Malak410
Ensign
Hallo liebe Cbler,
vorneweg, ich bin Keyboarder/Klavierspieler/Musiker und suche einen Tablet, welchen ich für die Bühne benutzen kann.
Und zwar möchte ich die Möglichkeit haben, dort Notenblätter via PDF zu öffnen und dann ohne langes Suchen nach Blättern, direkt auf das gewünschte zugreifen kann.
Das würde mir die Arbeit ungemein erleichtern!
Kennt ihr solche Apps? Wenn ja, wie teuer ist soetwas?
Ich habe bisher noch kein Apple Gerät, aber da Apple in der Musikbranche führend ist, kommt eigentlich nur das in Frage.
Nun etwas spezielleres:
Wie sieht es mit Softwaresynthesizern für das Ipad aus? Habe ich die Möglichkeit einen Synthesizer dort anzuschließen und vom Ipad z.B. wieder in ein Mischpult zu gehen? (Klinke)
Grundfragen:
-
Ich würde mich sehr über Antworten auf meine Fragen freuen!
LG
vorneweg, ich bin Keyboarder/Klavierspieler/Musiker und suche einen Tablet, welchen ich für die Bühne benutzen kann.
Und zwar möchte ich die Möglichkeit haben, dort Notenblätter via PDF zu öffnen und dann ohne langes Suchen nach Blättern, direkt auf das gewünschte zugreifen kann.
Das würde mir die Arbeit ungemein erleichtern!
Kennt ihr solche Apps? Wenn ja, wie teuer ist soetwas?
Ich habe bisher noch kein Apple Gerät, aber da Apple in der Musikbranche führend ist, kommt eigentlich nur das in Frage.
Nun etwas spezielleres:
Wie sieht es mit Softwaresynthesizern für das Ipad aus? Habe ich die Möglichkeit einen Synthesizer dort anzuschließen und vom Ipad z.B. wieder in ein Mischpult zu gehen? (Klinke)
Grundfragen:
-
- wie hoch ist der Verschleiß bei einem Ipad 2 (Akkus, etc.)?
- Ipad 2 lieber gebraucht, oder neu kaufen?
- Lohnt sich überhaupt die Anschaffung eines Ipads der 2. Generation, oder wird es bald schon nichtmehr unterstützt?
Ich würde mich sehr über Antworten auf meine Fragen freuen!
LG