Beratung neuer Kopfhörer

Nö, das einzige, was stärker herauskommt, ist der Bass. Dann bist du schlicht und einfach jemand, der auf Bumm Bumm Bumm-Sound steht ;-)

Naja nicht ganz. Hab mir jetzt als Ergänzung einen HD650 bestellt zum ersten Dezember. Mal schauen wie der sich gegen meinen DT 1770 schlägt. Meinen AKG 702 und T90 fand ich von der Bühne her beide unpräziser und klanglich vom Gesamtbild unausgewogener wie den DT 1770. Aber das ist nur meine Meinung die durch Gewohnheiten und eigene Vorlieben evtl. beeinflusst worden ist.

dideldei schrieb:
Das machen andere Polster nicht besser. 35 Grad Raumtemperatur und das 10 Stunden sind wohl wenige Argumente die Velours schlecht zureden. Dein Beispiel sind extreme Einzelfaelle.

Das ist allgemein üblich, in meinem Freundeskreis wechseln alle Ihr Headset ein mal pro Jahr weil die Polster kaputt/durch sind. Meistens komplett voll von Ohrenschmalz, Fett oder anderem, Dreck.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Üblich ist das nicht. Ich setze meinen Kopfhörer nur auf, wenn die Haare nicht mal im Ansatz fettig sind. Sonst geh ich davor duschen. Meine Ohren mach ich mir täglich sauber, also auch keine Ohrenschmalz (was müssen das eigentlich für Mengen sein, dass sich das innerhalb eines Jahres auf dem Kopfhörer niederschlägt *igitt*).
Und anderen Dreck will ich gar nicht genauer wissen. Tippe mal drauf, dass deinen Freundschaftskreis pubertierende Teenies ausmachen, gell ;)
 
Naja, nicht wirklich, ich dusche mich auch fast jeden Tag. Trotzdem waren die Polster von meinem T90 nach einem Jahr down.:D

Ohren macht man sich selber btw. nicht sauber, max die Ohrmuscheln.;)
 
Ich mache das seit sicherlich 20 Jahren mit qtips selbstständig. Hatte noch nie Probleme mit Verstopfungen. Man sollte halt nicht wie ein Irrer reinstochern, sondern im vorderen Teil mit nassem Stäbchen vorsichtig reinigen. Dann passiert auch nichts ;)
Haare werden im Laufe des Tages fettig. Ich dusche immer morgens (täglich wohlgemerkt :p). Wenn ich merke, dass Abends meine Haare oder die Haut fettig ist, dann wasche ich mich nochmal, bevor ich den Kopfhörer aufsetze. Gibt nichts eckligeres als fettige Ohrpolster. Und da braucht es kein Jahr, sondern da reicht schon ein paar Mal aufsetzen.

Notfalls könnte ich die Ohrpolster meines AKGs ja tauschen aber lieber halt ich sie davor schon sauber und muss mich nie davor ekeln ;)
Wenns unbedingt ein Kopfhörer sein muss und ich keine Zeit zum waschen habe, dann kommen inears rein. Tuts genauso wenns schnell gehen muss.

Ok, ich bin da vielleich sehr pingelig :D Ich hasse es einfach wenn irgendwas fettig oder schmierig ist oder noch schlimmer: versifft riecht.
Egal ob Kopfhörer oder Küche. In der Küche kann ich aber mit meinem Sidol Küchenkraft auf Fettjagd gehen :lol: bei Geräten ist das dann schon wieder schwieriger, also schau ich gleich, dass die sauber bleiben
 
Notfalls könnte ich die Ohrpolster meines AKGs ja tauschen aber lieber halt ich sie davor schon sauber und muss mich nie davor ekeln

Sind auch scheiße teuer, zumindest die von meinem K702.

Ich hasse es einfach wenn irgendwas fettig oder schmierig ist oder noch schlimmer: versifft riecht.

Verständlich, die Polster von meinem DT 1770 scheinen aber auch was besser zu halten, evtl. nee Empfehlung wert für Leute die einen DT XXX haben. Sind auch deutlich gemütlicher als die vom DT 770/990.^^

Wenn ich merke, dass Abends meine Haare oder die Haut fettig ist, dann wasche ich mich nochmal,

Ja ok, das mache ich nicht, außer ich gehe aus. Bei mir nur ein mal morgens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Polster kann man auch einfach mit Wasser und Seife waschen. Anschließend ausreichend trocknen lassen und wieder montieren.
 
Hallo zusammen,

ein kurzes Update. Ich habe mir heute die empfohlenen neuen Köpfhörer AKG 712 Pro und Sennheiser HD 600 sowieder 650 bestellt.

Ich melde mich dann in 2-3 Wochen nochmal, ob mir diese vom Tragekomfort her besser passen als die bereits getesteten DT880 und AKG 702.
 
So mein Fazit bezüglich der Bequemlichkeit und des Sitzes auf meinem Schädel:

Der AKG Pro 712 hat ein schmaleres Kopfband, das leider vorn etwas drückt und dann wieder Aua verursacht.

Der HD 600 hat zwar ein etwas anderes Kopfband mit diesen Lücken. Leider drückt er auch unangenehm und schmerzt nach 1-2 Stunden.

Der HD 650 war sehr interessant, aber auch er drückte. Was mir gefiel waren irgendwie die Ohrpolster. Die saßen am Anfang straf und dann liess der Anpressdruck nach. Denke mal das der Effekt von dieser "Memory - Form".

Ich hatte mir dann über Amazon noch den mit erwähnten Philips SHP9500 bestellt, da er leider bei Thomann nicht geführt wird.

Tja was soll ich sagen, mein Schädel hat sich klar für diesen entschieden. Kaum seitlicher Anpressdruck und das Kopfband ist bequemer und schmerzt nicht. Klanglich finde ihn sehr gut, jedoch spielen die anderen drei noch in einer anderen Liga.

Allerdings hätte ich klanglich alle gern behalten, mir gings mehr um Komfort.

Ein Manko hat mein neuer Hörer - keine direkt nachbestellbaren Ohrpolster. Hab jedoch schon Videoanleitungen gefunden, die einen Wechsel mit etwas Basteln zeigen. Ich denk in ein paar Jahren - je nach Tragedauer - trau ich mir das erfolgreich zu.

Vielen Dank für die verschiedenen Tips.

Ich habe vor noch meine PC Lautsprecher (ca. 9 Jahre alte Logitech Z4 ) zu ersetzen. Jaja ich weiss Logitech - damals wusste ich ...

Ich werde dafür in den nächsten Tagen einen eigenen Thread erstellen, wenn bei Thomann alles Retoure gebucht ist und ich das vorgeschossene Geld wieder habe. Muss glaub ich den Kundenservice anschreiben und die Rücksendungen mal kurz erläutern, damit ich da dann Monitore bestellen darf. Das waren jetzt 6 Kopfhörer Rückläufer. Naja wie gesagt, ich erstelle dann einen neuen Thread.
 
Epse schrieb:
Allerdings hätte ich klanglich alle gern behalten, mir gings mehr um Komfort.

Das ist der Hauptpunkt für einen Kauf des Hörer's. Dort werden keine Abstriche gemacht - da bist du kein Einzelfall:)
 
Ich wäre sehr an einem kurzen "Review" des Philips SHP9500 interessiert .
 
Ich hatte mir dann über Amazon noch den mit erwähnten Philips SHP9500 bestellt, da er leider bei Thomann nicht geführt wird.

Tja was soll ich sagen, mein Schädel hat sich klar für diesen entschieden. Kaum seitlicher Anpressdruck und das Kopfband ist bequemer und schmerzt nicht. Klanglich finde ihn sehr gut, jedoch spielen die anderen drei noch in einer anderen Liga
Na siehste.

Ich habe vor noch meine PC Lautsprecher (ca. 9 Jahre alte Logitech Z4 ) zu ersetzen. Jaja ich weiss Logitech - damals wusste ich ...

Ich werde dafür in den nächsten Tagen einen eigenen Thread erstellen, wenn bei Thomann alles Retoure gebucht ist und ich das vorgeschossene Geld wieder habe. Muss glaub ich den Kundenservice anschreiben und die Rücksendungen mal kurz erläutern, damit ich da dann Monitore bestellen darf. Das waren jetzt 6 Kopfhörer Rückläufer. Naja wie gesagt, ich erstelle dann einen neuen Thread.
Swissonic ASM5 + Sub10, oder war ich zu schnell? xD
 
Zurück
Oben