Beratung neuer TV bis ≈800€

illo47

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Fernseher bis max. 800€. Vorwiegend soll er für Netflix, Youtube, Amazon u.Ä. genutzt werden. Evtl. kommt irgendwann mal TV Empfang dazu (Momentan ist leider nur DVB-T2 möglich und ich habe kein Abo).

Folgende Ausstattung sollte er nach Möglichkeit haben:

- 4K Auflösung
- HDR
- schnelle Reaktionszeiten im Menü
- gänige Mediatheken (Netflix, Amazon, Youtube) nutzbar
- schön wäre auf eine ZDF Mediathek
- bis max. 800€ (je weniger desto besser :P)

Bei einem Elektronikhändler vor Ort konnte mich folgender Fernseher schon ganz gut überzeugen:
Panasonic TX-55EXW604
Der hatte ein deutlich besseres Bild geliefert als ein vergleichbarer Samsung und soll dank QuadCore CPU auch deutlich schneller sein.

Hättet ihr noch andere Alternativen?
Ansonsten meint ihr es würde ich dem Marktsegment (ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis) Sinn machen auf den Black Friday zu warten? Ich hätte den Fernseher am liebsten schon jetzt und ich denke, dass zum Black Firday eher die hochpreisigen TV Geräte stark reduziert werden - oder irre ich mich da?

Vielen Dank für eure Hilfe

Der Panasonic hat laut Display Specs das Firefox OS als Betriebssystem und das ist schon seit 2016 eingestellt. Smart TVs und Update ist immer so eine Sache aber ein Totes Betriebsystem unterstützen sicher nicht viele App Entwickler. Wenn man Pech hat wird es wie bei Windows Phone enden wo nach und nach alle Apps deaktiviert werden, da sich (z.B.) APIs sich ändern.

Falls es irgendwelche Apps usw. Nicht mehr geben sollte könnte man das ja per ChromeCast und Konsorten nachrüsten oder?

Zurück
Oben