Beratung Sound Computer

Nothing

Ensign
Hallo,

ich habe ein altes Teufel 5.1 Concept E Magnum System. Dies hat mir lange Jahre gute Dienste geleistet.
Nun bin ich umgezogen und der PC mit Soundkarte Xonar DX steht nur noch in einem kleinen Raum, ich schaue also damit auch keine Filme mehr.

Das 5.1 System hat mittlerweile keine funktionierende Fernbedienung mehr, die Klemmen am Subwoofer sind spröde und gebrochen und bei manchen Frequenzen spinnt der Verstärker.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich möchte eigentlich mein altes 5.1 Sytem nicht mehr in dem kleinen Raum aufbauen, für mich reicht wohl erst mal auch ein 2.1. System.
Daher habe ich 2 Fragen:
1. Kann ich irgendwie zumindest teilweise meine Satellitten von Teufel noch nutzen? Was brauche ich dafür? Welche Konstellation ist gut?
2. Alternativ, welches 2.1 System mit gutem Sound und Bass würdet IHr mir empfehlen?

Gruss

Nothing

muesler schrieb:

Ist heute erster April? :freak: Das ist Elektroschrott. Finger weg!

@Nothing

Mach mal bitte ein Foto vom Hörplatz und sag uns doch wieviel du ausgeben kannst. Was Besseres als das Teufel System lässt sich relativ leicht finden, da die Boxen nicht gut sind. Wenn auch bei weitem besser als der lächerliche Vorschlag meines Vorposters.

1. Kann ich irgendwie zumindest teilweise meine Satellitten von Teufel noch nutzen? Was brauche ich dafür? Welche Konstellation ist gut?
Auf jeden Fall die Sats des Teufel Systems einzeln bei Ebay verkaufen! Gibt ca. 20-30€ pro Box. So hast du noch mehr Geld für deine Aufrüstung.

Auch der Sub geht für 50-100€ bei Ebay weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das was Jensie sagt. Ohne zu wissen, wieviel Platz du überhaupt hast, ist das ne Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Auch die Sats würde ich verkaufen. Die bringen dir einzeln mehr Geld, als das gesamte System damals neu gekostet hat.

@Jackass und Jensie

vielen Dank schon mal für die guten Ratschläge. Über einen Verkauf auf Ebay hatte ich noch gar nicht nachgedacht.
Leider habe ich gerade kein Bild von dem Raum. Er ist jedoch 2,5 m x 4,5 m; Deckenhöhe 3,2 m. Mein Schreibtisch steht in der Ecke mit der langen Seite an der langen Wand. Es gibt ein Fenster im Raum 1,8 m x 1,1 m, welches an meine Schreibtischseite angrenzt.

Ich habe erst einmal kein festes Budget. Der Sound ist mir schon wichtig.
Bin wohl aber auch nicht bereit mehr als 400 € zu bezahlen.

Gruss

Nothing
Ergänzung ()

Hallo,

habe mich noch ein wenig mit dem Thema beschäftigt.
Ich würde auch gerne die 2 Lautsprecher auf dem Schreibtisch eine eventueller Sub unter dem Schreibtisch haben.

Platz wäre aber auch genug vorhanden die beiden Satelliten an der Wand anzubringen.

Auch der folgender Thread war interessant, auch wenn die Links teilweise nicht mehr gehen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-sehr-gutes-2-1-soundsystem-bis-ca-500eur.1572427/

Kann mir nochmal jemand ein gutes mögliches System empfehlen?

Gruss

Nothing
Ergänzung ()

Nun noch eine Skizze für den Raum.

Arbeitsraum.jpg

Anteil Sound für Games 50 % zu 50 Musik am Rechner hören.

Gruss

Nothing

Für 400€: Adam F5! Die frühstücken die Teufel als Vorspeise. Du wirst ein völlig neues Klangerlebnis bekommen.

Würde ich auch machen

Zurück
Oben