Hi,
ich bin gerade dabei meinen alten PC aufzurüsten. Meine Zusammenstellung sieht momentan so aus:
CPU: i5 3570K
RAM: Corsair Vengeance 8GB CL9
Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M
Festplatte: Samsung 840 Pro 256GB (bleibt natürlich)
Graka: Asus ATI 5870 (aus altem PC)
DVD Laufwerk: LG irgendwas
Netzteil: Enermax Liberty 500Watt (aus altem PC)
Tower: Fractal Design Define R4
Meinen alten PC habe ich schon mit einer WaKü betrieben. Ich würde gerne folgende Komponenten weiterverwenden:
Mora2 samt Blende und Lüfter
Aquacomputer Durchflusssensor
Aquastream Ultra
EK Water Blocks EK-FC5850
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
Ich möchte von 16/10 Schlauch auf 10/8 umsteigen. Das ist momentan mein Warenkorb zur Umrüstung:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/baba99d9be56678ae37caebc73a7c1c7
Habe ich irgendwas vergessen oder sollte ich etwas ändern?
Da das Define R4 leider keine vorgestanzten Löcher für eine externe Wakü hat wollte ich den Blechschälbohraufsatz mitbestellen. Leider habe ich keine Erfahrung was Metallbearbeitung angeht. Taugt so ein Aufsatz zum Bohren in ein Gehäuse? Sollte ich vorher mit einem kleinen Metallbohrer vorher ein Loch bohren? Oder geht das mit anderen Werkzeug besser/einfacher? Ich habe keine Lust mir mein neues Gehäuse zu versauen
Danke für eure Hilfe!
ich bin gerade dabei meinen alten PC aufzurüsten. Meine Zusammenstellung sieht momentan so aus:
CPU: i5 3570K
RAM: Corsair Vengeance 8GB CL9
Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M
Festplatte: Samsung 840 Pro 256GB (bleibt natürlich)
Graka: Asus ATI 5870 (aus altem PC)
DVD Laufwerk: LG irgendwas
Netzteil: Enermax Liberty 500Watt (aus altem PC)
Tower: Fractal Design Define R4
Meinen alten PC habe ich schon mit einer WaKü betrieben. Ich würde gerne folgende Komponenten weiterverwenden:
Mora2 samt Blende und Lüfter
Aquacomputer Durchflusssensor
Aquastream Ultra
EK Water Blocks EK-FC5850
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
Ich möchte von 16/10 Schlauch auf 10/8 umsteigen. Das ist momentan mein Warenkorb zur Umrüstung:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/baba99d9be56678ae37caebc73a7c1c7
Habe ich irgendwas vergessen oder sollte ich etwas ändern?
Da das Define R4 leider keine vorgestanzten Löcher für eine externe Wakü hat wollte ich den Blechschälbohraufsatz mitbestellen. Leider habe ich keine Erfahrung was Metallbearbeitung angeht. Taugt so ein Aufsatz zum Bohren in ein Gehäuse? Sollte ich vorher mit einem kleinen Metallbohrer vorher ein Loch bohren? Oder geht das mit anderen Werkzeug besser/einfacher? Ich habe keine Lust mir mein neues Gehäuse zu versauen
Danke für eure Hilfe!