Beratung - Gaming Maus und Tastatur

-ENGINE-

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
muss es denn unbedingt kabellose sein ?
willst auf der couch sitzen und zocken ?

gesamt budget ?

Das ist keine GAMING Maus... Tastatur ja, aber ganz bestimmt nicht die Maus. Die Maus ist eher fuer Business gedacht. Spielst du eher RPG Spiele oder FPS Spiele? Brauchst du viele Seitenknoepfe oder eher wenige?

bissl mehr Info wäre wirklich nicht schlecht. Du gehst doch auch nicht zum Autohändler und sagst: "einmal Auto das mit Benzin und nicht mit Diesel fährt bitte".
Was ist dein Budget? wieso muss es kabellos sein? wie ergonomisch muss es sein? etc. etc. etc.

Also zu Empfehlen wäre die Razer Mamba. Die kannst Kabellos oder mit Kabel benutzen. Ist halt sehr Teuer (ca. 100e-130€).
Tastatur Logitech G15. Langt vollkommen aus, ist gut zu bedienen und hastn paar Makro Tasten und nen Bildschirm für Infos. Wenn du ne reine Gaming Tastatur brauchst, nimmst die G13 :D 25 Makro Tasten + Joystick liegt auch sehr gut in der Hand.

Als kabellose Maus kann ich dir die Razer Naga Epic empfehlen. Die zwar teuer aber die 12 Daumentasten die programmierbar sind, sind einfach super bequem.

brauchste denn auch eine kabellose Tastatur? Wenn ja die K800 ist sehr gut aber auch nicht gerade günstig, aber beleuchtet - wenn man es denn braucht. Ansonsten musste einfach mal bei Geizhals schauen.

Ich zocke eher FPS wie z.b. BF3. Das budget liegt so bei 200€ die ich ausgeben würde. Wenn es keine guten Kabellosen geben sollte dann lieber mit Kabel. Ich wollte halt den Kabelsalat etwas unterbinden. Und ggf. auch mal im liegen zocken.

Aber das wichtigste ist, es darf keine Störung beim Zocken vorkommen. Ich richte mich nach euch eure Beratung.

edit: Beleuchtung muss nicht sein, kann aber.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Maus hab ich dann ja schon. Nun eine Tastatur :) Und evtl. ein großes Mauspad nur da hab ich keine Ahnung ob Stoff oder Plastik besser ist. Hab jetzt diese hier: http://www.icover.ru/files/2_2.gif

Es ist aus einem besonderen Plastik oder so. Habe damal für 45€ gekauft. Ist jetzt aber schon etwas älter und in weiß. :/

bin mal kurz Brötchen holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht unbedingt kabellos brauchst und zum reinen Zocken von FPS empfehle ich auf kabellos zu verzichten, dann würde ich bei deinem Budget bereits zu ner mechanischen Tastatur greifen.
Hier mal den Guide durchlesen
Mäuse kommen haufenweise in Frage, da würde ich wirklich erstmal eingliedern, was dir gefällt und in die Hand passt, dann kann man technisch untergliedern.

Falls es wirklich kabellos sein muss:
XArmor U9W (vorsicht, US Layout)

und Logitech G700 (ist in meinen Augen noch eine der vernünftigeren kabellosen Mäusen).

Naja beim Mauspad nimm kein Softpad... da bekommst nach ner Zeit Wellen rein und die Nerven... Wenn dein jetziges noch gut ist und nich kaputt ist gibt's fast kein Grund zu wechseln. Außer du willst so ein high-precision Mauspad mit extra beschichtung bla bla^^

Wenn du nur FPS spielst, dann is die Naga Epic net "gut" die hat zu viele Tasten die du nie gebrauchen wirst^^. Die Maus is sehr gut für MMOs.

Würde dir auch eher von kabellosen Geräten abraten (immer wieder aufladen, schwerer, teurer).

Bei den Mäuses gilt erstmal: Probefassen! Keiner von uns weiß wie deine Hand aussieht, welche Form du bevorzugst und was für Gimmicks du brauchst (Anzahl Knöpfe etc.)

Ergonomische Maus: Razer DeathAdder (Allerdings hatte meine Qualitätsprobleme)
Beidhändig: Steelseries Sensei

Tastatur: Ich würde dir auf jeden Fall zu einer mechanischen Tastatur raten, mit der macht Tippen wieder Spaß^^. Mal im Ernst: Wenn du recht viel schreibst, gibt es nichts komfortables. Wenn du eher auf Gimmicks stethst wie Displays etc., nimm eben eine Rubberdome.

Du solltest dir allerdings dann vorher überlegen/ausprobieren, welche Schalter dir am ehesten zusagen...

Logitech G700 ( oder Razer naga )
+
Gute Mecha Tastatur

mecha tastatur? Oo
im ersten Moment hab ich ne alte Schreibmaschine im sinn^^
welche gibt es denn überhaupt? Ließ mir erstmal kurz den Mechabericht durch. Bis gleich

Da gibt's eine Menge für alle Geldbeutel:

Cherry, TTe Sports, Steelseries, Razer, Zowie, Corsair, Déck, Filco, DAS Keyboard, QPAD... (Schau mal hier. -> Habe Cherry Tastaturen zur Übersicht ausgeblendet, da die ungefähr 1.000.000 Varianten haben)

Zurück
Oben