Beratung-Passt das System zu den Anforderungen

bez. Garantie/Gewährleistung findest du aber alle Infos auch bei deinem Bestellportal.

@Kerim262626 auch das Seasonic NT bietet 10 Jahre Garantie an - und ja, RAM glaube ich auch 10 Jahre gelesen zu haben.
Ergänzung ()

Aber bitte nicht Gewährleistung mit Garantie verwechseln.

Gewährleistung ist das Recht und Garantie ein Zuspruch vom Hersteller.
 
cm87 schrieb:
Aber bitte nicht Gewährleistung mit Garantie verwechseln.

Gewährleistung ist das Recht und Garantie ein Zuspruch vom Hersteller.

Ja stimmt, war mir nicht mehr sicher, was was ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rowo und cm87
Sorry Leute, der TE hat ganz klare Anforderungen, da wäre meiner Meinung nach die 2. Konfiguration am ehesten passend.
Der R5 2400G erspart die Grafikkarte und ist mehr als ausreichend für o.g. Anforderungen.
Ram sollte allerdings 2* genommen und das Bord gerne ein B450 Chipsatz haben.

Sicher ist der 2600 noch mal einen ticken besser, da eben 2 Kerne mehr, aber der benötigt eben auch eine separate Grafikkarte.
Wenn es denn aber unbedingt der 2600 werden soll würde es gerne auch eine deutlich kleinere und günstigere wie eine 570 sein.

Bitte nicht falsch verstehen, der R5 2600(X) in Verbindung mit einer Radeon 570-580 ist ein absolut empfehlendswertes System, nur eben für o.g. Verwendungszweck Overkill.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rowo und adretter_Erpel
TbG@Runkel schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen, der R5 2600(X) in Verbindung mit einer Radeon 570-580 ist ein absolut empfehlendswertes System, nur eben für o.g. Verwendungszweck Overkill.
Da hast du zum Teil schon recht - Trotzdem, sofern das Budget bis zur Gänze ausgereizt werden kann, würde ich immer auf einen 2600er setzen. Kann ja sein, dass der TE mal auf die Idee kommt, doch auch mal was anderes zu spielen. Mit einem 2600er und einer 570/580er ist man halt wirklich sehr sehr gut gerüstet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rowo
Evt. Landschaftssimulator 202x 🤩. @cm87 kann man in Deutschland alles innert 2 Wochen zurückschicken, auch wenn man beim MB Pinns verbiegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rowo
Rede hier vom österreichischen Gesetz, welches ja in Deutschland ähnlich ist.

Wenn du selbst etwas kaputt machst, wird das keiner zurück nehmen bzw. akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rowo
@TbG@Runkel meinst du 2*4 oder 2*8 GB für den ram ?
Ergänzung ()

Und noch eine Sache, wie schaut das bei dem R5 2400G mit zwei Bildschirmen aus ?
@cm87 alles andere zocke ich eher auf der Playstation weshalb ich wirklich davon ausgehe das es bei dem Simulator bleibt. Dementsprechend würde mir natürlich die günstigste Variante am besten gefallen, auch wenn man natürlich auf der Gegenseite im Hinterkopf haben sollte, das wenn man schon mal investiert auch sinnvoll investieren sollte.
Ergänzung ()

Alsooo, ich hab grad ne Konfig die mich 500 Euro mit Zusammenbau+Komplettgarantie kosten würde.
Bei manchen steht oder, ich weiß nicht was da nun besser ist, habt ihr vielleicht Tipps ?

AMD Ryzen 5 2400G // Braucht der eine seperate Kühlung oder kommt der so aus ?
MSI B450M PRO-VDH
8GB (2x4GB) // Crucial oder Patriot ?
SSD 240GB // Patriot Burst oder Kingston SSDNow UV400
Festplatte: 1000GB SATA 6GB/s
400W be quiet! // Pure Power 10 oder System Power 9
DVD-Brenner

Wäre das nun so i.O. für meine Anforderungen ? Ist im Endeffekt ja die zweite Konfig. die ich zu Beginn gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ram bleibt deinem Budget überlassen, entweder 2*4 oder wenn möglich 2*8, nur auf keinen Fall nur 1*8 nehmen, da der Ryzen 5 2400G seinen Grafikspeicher vom Ram abzieht und mit einem Riegel eben nur im langsamen Einkanal Modus läuft. Weiterhin auf den Ram Takt achten, keinen 2400 Mhz nehmen sondern besser min. 2933(+).

Dein rausgesuchtes Bord unterstützt insgesamt 3 Monitore, der Ryzen auch. 1*Hdmi, 1*DVI und einmal Analog.

Der R5 2400G kommt als Boxed mit einem Wraith Spire Kühler. Mir war der unter Last zu laut, im normalen Alltag aber absolut nicht aus dem Gehäuse heraus zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rowo
@TbG@Runkel Alles klar, das hilft mir weiter, vielen Dank :)
Netzteil etc egal ob pure power oder system power ? Oder kommt es da nur auf die Wattzahl ?
 
NT egal, die neueren Pure Power 11 verfügen z.T. über 80 PLUS Gold Effizienz, System Power "nur" über Bronze.
350 Watt reichen dicke aus. Solltest Du aber für die Zukunft eine GPU Upgrade planen (dedizierte Grafikkarte) würde ich über 400 - 450 Watt nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rowo
Zurück
Oben