Phelan
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich suche einen mobilen Computer.
Er soll zu 80% fürs Internet surfen dienen und 1x im Jahr mit in den Urlaub genommen werden.
Die Displaygröße ist zweitrangig da ich Ihn zuhause an meinen alten Samsung 215TW >Link< anschließen
möchte. (Was brauch ich da für ein Kabel?)
Er wird ein Win 7 draufkommen und er sollte nicht allzu lahm, sein da ich es hasse ewig warten zu müssen.
Aber eine SSD braucht er aus Preisgründen nicht. Toll wäre ein USB 3 Anschluss (UBS 2 ginge auch) ein Netzwerk Port und WLAN.
Vom Budget her dachte ich so an 200 Eur bis 250 Eur (oder ist das zu wenig) ?
Welche CPU sollte es mind sein?
Graka ist egal oder? (im Urlaub sollen Fotos von der Digi Cam draufgesichert werden)
RAM unter 4 GB is nicht so dolle oder?
Wenn kein DVD LW drinne ist, kann ich WIN 7 über ein externes DVD installieren?
Ein Akku mit z.b. 2500mAh klingt wenig da hat ja mein Handy fast mehr, oder?
Danke Euch
ich suche einen mobilen Computer.
Er soll zu 80% fürs Internet surfen dienen und 1x im Jahr mit in den Urlaub genommen werden.
Die Displaygröße ist zweitrangig da ich Ihn zuhause an meinen alten Samsung 215TW >Link< anschließen
möchte. (Was brauch ich da für ein Kabel?)
Er wird ein Win 7 draufkommen und er sollte nicht allzu lahm, sein da ich es hasse ewig warten zu müssen.
Aber eine SSD braucht er aus Preisgründen nicht. Toll wäre ein USB 3 Anschluss (UBS 2 ginge auch) ein Netzwerk Port und WLAN.
Vom Budget her dachte ich so an 200 Eur bis 250 Eur (oder ist das zu wenig) ?
Welche CPU sollte es mind sein?
Graka ist egal oder? (im Urlaub sollen Fotos von der Digi Cam draufgesichert werden)
RAM unter 4 GB is nicht so dolle oder?
Wenn kein DVD LW drinne ist, kann ich WIN 7 über ein externes DVD installieren?
Ein Akku mit z.b. 2500mAh klingt wenig da hat ja mein Handy fast mehr, oder?
Danke Euch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: