Beratung Monitor für Raspberry

RioCoding

Ensign
Hallo Zusammen,

ich hoffe dieses Unterforum ist richtig für mein Anliegen.

Ich suche für mein Raspberry einen geeigneten Monitor mit USB-Anschluss und Lautsprecher. Auf dem Gerät soll ein XBMC-Ableger laufen. Das PI soll über die USB-Ports mit Strom versorgt werden und auch weiterhin mit Storm versorgt werden, wenn der Monitor in den Standby geschaltet wird.

Gibt es einen Monitor, der die USB-Geräte weiterhin mit Strom versorgt? Ich habe was über den DELL U2410 gelesen und über DELL Monitore, die das nicht können.

Zusammenfassend was ich suche:
  • Monitor 22 - 24 Zoll
  • Lautsprecher
  • USB-Ports die die Stromverbindung auch im Standby aufrecht erhalten
  • Wird für einen Raspberry PI für XBMC verwendet

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

Wird wahrscheinlich nicht klappen, da ein Raspb. Pi mindestens glaub ich 1000mA benötigt, am besten sogar 1200mA. Aber USB 2.0 liefert nur 500mA und USB 3.0 liefert nur 900mA.

Ich habe mein Raspberry Pi am USB Anschluss meines Panasonic Plasmas angeschlossen (TX-P50STW60) und sonst keine weitere Stromzufuhr dran. Das klappt wunderbar ohne Ausfälle. Welche Monitore allerdings auch im Standby noch Saft über USB liefern kann ich leider nicht sagen.

Hast du die Rev A oder B? Ich habe nachgeschaut und die Rev B (habe ich) braucht 700mA.

Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht :/

Ich habe die 512MB Variante, das müsste glaube ich Rev.B sein. Habe auch leicht übertaktet und trotzdem keine Probleme.

Zurück
Oben