serie 9 Geforce 970 oder auf die 960 iger warten)
bei AMD GPU´s wird Encodierung ab HD 7xxx unterstützt.

Evt wäre dan für Dich auch ein Kaverisystem ok.
http://www.3dcenter.org/news/amd-kaveri

Dazu dann ein FM2+ Board mit 88 Chipsatz und wichtig für die Performance DDR3 2400 mit 2 Modulen und möglichst Dualrank aber erst sicher verfügbar bei Modulkapazitäten ab 8 GB. Die Grafikkarte kannst Du dann entsorgen.

An einen FM2+ hatte ich auch gedacht! Aber das muss, wie du selber schreibst, auch der RAM die leistung bringen und da denke ich an P/L ob d
Ergänzung ()

Katillah schrieb:
Bei den Titel wirst du geringfügig was merken :) Aber mit der neuen Reihe FC4 wirst du sicherlich einiges merken.
Wenn dir die Leistung fast schon reicht, aber du genervt bist vom 9650 klotz, solltest du vtl. nur die CPU auf eine 1090T oder 1100T wechseln. Diese bekommst du für kleines Geld, gebraucht.

Wenn du bspw Arma3 zockst wirst du im Singleplayer nichts merken. Sobald du auf Multiplayer wechselst, würde sich der i5 als die klar im Vorteil liegende CPU kristallisieren.

Wenn dein Decodier-Prog CPU nutzt, wird der AMD die beste Wahl sein mit 8-Cores. Wenn dein Programm aber Intel-Features hat, dann besser den Intel nehmen.

Beachte bitte auch, dass aktuelle Spieletitel ebenso features nutzen oder auf Intel entwickelt werden und du mit Intel in einigen Games etwas besser beraten wärst. Bei deinen Titeln sollte man aber darüber hinweg sehen können.

Entscheidend wäre also dein Rip-Prog und wie lastig und wie oft du decodierst.

In deinem Fall sollte es so günstig wie möglich sein. Kannst die genannten Upgrades auch ohne Graka nehmen und die irgendwann, wenns dich in den neuen Game-Titel nervt, aufrüsten.

Wenn ich daran Denke was ich rippen muss und die menge wird nicht weniger sein!
Dann kommt ja noch dazu das ich die Filme in einer Quali ändern muss, weil die Damen des hauses immer das beste haben wollen!*Ich bin der Sklave meines Weiber*
Ergänzung ()

Ich werde mich wogl zwischen der Überlegung 1 und 2 entscheiden! Die Graka kann ich immer noch später dazu kaufen.
Ich hatte immer die anschaffung herausgezögert, weil ich gehofft habe das Intel den nachfolger von Haswell raus bringt!:mad:

Zurück
Oben