Beratung Kopfhörer

Shurtugal824

Lt. Junior Grade
Nabend Leute ;)

suche Kopfhörer mit denen ich am Laptop Musik hören kann, womit sich auch das Haupteinsatzgebiet bestimmt hat, nämlich Musik hören. Ab und zu Gaming, wobei das eher nebensächlist ist - sie sollten also ein gutes Klangbild bei gutem Bass bieten, etwas schicker aussehen (nicht so wie die standart gaming headsets) dabei aber trotzdem bequem bleiben & im Preis rahmen von 50-70 liegen, drüber nur mit ausreichender Begründung :P Habt ihr da was aus eigener Erfahrung zu empfehlen ?

Grüße !

hab mir die akg k530 geholt, fürs zocken und musik hören. die werden hier häufig empfohlen.

klingen sogar an meinem denon avr-1611 sehr schön :)

danke schonmal, eine Frage: da ja in deinem Link alle von diesen Superlux schwärmen, die aber 'nur' 30€ kosten - kann ich von denen ähnliches erwarten wie von den vorher empfohlenen k530 ? und was bedeutet halboffen ?

Hmm das akg k530 gibts ja gar nirgends mehr zu kaufen oder täusch ich mich da :/

Wäre der Denon AH-D510 eine Alternative? Ich meine, falls man nicht die falschen Ohren hat. :D

Nein, wäre er nicht. Allein offene gegen geschlossene Systeme antreten zu lassen, lässt das Preis-, und Leistungsverhältnis zu Gunsten der Offenen fallen. Daher sind auch die geschlossenen Superlux Gurkenhörer.

Selbst halb-offene Systeme lassen viel Geräuschkulisse nach Aussen durch. Die Isolation ist vernachlässigbar. Weiterhin ist die Ankopplung durch die unterschiedlichen Polsterarten an das Ohr auch für das Geräuschempfinden nach Aussen hin ausschlaggebend.

Naja, es kommt darauf an, welche Gurken man ernten möchte. Ich stecke keine 200 EUR-Gurke in ein Laptop.

Ach ja, Offen - Halboffen - Geschlossen, jeder hat da seine Vorlieben. Ich möchte mir nicht anmaßen, dies für andere zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ach ja, Offen - Halboffen - Geschlossen, jeder hat da seine Vorlieben. Ich möchte mir nicht anmaßen, dies für andere zu entscheiden.
Das hat mit Vorlieben nicht viel zu tun, sondern eher mit technischen Problemen bei geschlossenen Hörern, die entsprechend den Preis treiben.

Übrigens ist es dem KH relativ egal ob er nun an nem CDP, AVR oder Laptop hängt.

4badd0n schrieb:
Das hat mit Vorlieben nicht viel zu tun, sondern eher mit technischen Problemen bei geschlossenen Hörern, die entsprechend den Preis treiben.
Übrigens ist es dem KH relativ egal ob er nun an nem CDP, AVR oder Laptop hängt.

Doch, das hat es, denn der Tragekomfort ist auch wichtig. Vielen ist es doch egal, ob das Ding nun offen oder geschlossen ist.
Die Hauptsache ist, dass das Teil gut auf der Murmel sitzt.

Und auch dem Kopfhörer ist es eben nicht egal wo er angeschlossen ist. Ich habe nur ein paar unbedeutende Lautsprecher von B&W, die kann man bestimmt auch an einer Anlage von Tchibo betreiben. Und auch mein DT-990 ist sicherlich nicht zu protzig, wenn ich ihn an das Teil von Tchibo anschliesse. Ich muss das echt mal testen...

Doch, das hat es, denn der Tragekomfort ist auch wichtig. Vielen ist es doch egal, ob das Ding nun offen oder geschlossen ist.
Die Hauptsache ist, dass das Teil gut auf der Murmel sitzt.
????
Kann es sein, dass dir nicht bewusst ist, was geschlossen eigentlich bedeutet?
Was du meinst ist Ohrumschließend/Aufliegend, kann das sein?
Geschlossen bedeutet, dass die Rückseite des KH geschlossen ist, das ist in deinem Thomann-Link (bei dem übrigens alle KH Ohrumschließend sind) sehr gut zu sehen.
Der Tragekomfort ist bei geschlossenen KH sogar meist schlechter, da es zu mehr Hitze am Ohr kommt, die Form der Polster, Anpressdruck etc sind dagegen relativ unabhängig davon ob der KH nun offen oder geschlossen ist.

Ich hab übrigens auch ein Paar B&Ws und die klingen an der Chinaböllerendstufe von meinem Teufelsub genauso wie am AVR und am StereoAmp aus dem Wohnzimmer.
Bei Kopfhörern kommt es vorallem auf die Ausgangsimpedanz der Quelle an und hier machen große High-End Anlagen sogar mehr Probleme als die üblichen Ausgänge von MP3-Playern, PCs und Laptops. Solange der Pegel also ausreicht kann man ohne Einbußen auch sehr teure KH problemlos am Lappi betreiben.

4badd0n schrieb:
Kann es sein, dass dir nicht bewusst ist, was geschlossen eigentlich bedeutet?

Du brauchst mir bestimmt nicht zu erklären, was auf der Webseite geschrieben steht.

Du verstehst es nicht, oder? :D Deshalb solltest Du jetzt ganz langsam lesen:

Kein Kopfhörer ist gleich, auch keine Schädelform. Es gibt Leute, die interessiert es nicht, was für eine Technik der Kopfhörer hat.
Hans möchte max. 50 EUR ausgeben. Er geht also in einen Laden. Dort sieht Hans sich ein paar Modelle an.

"Der sieht gut aus, mal probieren, wie der so sitzt. Hoppla, der sitzt gut, gekauft."

Hans geht es am Arsch vorbei, welche technische Lösung dahintersteckt!

4badd0n schrieb:
Ich hab übrigens auch ein Paar B&Ws... hier machen große High-End Anlagen sogar mehr Probleme als die üblichen Ausgänge...

Dann hast Du einfach die falsche Anlage. Ich rede von Preisen > 12.000 EUR., ohne Lautsprecher. ;)

Du verstehst es nicht, oder? Deshalb solltest Du jetzt ganz langsam lesen:

Kein Kopfhörer ist gleich, auch keine Schädelform. Es gibt Leute, die interessiert es nicht, was für eine Technik der Kopfhörer hat.
Hans möchte max. 50 EUR ausgeben. Er geht also in einen Laden. Dort sieht Hans sich ein paar Modelle an.

"Der sieht gut aus, mal probieren, wie der so sitzt. Hoppla, der sitzt gut, gekauft."

Hans geht es am Arsch vorbei, welche technische Lösung dahintersteckt!
Ok, dann halt nochmal von vorn:
Der Nachbar schreibt, dass offene Systeme geschlossenen bei gleichem Preis idR klanglich überlegen sind und daraufhin behauptest du es sei Geschmackssache ob man offen- geschlossen oder halboffen bevorzugt, was ich angezweifelt habe.
Jetzt sagst du auf einmal Sinngemäß "Klang zweitrangig, hauptsache sitzt gut", dabei hat der (kurzzeitige) Tragekomfort überhaupt nichts mit der Bauweise zu tun, niemand hat über Tragekomfort gesprochen, den du inexplizit eingeführt hast.
Irgendwie scheinen wir da aneinander vorbei zu reden.
Natürlich ist der Tragekomfort letztendlich reine Geschmackssache, aber dass ein offener KH besser klingt hat nichts mit persönlichen Vorlieben und auch nichts mit dem Tragekomfort zu tun und wenn der TE explizit nach der Bauweise fragt scheint ihm die wohl nicht egal zu sein.

Was interessiert mich in diesem Fall der Nachbar? Du hast in #10 diese Aussage kritisiert:

Deine Antwort:

Du weißt also, dass andere keine Vorlieben zu haben dürfen. Du bist auch nicht in der Lage, ein einfaches Beispiel zu verstehen, nämlich das mit der Passform, auch wenn dann die "technischen Nachteile", die aber für den Käufer nicht immer welche sind, da sie durch die Vorteile des anderen Systems amotisiert werden, in den Hintergrund treten.

Eigenartig nur, dass ich viele Leute kenne, die keine Probleme mit solchen Teilen haben.
Im Klartext: Sie passen ihnen einfach gut, auch nach längerer Tragezeit, und das ohne Schmerzen.

Es interessiert Dich nicht, ob sich jemand für Produkt B entscheidet, obwohl dies in Deinen Augen "Mängel" hat."

Man hat sich also kein geschlossenes System zuzulegen! Ob aber jemand die Vorteile zu schätzen weiß, man, das interessiert doch den 4badd0n nicht. :p

Ein Gruß an alle Käufer von geschlossenen Systemen, ihr seid alles Vollidioten. Du maßt Dir an, das zu entscheiden!

Manche Menschen benötigen einen Binomialkoeffizienten-Input. Lesen + Verstehen = Lösung.
Das ist doch auch irgendwie eine der Grundaufgaben der Kombinatorik, die leider manchmal zu versagen scheint.

4badd0n schrieb:
Ok, bei dem Niveau hier bin ich raus, soll dir das doch ein anderer erklären.

Nun, das Niveau hast Du angezettelt. Und ich möchte doch gar nichts erklärt bekommen. ;)
Leider wirst Du es nie verstehen, selbst mit Bildern nicht.

Deshalb hier noch ein Vorschlag:

1.) In die Adressleiste eintippen: www.iwwb.de

2.) Suchworte eingeben, Vorschlag: Lesen verstehen

3.) Bundesland auswählen. ---> Für Hessen wird Effektiver lesen, besser verstehen angeboten, wohl auch für jedes Bundesland.

4.) Unbedingt buchen.

5.) Kurs besuchen.

6.) Dann wieder posten.

Aber ehrlich gesagt will ich wegen dieser Angelegenheit gar kein Posting mehr im Bezug auf mich von Dir lesen.

@Justin_Sane;

Bingo. Ihm geht es immer nur um die bequemen Sitze, dem ist aber nicht so. Aber genau das versteht er ja nicht. :D

@ moquai und moquai
Ich muss mich mal bei euch beiden entschuldigen, da mir auch mal aus reiner Routine Textselbstläufer passieren, die den Themenbezug unnötig erschweren.

Mein hier erstgeschriebener Beitrag sollte die Antwort zum Thomann Link um offene und halb-offene Systeme sein. Leider hat Thomann die Erklärung vereinfacht.

@ moquai und moquai
Hallo Nachbar,

mich gibt es (einige MODs werden sagen "Gott sei Dank") nur 1 X, und das im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Kein Problem, nichts gegen Deinen Beitrag. Ich habe die Hoffnung, dass wenigstens Du den Inhalt meiner Aussagen verstanden hast. Denn dieser Inhalt spiegelt ja einen ganz anderen Sinn wieder.

Zurück
Oben