Beratung neues Smartphone

DarthVadda

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

die zeit ist reif geworden für mein erstes smartphone ....
nur welches kauf ich mir ?

nach dem lesen einiger testberichte und dem begrabschen im mm bin ich beim htc one x+ hängen geblieben.
optik und haptik sagen mir sehr zu.
was die technik/austattung betrifft ... das es nicht schlecht ist geht aus den testberichten hervor ... aber da hört mein wissen was smartphones angeht leider auch schon auf.

gibts z.z. ab 380 euro
http://geizhals.de/htc-one-x-a845842.html

meine frage nun, is das handy noch empfehlenswert oder gibt es mitlerweile bessere handys in der preisklasse?
(paar euronen mehr oder weniger machen nix)
immerhin ist es ja schon ne weile auf dem markt, glaube november 2012 oder so.

sollte villeicht noch hinzufügen das ich keinerlei veränderungen am phone vornehmen will, wie zb. custom roms oder sowas.
auch will ich es mindestens 2-3 jahre nutzen oder bis das der handytod uns scheidet.

mfg
nielson

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem Budget ist ja eh nicht mehr drin, Handy ist aber ganz in Ordnung...

HerrNielson schrieb:
immerhin ist es ja schon ne weile auf dem markt, glaube november 2011 oder so.
Eher November 2012 :D

Gibt vom Preis/Leistung deutlich besseres, hab es aber auch selbst hier vor mir liegen und es ist für mich einfach TOP. Kannste ruhig nehmen ich habs dauernd im Energiesparmodus und die Power reicht trotzdem für alles. Ich mach den nur raus wenn ich ein sehr helles Display brauche (welches das HOX+ auch besitzt!!) Jedoch hat ein bekannter von mir das LG Optimus G, was vom Display noch besserer ist, musst aber schauen ob es dir von Optik/Haptik zusagt.

Ich hatte es auch schon mal in meiner engeren Auswahl mit aufgenommen ,bein Handyneukauf mir fällt der dünne Rahmen ringsrum, satter Speicher und guter Akku,kratzfestes display und ausreichende Auflösung.

Ist dir das Oppo Find 5 schon über den Weg gelaufen? Wäre ein sehr interessantes Gerät in der Preisklasse.

Sprache englisch russisch und assiatisch in der Einstellung menü,ob es das ist was er sucht ?:rolleyes:

das 4xHD soll besser als das One X+ sein? Bist du dir da sicher??

das 4xHD soll besser als das One X+ sein?

Beide haben nen absoluten vollkrüppel als SoC, kommt also gut hin

Empfehlung:
Nexus 4

Nexus 4 ist sehr zu empfehlen genau so wie das Optimus G das ich persönlich besser finde als das HOX+

Das Optimus G war so ein bisschen das Vorbild für das Nexus (oder andersrum, weiß ich grade nicht)

erstmal danke für eure antworten.

heute war ich im mm, hab mir mal das lg und das nexus angeschaut.
haben mich nicht so überzeugt.

auf nachfrage ist der verkäufer beim htc von 429 euro auf 379 euro runter, da hab ichs gleich mitgenommen :p

mfg
nielson

Dann lieber Nokia lumia 920 wie ein nexus 4,hier bekommt man ein gutes und immer aktuelles OS und Smartphone.:rolleyes:

Und gute Kamera habe ich noch vergessen von carl zeiss.

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man sie sofort :evillol:

Mit Fehler wo man in der Bootschleife hängen bleibt Android 4.3 ,eben ein Bastel OS und Linux Ableger .

Mein nächstes Handy wird ein Windows Handy werden ,bin schon vom kleinen 520 Nokia begeistert von meiner Freundin ,aber das ist mir etwas zu klein.:p

Zuletzt bearbeitet:
linksta schrieb:
und ich dachte immer das nexus 4 bekommt die neuesten updates sofort

Tut es auch, bin direkt auf 4.3 !

@ TE: Hätt auf das HOX+ verzichtet und in ein anderes Gerät investiert. 380 ist es einfach nicht mehr wert.

Das wird es sein das ich keine Ahnung habe ,hmm du schon oder ?

Jeder wird eh seines immer besser finden .

Ein Nokia ruckelt wenigstens nicht und kommt auch mit kleiner Hardware gut zu recht und welche Neuerungen hat schon Android 4.3... nichts nur Fehler .:freak:

Solcher Software Fehler das,dass nexus einfriert und sich nicht mehr bedienen lässt ,keine Ahnung ?

Auch wenn Android zwar die besseren Apps hat ,trotzdem werde ich den Schritt zu Windows gehen ,schlechter kann es nicht werden wie mit Android.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch beweise das solche Freezes wirklich auftreten?

Denn ich höre davon zum ersten Mal ;)

Mein Gott ist halt ein developer Telefon. Bei mir hats einwandfrei funktioniert und hätt ich Probleme gehabt, hätt ich einfach eigenhändig zu erst den neuen Bootloader, sowie Radio zu erst geflasht und dann das Update manuell aufgespielt. Oder die kostenlose 0800er Google Hotline angerufen.

Das schöne an Google ist: auch nur ein kleinster Garantiefall und man kriegt parallel ein Ersatzgerät zu geschickt. Der Support ist mehr als toll.

Viel Spaß mit Avarto, falls beim HTC was kaputt geht-

Zurück
Oben