Beratung: Samsung SyncMaster BX2450

Von welchem sprichst du denn jetzt?
Ich nehme an von deinem...

hab aber eben auch viel gutes über den von mir vorgeschlagenen BX2450 gelesen.

Achja.. ist das immer wieder eine schwere Entscheidung :D

flueck89 schrieb:
Von welchem sprichst du denn jetzt?
Ich nehme an von deinem...

hab aber eben auch viel gutes über den von mir vorgeschlagenen BX2450 gelesen.

Achja.. ist das immer wieder eine schwere Entscheidung :D

Im Grunde genommen eine ziemlich einfache.

Zocken + Filme -> BX2450

Internet, Office und ein wenig Zocken + Filme -> 2443BW

Auf Grund des besseren Aussehens und des Standfußes würde ich jedoch auch bei Filmen und beim Zocken zum 2443BW greifen. Habe grade mal CS angetestet -> :daumen:

Hehe, ja aber da ich das nun überwiegend mache werd ich wohl zum BX2450 greifen wenn das Geld vorhanden ist. Denke falsch machen tut man mit beiden nicht viel:D

flueck89 schrieb:
Hehe, ja aber da ich das nun überwiegend mache werd ich wohl zum BX2450 greifen wenn das Geld vorhanden ist. Denke falsch machen tut man mit beiden nicht viel:D

Klar - nur hast du aktuell einen 16:9 Bildschirm? Sonst viel Spaß bei der Umstellung ;)

flueck89 schrieb:
Aktuell einen sehr alten Gammel 19' TFT :D

Dann viel Spaß bei der Umstellung auf 16:9 ;)

Wie gesagt - wenn du auch mal was am PC schreibst ( Hausarbeiten o.ä.), Präsentationen baust oder viel im Inet surfst, nimm bloß einen 16:10.

Sonst kannste auch einen 16:9er nehmen.

Du schreibst grad so als wäre 16:9 der horror Oo?

Ich kenn mich mit Monitoren nicht so aus , der TFT ist immer noch mein erster und versteh nicht warum das so eine riesen Umstellung sein soll.

Wird doch allgemein ein gewaltiger Unterschied zum alten...:confused_alt:

Mich würde interessieren, ob jemand von Euch beim BX2450 etwas zum Schwarzwert bzw. der Darstellung dunkler Flächen (beispielsweise bei der Filmwiedergabe) sagen kann.

Ich habe selbst den BX2450, bin momentan jedoch (trotz Kalibrierung "light" = manuelles Anpassen der Parameter) diesbezüglich eher unzufrieden: bei dunklen Szenen werden nicht sauber dargestellt bzw. wirken teils fleckig?!

Da ich momentan die Onboard-Grafik HD 4290 nutze, bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob es am IGP bzw. ATI liegt. Ich meine, mit einer Nvidia-Grafikkarte war die Bildqualität vorher deutlich besser und homogener - müsste sich jedoch wenig nehmen, oder?!

Eine neue Grafikkarte kommt, aber momentan überlege ich stark, ob ich nicht auf einen anderen TFT umsteigen soll (z. B. Dell U2311H); mir ist eine vergleichsweise gute Bildqualität bei Filmen schon wichtig - so ganz überzeugt der BX2450 einfach nicht.

Ein paar Rückmeldungen wären echt nett. Danke!

Edit: Hat sich mittlerweile erledigt; hab' nochmal etwas Zeit investiert und mittlerweile soweit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben