Dustman
Ensign
[Erledigt] Beratung komplett pc bis 1000 Euro
Hallo, ich habe mich sehr lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt.
Nun ist es wieder Zeit für einen Desktop PC. Hab mich schon die EMpfehlungen aus dem Forum angeschaut. Soweit auch verstanden.
Ich persönlich habe 1000 Euro zur verfügung. Folgendes mach ich am Rechner:
-Internet
-Fotos (bearbeiten)
- Videos (bearbeiten)
-Spiele (CS, Pro Evolution Soccer, Flatout 2, WoW...)
Es soll auf jeden Fall ein Intel Core 2 Duo rein. Nun stellt sich die erste Frage. Der Preisunterscheid und spürbare unterschied von einem E6300 und E6600 und ob sich dieser für mich lohnt?
Dann welches Mainboard ist zu empfehlen? Brauche nix zum übertackten, es soll nur stabil sein. Sehe Preisunterschiede bis 200 Euro.
Und halt weiß ich überhaupt nicht, welche Grafikkarte ich nehmen soll. Auf jeden Fall eine Nvidia, das steht fest
Brenner, Festplatte, Gehäuse, Netzteil und Arbeitsspeicher müssen in den 1000 Euro mit drin sein. Am besten auch der Monitor, 19".
Wenn es 1100 wären, wäre die schmerzengrenze aber auch erreicht.
Was könnt ihr da für meine Bedürfnisse empfehlen?
Also:
CPU
Mainboard
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Den Rest kann ich selbst zusammenstellen. Das alles insgesammt bis 1000 - 1100 Euro.
Würde mich über ehrliche Meinung freuen, besonders bezüglich Grafikkarte und CPU für meinen Bedarf, ich denke da liegt das meißte geld hat an...
Vielen Dank!
Hallo, ich habe mich sehr lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt.
Nun ist es wieder Zeit für einen Desktop PC. Hab mich schon die EMpfehlungen aus dem Forum angeschaut. Soweit auch verstanden.
Ich persönlich habe 1000 Euro zur verfügung. Folgendes mach ich am Rechner:
-Internet
-Fotos (bearbeiten)
- Videos (bearbeiten)
-Spiele (CS, Pro Evolution Soccer, Flatout 2, WoW...)
Es soll auf jeden Fall ein Intel Core 2 Duo rein. Nun stellt sich die erste Frage. Der Preisunterscheid und spürbare unterschied von einem E6300 und E6600 und ob sich dieser für mich lohnt?
Dann welches Mainboard ist zu empfehlen? Brauche nix zum übertackten, es soll nur stabil sein. Sehe Preisunterschiede bis 200 Euro.
Und halt weiß ich überhaupt nicht, welche Grafikkarte ich nehmen soll. Auf jeden Fall eine Nvidia, das steht fest
Brenner, Festplatte, Gehäuse, Netzteil und Arbeitsspeicher müssen in den 1000 Euro mit drin sein. Am besten auch der Monitor, 19".
Wenn es 1100 wären, wäre die schmerzengrenze aber auch erreicht.
Was könnt ihr da für meine Bedürfnisse empfehlen?
Also:
CPU
Mainboard
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Den Rest kann ich selbst zusammenstellen. Das alles insgesammt bis 1000 - 1100 Euro.
Würde mich über ehrliche Meinung freuen, besonders bezüglich Grafikkarte und CPU für meinen Bedarf, ich denke da liegt das meißte geld hat an...
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet:
(PC gekauft!)