Seppel08
Ensign
Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte mir einen neuen PC zusammenstellen, bin mir aber bei manchen Komponenten noch nicht sicher.
Bisher ist folgendes geplant:
Asus P5Q-E
Intel Core 2 Duo E8400
Geforce 9800 GTX(+) oder Radeon HD 4850
4 GB Kit DDR2 800 Mhz von A-DATA oder G-SKILL
2* Samsung HD252HJ 250 GB
Samsung SH-223Q Retail Lightscribe
Was sagt ihr zu dem System?
Ich weiß noch nicht was für ein Netzteil, sollte so max 75 kosten. Spricht was gegen ein BQ Straight Power 500W?
Die 9800 GTX ist zum teil nur 20 Euro teurer und wär mir lieber, weil man bei der 4850 mehr von Problemen, schlechterem AA, lautem lüfter usw. hört. Hat die Geforce sonst noch Vorteile?
Die zwei Festplatten sind, weil ich XP und Vista drauf machen wollte, macht das sinn? Wollte die dann mit Raid betreiben.
mfg
seppel
bin neu hier und wollte mir einen neuen PC zusammenstellen, bin mir aber bei manchen Komponenten noch nicht sicher.
Bisher ist folgendes geplant:
Asus P5Q-E
Intel Core 2 Duo E8400
Geforce 9800 GTX(+) oder Radeon HD 4850
4 GB Kit DDR2 800 Mhz von A-DATA oder G-SKILL
2* Samsung HD252HJ 250 GB
Samsung SH-223Q Retail Lightscribe
Was sagt ihr zu dem System?
Ich weiß noch nicht was für ein Netzteil, sollte so max 75 kosten. Spricht was gegen ein BQ Straight Power 500W?
Die 9800 GTX ist zum teil nur 20 Euro teurer und wär mir lieber, weil man bei der 4850 mehr von Problemen, schlechterem AA, lautem lüfter usw. hört. Hat die Geforce sonst noch Vorteile?
Die zwei Festplatten sind, weil ich XP und Vista drauf machen wollte, macht das sinn? Wollte die dann mit Raid betreiben.
mfg
seppel