Beratung Kauf neuer Intel i7 CPU & Mainboard Kompatibilität

Netzteil werde ich nach der Arbeit Mal nachschauen. Weiss es gerade nicht aus dem Kopf.
Danke schonmal!
 
So, Netzteil ist ein coolermaster silent pro M2 mit 720W.

Der Lüfter ist aber doch nicht boxed. Der ist ebenfalls von coolermaster. Bezeichnung ist aber nicht erkennbar.
IMG_20200529_142729.jpg


Habe den PC vor ein paar Jahren von nem Kumpel übernommen, der sich die Rechner immer bei einem großen online Händler fertig kauft. Deswegen wusste ich es nicht...
 
ambiguityfix schrieb:
Sollte ich auch auf die neuen Boards warten und auf AM4 gehen?
Zu welcher Grafikkarte würdest du denn raten?
wo fehlt denn aktuell power? und was soll erreicht werden (games, auflösung, settings, fps)?

das Silent Pro M2 ist von 2012. das sollte man auch langsam mal in rente schicken.

die AiO dürfte eine Seidon 120XL sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ambiguityfix
Naja, ist halt insgesamt recht träge geworden. In Anno 1800 bspw. dauert es immer so 3-5 Sek nach dem zoom bis die Texturen nachladen. Nicht schlimm, aber auch nicht schön.
Generell würde ich gerne was aufbauen, was mich die nächsten 2-3 Jahre noch zocken lässt. Also auch kommende releases.
 
Ich würde an deiner Stelle erst mal die CPU übertakten und Windows neu aufsetzen bevor du Geld in die Hand nimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ambiguityfix
und man darf nicht vergessen Anno1800 ist brutal CPU limitiert, selbst in 4K!
 
Zurück
Oben