Beratung komplett pc bis 1000 Euro

Dustman

Ensign
[Erledigt] Beratung komplett pc bis 1000 Euro

Hallo, ich habe mich sehr lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt.

Nun ist es wieder Zeit für einen Desktop PC. Hab mich schon die EMpfehlungen aus dem Forum angeschaut. Soweit auch verstanden.

Ich persönlich habe 1000 Euro zur verfügung. Folgendes mach ich am Rechner:

-Internet
-Fotos (bearbeiten)
- Videos (bearbeiten)
-Spiele (CS, Pro Evolution Soccer, Flatout 2, WoW...)

Es soll auf jeden Fall ein Intel Core 2 Duo rein. Nun stellt sich die erste Frage. Der Preisunterscheid und spürbare unterschied von einem E6300 und E6600 und ob sich dieser für mich lohnt?

Dann welches Mainboard ist zu empfehlen? Brauche nix zum übertackten, es soll nur stabil sein. Sehe Preisunterschiede bis 200 Euro.

Und halt weiß ich überhaupt nicht, welche Grafikkarte ich nehmen soll. Auf jeden Fall eine Nvidia, das steht fest :)

Brenner, Festplatte, Gehäuse, Netzteil und Arbeitsspeicher müssen in den 1000 Euro mit drin sein. Am besten auch der Monitor, 19".

Wenn es 1100 wären, wäre die schmerzengrenze aber auch erreicht.

Was könnt ihr da für meine Bedürfnisse empfehlen?

Also:

CPU
Mainboard
Arbeitsspeicher
Grafikkarte

Den Rest kann ich selbst zusammenstellen. Das alles insgesammt bis 1000 - 1100 Euro.

Würde mich über ehrliche Meinung freuen, besonders bezüglich Grafikkarte und CPU für meinen Bedarf, ich denke da liegt das meißte geld hat an...

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: (PC gekauft!)
Hi

wenn der monitor von dem geld auch gekauft werden soll, dann müsstest du dir gedanken machen wie viel der kosten darf bzw wie viel du wo für ausgeben willst.

Schau mal auf Prad vorbei wegen dem monitor.

Zusätzlich kannst du hier mal den Intel Gaming PC 600/800 € genauer betrachten -> link

mfg

NiK

Hi, also es wird wohl der Benq FP91GP werden, für ca. 230 Euro im Schnitt.

der 600/800 Euro Gamer PC, haben ja den E4300 Prozessor. Der hat mir bis dato nix gesagt. Würde ich den unterschied zum E6xxx merken?

DIe 7600GT Variante ist soweit noch up-to-date für aktuelle Spiele?

also

CPU: E6600 ~300€
kühler: hyperTX ~20€
mobo: gigabyte DS3 ~110€
graka: X1950pro ~160€
RAM: 2GB DDR2-667 ~120€
NT: seasonic/be-quiet 450W ~60€
case: CM centrino 5 ~50€
HDD: Samsung oder WD mit 320GB ~70€
Brenner: egal ~40€

SUMME: 930€

7600 GT reicht für deine Spiele, nur langsam lernt auch sie ihre Grenzen, in der Zukunft wirst du damit ein paar Abstriche machen. Der E4300 ist derselbe Prozessor wie der E6300 nur mit weniger Cache. Wenns dich stört, dann bau doch einfach nen E6xxx rein ;) !

EDIT: @Generalhanno: besser hätte man es nicht machen können ;) ...

Zuletzt bearbeitet: (EDIT hinzugefügt)
X1800er schrieb:
7600 GT reicht für deine Spiele, nur langsam lernt auch sie ihre Grenzen, in der Zukunft wirst du damit ein paar Abstriche machen. Der E4300 ist derselbe Prozessor wie der E6300 nur mit weniger Cache. Wenns dich stört, dann bau doch einfach nen E6xxx rein ;) !

EDIT: @Generalhanno: besser hätte man es nicht machen können ;) ...

Falsch, der E4300 ist der GLEICHE wie der E6300 nur mit weniger FSB. Der Cache ist gleich groß ;)

Er wollte ne Nvidia Karte, also soll er eine bekommen, wie wäres mit dem im Anhang, hat ne Geforce 8800 GTS 320 MB. Ist auf jeden ne Top Karte. Alles was nach meinem Geschmack nicht perfekt ist, sind der Boxed Kühler und das Netzteil. Das Netzteil reicht völlig, könnte aber besser sein ( Bequiet etc ). Wenn du den Lüfter noch ersetzt kannst du das Teil bis zum Himmel übertakten. Alternativ kannst du auch noch MDT RAM nehmen, der kostet nur 130 Euro. Beim GSkill bin ich mir allerdings Sicher, das er mit Mainboard läuft.

Edit: Als Alternative noch der PC für 1115 Euro, das Netzteil ist wesentlich besser, und anstatt dem Boxed Kühler ist nen Freezer 7 Pro drinn, nicht das High End Teil, aber ich komme mit einem e6300 und nem Freezer 7 auf 3,4 GHZ ;) . Man müsste sich nur nochmal erkundigen, ob der RAM mit Mainboard läuft, wenn ja, nimm ruhig den günstogen MDT

gruss

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 233
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Also das nenn ich doch mal Service! Ich muss jetzt arbeiten, ich schaue es mir morgen in Ruhe mal an! floschman's Vorschläge da gefallen mir schon sehr! Über welchen Versand ist das? Bauen die das auch direkt zusammen? Silent Komponente wären kein Problem, dafür zahl ich gerne mehr :)

Bis später und vielen Dank an alle nochmal!

Das ist bei www.Mindfactory.de , allerdings solltest du die Artikel über www.geizhals.de suchen, und dann nach und nach in den Warenkorb hinzufügen, dann sind die VIEL günstiger!
Die bauen PCs auch zusammen, ich weiss allerdings nicht wie teuer das ist. Ich hab mal gehört das man sich bei www.hardwareversand.de die PCs für rund 10 Euro zusammenbausen lassen kann, und die sind auch extrem günstig ! kannst ja mal schaun

Edit: Solltest du tatsächlich bei Mindfactory bestellen, dann mach dies zwischen 00:00 und 6:00 per Nachnahme, dann zahlst du keine Versandkosten!

Zuletzt bearbeitet:
hier ein komplett pc für 965€ inkl. Rechner zusammenbau.. kannst ja paar änderungen vornehmen z. B. beim Netzteil da gibts bessere Varianten.

Anhänge

• asd.png
    asd.png
    70,3 KB · Aufrufe: 178
Moin, unter der Vorraussetzung, das du den Rechner Zusammenbauen lassen willst, nimm lieber eine von den Zusammenstellungen hier, da ist www.hardwareversand.de auf jeden Fall günstiger. Die beiden Zusammenstellungen unterscheiden sich nur im RAM. Ob du 667 MHZ oder 800 MHZ RAM hast macht bei einem Intel System nur wenig an Performace aus. Mit dem 667 MHZ RAM kannst du allerdings nur auf 2,33 GHZ übertakten, mit dem 800 MHZ RAM auf 2,8 GHZ. Die 2,33 GHZ würde ich an deiner Stelle auf jeden versuchen, dazu musst wohl nicht mal die vcore erhöhen. Wenn du wirklich auf keinen Fall übertakten willst, kannst du auch das Baord hier ( ASUS P5LD2/C Rev2.0 ) nehmen:

http://www1.hardwareversand.de/6VFfKQ9iC04UFK/1/articledetail.jsp?aid=6720&agid=659

Das hat den Vorteil, das es RAID unterstützt ( vernünftiges RAID, kein billig Chip ). Das Baord was in den aktuellen Zusammenstungen ist, ist ein ASUS P5B welches absolut gleichwertig zum Gigabyte 965 DS3 aus den oberen Zusammenstellungen ist. Das ASUS P5B und das Gigabyte 965 DS3 sind sehr gut zum übertakten geeigent, und schaffen locker 2,8 GHZ ( wenn denn deine CPU mit macht ). Mit dem ASUS P5LD2/C Rev2.0 wird bei maximal 2,33 GHZ Ende sein und es unterstüzt nur 667 MHZ RAM. Ist also wirklich eine überlegung Wert, solltest du vielleicht irgendwann mal RAID haben wollen. Ich persönlich würde aber das P5B oder DS3 nehmen

Anhänge

• Unbenannt44.JPG
    Unbenannt44.JPG
    100 KB · Aufrufe: 202
  • Unbenannt45.JPG
    Unbenannt45.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr :)

Also ich bin echt glücklich, habt mir super weitergeholfen!

Ich finde floschman hat da den interessantesten Rechner für mich zusammengestellt, gerade mit der 8800er Grafikkarte, die sicherlich nicht verkehrt ist, gerade wegen Windows Vista.

Nur leider habe ich das Problem, beim hardwareversand pc-konfigurator kann ich diese Karte garnicht finden/anwählen. Im normalen Shop wird sie aber normal gelistet.

War doch richtig von hardwareversand.de oder?

Ja, Hardwareversand war richtig, ich bin aber nicht über den Hardware konfigurator gegangen, sondern ich habe ein ganz normal die Komponenten zusammengestellt, dann ich noch ganz unten unter "Service" den Artikel "Rechner - Zusammenbau" für 9,99 hinzugefügt

Super, hat geklappt, vielen Dank nochmals!

Wie sieht es denn mit dem Board aus, ist es auch Vista kompatibel? Ein Freund meinte, da gibt es generell bei Asus im Moment Probleme.
Ich mein klar, irgendwann sicherlich, momentan arbeiten ja alle an Vista Treiber etc...

Vielleicht hat ja jemand da schon erfahrungswerte?
Ansonsten bin ich mit der Konfiguration soweit schon sehr zufrieden, das sieht gut aus und wird dann auch schon bald meine Konfiguration sein :)

Evt. jemand noch nen TFT Tipp? Der Benq gilt soweit ich weiß als bestes Preis/Leistung verhältnis für Office und Spielen...

MFG

Ich hab z.b das P5B-E und keinerlei Probleme...Wie kommt dein freund aufsowas?

Kuck dir mal den Hanns.G HU196D oder vergleichbare Modelle dieses Herstellers an.
Ich habe mir diesen vor 5 Monaten für 185.- geholt und bin absolut begeistert.

Also "Vista Kompatibel" sind die Baords alle. Es könnte wenn überhaupt sein, das es irgend einen Treiber noch nicht oder nur als BETA gibt. Wenn das so ist, dann wird aber sicherlich mit Hochdruck daran gearbeitet, auf den Boards sind ja durchweg ordentiche Komponenten verbaut von Herstellern denen an der Kompatiblität sicherlich gelegen ist.Trotzdem kann ich mir es nicht vorstellen, und wenn doch wirst du das Problem mit anderen Boards sicherlich auch haben. Man muss auch dazu sagen, das es mit der 64 Bit Version momentan noch wesentlich mehr Probleme als mit der 32 Bit Version von Vista gibt.

gruss

floschman

Zuletzt bearbeitet:
So, ich wollte mich nochmal recht Herzlich bei euch allen bedanken! War sehr nett von euch! Habe mich, wie geschrieben, für floschman's Config entschieden und arbeite bereits damit!

Bin super zufrieden, alles läuft soweit stabil (bis auf Vista Krankheiten halt...)!
Habe aber einen Samsung Brenner dabei genommen ;)

Vielen vielen Dank!!

Zurück
Oben