Hi,
Ich möchte gern nach ca 7,5 Jahren nutzungszeit einen neuen Pc mir zusammenbauen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming (65%); Videobearbeitung (15%); Virtualisierungen (10%) Internet und so der Rest
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
PUBG; CsGo; derzeit was in Zukunft ist wird man sehen^^, Aufläsung ist 2560x1440p (Monitor ist ein DELL 2515H über DP angebunden)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßig TmgEnc zum kodieren / konverteiren, sonst freewaretools
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC betreibe ich schon beim derzeitigen PC, leise ist natürlich wünschenswert
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
DELL2515H, und ein Samsung Uraltmonitor mit einer Auflösung von 1280*1024 ob ich den noch weiterhin nutze ist allerdings fraglich
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
http://www.sysprofile.de/id85167
Hier ist der derzeitige PC zu sehen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 - 2000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wird die Zukunft zeigen...
5. Wann soll gekauft werden?
Die nächsten 1 2 Tage, also sozusagen jetzt xD
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst
Weiterhin:
Das Gehäuse und Das DVD Lw. und die Samsung SSD werde ich mit übernehmen !!!
Die PC HW die ich angedacht habe ( Hab mich etwas an der 1500 Konfig orientiert)
CPU:
ryzen 7 3700x
Mainboard:
ASUS TUF GAMING X570-PLUS - Bin Asus fan bei Mainboards
Ram:
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3400 Kit - hier bin ich net sicher ob auch ein 3200mhz getakteter ausreicht ?!?
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 650 W
SSD / M2
corsiair mp600 (Zwecks PCIe 4 Anbindung) - als 2 die alte samsung SSD - habe in meinem nw ein 4TB Nas wo die meisten bilder videos gesichert sind daher müssten 1,25 TB ausreichen
Graka
GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC
CPU Kühlung
Enermax Liqtech TR4 II - würde sehr gerne mal Wakü testen...... alternativ zu dieser hier habe ich mir die
Corsair Hydro Series H100i angsehen.....
Habe mir schon einige gedanken gemacht und hoffe das es so passt..
(Hoffe das ich nichts vergessen habe zu erwähnen
)
Danke schon einmal für weitere Kritiken / Anregungen
Ich möchte gern nach ca 7,5 Jahren nutzungszeit einen neuen Pc mir zusammenbauen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming (65%); Videobearbeitung (15%); Virtualisierungen (10%) Internet und so der Rest
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
PUBG; CsGo; derzeit was in Zukunft ist wird man sehen^^, Aufläsung ist 2560x1440p (Monitor ist ein DELL 2515H über DP angebunden)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßig TmgEnc zum kodieren / konverteiren, sonst freewaretools
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC betreibe ich schon beim derzeitigen PC, leise ist natürlich wünschenswert
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
DELL2515H, und ein Samsung Uraltmonitor mit einer Auflösung von 1280*1024 ob ich den noch weiterhin nutze ist allerdings fraglich
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
http://www.sysprofile.de/id85167
Hier ist der derzeitige PC zu sehen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 - 2000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wird die Zukunft zeigen...
5. Wann soll gekauft werden?
Die nächsten 1 2 Tage, also sozusagen jetzt xD
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst
Weiterhin:
Das Gehäuse und Das DVD Lw. und die Samsung SSD werde ich mit übernehmen !!!
Die PC HW die ich angedacht habe ( Hab mich etwas an der 1500 Konfig orientiert)
CPU:
ryzen 7 3700x
Mainboard:
ASUS TUF GAMING X570-PLUS - Bin Asus fan bei Mainboards
Ram:
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3400 Kit - hier bin ich net sicher ob auch ein 3200mhz getakteter ausreicht ?!?
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 650 W
SSD / M2
corsiair mp600 (Zwecks PCIe 4 Anbindung) - als 2 die alte samsung SSD - habe in meinem nw ein 4TB Nas wo die meisten bilder videos gesichert sind daher müssten 1,25 TB ausreichen
Graka
GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC
CPU Kühlung
Enermax Liqtech TR4 II - würde sehr gerne mal Wakü testen...... alternativ zu dieser hier habe ich mir die
Corsair Hydro Series H100i angsehen.....
Habe mir schon einige gedanken gemacht und hoffe das es so passt..
(Hoffe das ich nichts vergessen habe zu erwähnen
Danke schon einmal für weitere Kritiken / Anregungen