Beratung Soundbar 600-800€

tw!$ter

Lieutenant
Guten Tag,
bei uns zuhause steht der Samsung UE46C8790 und nun wollte ich mir eine Soundbar dazu kaufen. Ich habe mich für ein Modell aus dem Hause Philips entschieden, da mir ein integrierter CD Spieler für die weiblichen Personen im Hause wichtig war. Das Blueray Laufwerk ist auch ganz nett obwohl ich es eigentlich nicht brauche.

Doch ich muste feststellen, dass die Anlage viel zu leise für das Zimmer ist. Ich hab am meinem PC die Edifier 730D und ich muss sagen, dass sie wesentlcih lauter ist. Auch wenn ich auf Abstand gehe.

Habt ihr vielleicht eine andere Empfehlung? Es könnte auch 5.1 sein aber ich müsste die hinteren Boxen dann an die Wand hängen müssen.

Anhänge

• Wohnzimmer.jpg
    Wohnzimmer.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 624
Sieht fast so aus wie bei mir....

Angefangen hab ich mit

Canton GLE 402 Front
Canton GLE 455 Center
Canton GLE 401 hinten an den SEITENwänden, ca 15-20cm von der hinteren Wand entfernt.
Sub 85 SC (gibts glaub ich nicht mehr)

meine Fronts sind mittlerweile nach oben als Front Height gewandert und wurden durch GLE409er ersetzt.

Angefeuert wird das Ganze mit einem Denon AVR 1910.

Somit hab ich ein 5.1 (+Front Height) System das mein Nachbarn auch noch hören könnte, wenn ich wollte.

Kosten zusammengerechnet 1600,--€

Also wäre auch 5.1 eine Alternative?

Hast du einen passenden Verstärker oder soll das integriert sein?

Guck mal bei den renomierten Herstellern..TEUFEL, NUBERT, HECO etc

Die bieten in der Preiskategorie auf jedenfall schon schöne Sachen für den Surroundklang an. Das mit der Wandbefestigung sollte dabei das geringste Problem werden.

Brauche ich einen verstärker oder ist der eh meistens dabei? Und das CD problem einfach den alten DVD player an die boxen anschließen?

tw!$ter schrieb:
Brauche ich einen verstärker oder ist der eh meistens dabei? Und das CD problem einfach den alten DVD player an die boxen anschließen?

Einen Verstärker, in dem Fall einen Audio Video Receiver (AVR), wirst du wahrscheinlich brauchen, wenn du auf einzelne lautsprecher setzt, da diese meist keine eigenen Endstufen haben und daher denn AVR brauchen.

Wenn das Gesamtbudget 600-800 € beträgt, bleiben abzüglich AVR (je nach Modell und Anspruch ab ca. 150 €) noch zwischen 400 und 600 € für Lautsprecher übrig.

Damit kannst du

a.) ein Komplett-Lautsprecher System 5.1 in diesem Preisrahmen kaufen. Damit hast du sofort 5.1, aber natürlich nicht auf dem Niveau einer Anlage für 1500+ €
b.) wenn du sehr hohe klangliche Ansprüche hast, erstmal den Betrag in 2.0 (oder wenn du den Bass für Filme haben willst 2.1) Lautsprecher investieren und später auf 5.1 aufrüsten. Erstmal kein Surround, dafür aber mehr Budget pro Box --> Besserer Klang

Die Surround Atmosphäre wäre mir nicht so wichtig, daher wäre eine komplette Soundbar schon ganz gut. Die LG Soundbar gibt 320 Watt an. Die Philips hat 500 ist aber viel zu leise. Woran liegt das? und die LG anlage womöglich lauter?

Huhu,
Sowas hier hat gerade mal 400W Leistung, eine mickrige Soundbar dann mit Sicherheit keine 500W. ;)
Erstens Lügen und Betrügen die meisten Hersteller bei der Angabe der Leistung, zweitens spielt bei der Lautstärke der Kennschalldruckpegel eine große Rolle! Ein Lautsprecher mit 83dB/W/m erreicht bei einem Watt bloß die Hälfte der Lautstärke wie ein LS mit 93dB/W/m.

komisch, überall will man Energie Sparen, aber Soundsysteme müssen am besten 5000Watt Leisten....
Die Watt Angabe ist wie so oft völlig egal!
(mehr als 10 Watt braucht kein Mensch beim Filme schaun....)

kauf die am besten 2 Standlautsprecher (Canton GLE wurde schon genannt)
dazu ein kleiner AV-R alla Yamaha 467
Dazu noch einen Bluray Player (wer Kauft heutzutage noch DVDs?)

Damit Landest du sauber bei 800€ und hast richtig guten Klang.

Zuletzt bearbeitet:
Florian schrieb:
(mehr als 10 Watt braucht kein Mensch beim Filme schaun....)
Wie unser E-Technik-Prof sagen würde: kommt drauf an! Bei 200m² wirds dann vielleicht ein bisschen mager. Eine solche Verallgemeinerung kommt der Bill Gates nachgesagten Aussage nahe: "Niemand wird je mehr als 640kB RAM brauchen!". Aber worauf du hinaus willst ist natürlich richtig. ;)

Soundbars... Ich find sie ja eher Fluch als Segen. Was heißt denn "zu leise"? Ist das Ding auch richtig eingepegelt? Irgendwie kommt mir das so vor, als wäre da einstellungstechnisch noch was nicht in Ordnung. Wenn schon jedes 20€-Brüllwürfel-System Zimmerlautstärke schafft...

so long and greetz

wenn es hier schon um Lautstärke geht muss ich Dir unbedingt einen Verstärker mit Mikro empfehlen. Damit wird das gesamte System optimal oder auch manchmal suboptimal eingemessen, spart aber oft ne Menge Zeit.

Ich würde Variante b) von A.I.Master wählen. Das habe ich auch selbst so gemacht. Mit jeder Box die du dir kaufst, jedes Kabel, jede neue Komponente die dein system verbessert macht Dir mehr Freude. Schöner 5.1 oder 6.1 Kalng macht defintiv süchtig...zur Not komm vorbei und bring "Bat Man The Dark Night" mit!!!;D

Einfach nur schön

Lass die Finger von den Soundbars und hör auf die Tipps meiner Vorredner! Einzelne Lautsprecher und ein AVR sind viel besser.

AVR : ca 400€
LS ca. 400€

Bei Lautsprechern nach den Vorserien der Aktuellen Auswahl suchen, die klingen meistens gleich und sind dafür spottbillig inkl vollständiger Garantie zu ergattern.

Mhh ich hab auch schon überlegt ob es an der Einstellung liegt, aber ich hab schon fast alles verändert. Die Lautstärke geht bis 50 vom Regelvolumen. Und bei 35 - 40 ist zimmer lautstärke erreicht. Ich sitze zwar relativ weit weg aber trozdem sollte ein realtiv lauter Sound kommen. Ich mach es so wie ihr gesagt habt 2 Boxen Verstärker und Blueray Player. Den Brauch ich ja eigentlich nicht und meine Mutter will ja auch nur stink normale Musik CDs abspielen.

Geh aber bitte vorm Kauf in ein Hifi Fachgeschäft und hör dir möglichst viele LS an! Die Abstimmungen sind teilweise gravierend unterschiedlich. ;)

Hast du die Lautsprecher mal gehört?

Hallo,

ich besitze eine Teufel Cinebar 50. Der Sound selbst ist sehr gut, absolut zu empfehlen, aber die Anschlussmöglichkeiten sind wirklich schlecht. Es gibt leider keine mehrfachen Toslink Eingänge, somit hat man das Problem nur zwei optische Geräte anzuschließen, einmal über Toslink und einmal über Coaxial und mir reicht dies nicht.

Ich müsste meinen Receiver, PS3 und in Kürze Apple TV2 anschließen, dies funktioniert aktuell nur durch Umstecken der Kabel. Ich könnte alles durch den Fernseher schleifen, dann wird aber kein Mehrkanalton ausgegeben, sondern nur Stereo. Mehrkanal geht nur, wenn das Signal direkt vom Fernseher kommt, aber nicht wenn ein Audiosignal von anderen Geräten durchgegeben wird.

Wenn Dir diese Anschlüsse reichen, dann kann ich die Teufel Cinebar 50 sehr empfehlen.
Ich löse das Problem in Kürze übrigens durch einen HDMI Selector.

P1000604.JPG

Grüße
Fischeropoulos

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info, ich hab gelesen er kann Blue Ray Formate abspielen aber eine richtige Blue Disk kann man nicht einlegen oder?

Zurück
Oben