Beratung rund um den Monitor

super_zilli

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich bräuchte mal etwas Unterstützung.
Ich habe mir den https://www.amazon.de/AOC-G2460PF-Displayport-Reaktionzeit-h%C3%B6henverstellbar/dp/B01BV1XBEI/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1485499345&sr=1-2&keywords=144hzgekauft.
Jetzt bräuchte ich eine passende Grafikkarte dazu. Diese sollte diesen DisplayPort-Anschluß haben und aber nicht mehr wie 250€ kosten. Kann mir da jemand was empfehlen?
Ich habe in meinen PC das Asus Sabertooth 990FX Mainboard verbaut, dazu kommt der AMD FX 8320E Processor (8Kern).
Ich würde gerne die 144Hz vom Monitor voll ausschöpfen können.
Hoffe könnt mir Ratschläge geben und bedank mich schon mal im vorraus!!:)

Lg Zilli

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja dafür hab ich ja das Thema mal erstellt, um mich zu informieren.

@Toaster05: Der Monitor macht doch wie zu sehen 1920x1080.

Da F-Sync vorhanden ist wahrscheinlich eher eine AMD. Rx 480 passt da gut Budget.

Ob da 144Hz voll auszuschöpfen sind überlasse ich allerdings den Experten. :D

Naja besser ist vor dem Kauf zu fragen ;)
Aber wie dem auch sei.
144 Bilder / Sec wirst du mit der CPU teilweise nicht erlangen.
Aber wenn er FreeSync unterstützt auf jeden Fall einen 480 8gb. Die bekommst du rund um 250 € schon.
Das wird das beste Bundle sein.

@dom0309

nur weil mein Moni noch FHD ist, heißt das nicht das ich auch in FHD spiele.. :rolleyes:

@Toaster05: Also schraubst du deine Games runter auf 800x600 ? Das hab ich natürlich nicht bedacht. Sorry.

Leute fangt mal keinen Krieg an und bleibt bitte sachlich ok. Denn das bringt mich nicht weiter, leider :-(

@dom0309

Jesses tut das weh.. schonmal was von DSR gehört?..

@super_zilli

RX480 und Abfahrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon keinen Kleinkrieg. :)

Reagiert ja nicht jeder gleich so allergisch nur weil man auf die Auflösung hinweist wie ein Toaster.

Wenn du dir Sorgen um die Performance machst für 144Hz, wirst du ja nicht noch die Auflösung noch höher rechnen lassen und noch mehr Performance einzubüßen. Manche müssen dann halt pöbeln. :D

Konsens ist ja dann scheinbar einheitlich zur RX480. Vom einen sachlicher als von anderen.

Zurück
Oben