Beratung: x2900 XT oder 8800 GTS 640?

Leider ist die 2900XT wirklich nicht so gut wie erhofft. Gut solange man den Qualtitätsmodus aus lässt, geht ist sie schon wirklich nicht schlecht, aber der ein Bruch bei AA/F is krass. Schade eigentlich.
Ob man jetzt das Risiko eingehen sollte und auf einen Wundertreiber zu hoffen, sei dahingestellt.

Die sicherste Variante ist wohl z.Z. die GTS und bald kommt ja auch schon die nä. Generation von Nvidia heraus. Da frag ich mich ob man die 2900XTX dann immer noch mit der ULTRA vergleich oder dem angeblich doppelt so schnellen G92 Chip.

Ich würde auf jeden fall die GeForce 8800 vorziehen

Aso auf leden Fall eine 8800er. Weil - Die 8800er Serie hat nicht die großen Schwankungen bei Spielen. Die ATI hat einfach zu große Leistungseinbrüche bei manchen Spielen. Wäre mir zu unzuverlässig. Könnte sein das dies durch Treiber irgendwann besser wird, aber da sind keine Wunder zu erwarten.
2. Der eklatante Stromverbrauf- unverschämt. Also AMD/ATI - so gehts bestimmt nicht !
3. Die ATi hat gute Leistungen solange man die AA und AF nicht einschaltet. Auch hier hat sie wieder ernorme Leistungseinbrüche.
Alles in allem wäre mir das zu unsicher. Nicht bei dem Preis. Mit der nVidia weis man was man kauft. ab der GTS-640MB hat man sozusagen eine konstante Leistung.
Wie gesagt - AMD/ATi , so wird es nichts.

mfg

Keyser Soze schrieb:
Leider ist die 2900XT wirklich nicht so gut wie erhofft. Gut solange man den Qualtitätsmodus aus lässt, geht ist sie schon wirklich nicht schlecht, aber der ein Bruch bei AA/F is krass. Schade eigentlich.
Ob man jetzt das Risiko eingehen sollte und auf einen Wundertreiber zu hoffen, sei dahingestellt.

Die sicherste Variante ist wohl z.Z. die GTS und bald kommt ja auch schon die nä. Generation von Nvidia heraus. Da frag ich mich ob man die 2900XTX dann immer noch mit der ULTRA vergleich oder dem angeblich doppelt so schnellen G92 Chip.

Kann ich nur bestätigen...hatte meine GTS gegen eine XT getauscht und bereue es^^ Aber da die XT noch keine 14 Tage alt war und am gleichen Tag abgeraucht ist (was laut einigen Foren nicht selten ist) hab ich mir wieder eine GTS bestellt.
Leistung mit AA u. AF ist übel bei der XT...deutlich lauter wie die GTS...Temperaturen sind gut, was jedoch bei der Lüftergeschwindigkeit nicht verwunderlich ist.
Die Treiber sind der letzte Müll...und ehrlich, ich glaube auch nicht mehr an den Wundertreiber....

Aufjedenfall die 8800GTS weil:

- Gleich Schnell bzw Schneller (vorallem mit AA/AF)
- Ausgereift
- Gute Treiber
- Kühl und Leise
- Deutlich Günstiger (schon für 300€ zu haben)

Hersteller is eigentlich egal, nutzen eh alle Referenzdesign.

Und vorallem in vielen Foren hört man darüber das die neuen Radeons teilweise sehr sehr schnell abrauchen (ausfallquoten von über 40% in den ersten wochen sind dabei)

Warum hat CB noch nichts darüber brichtet ?
das ist ja arg,weiss wer ob man die dinger umtauschen oder geld zurück bekommt?
Also so ziemlich jeder der nicht von einer 9800 oder GF5700 aufrüstet zu einer GF88 oder R600 der macht naja nicht ein fehler aber :)Und ne DX10 karte zukaufen naja!die armen die schon im Dezember eine DX10 karte kaufte wurde von NV erste sahne reingelegt :evillol:

Soviel zu dieser ganzen geschichtet

Die tauschen um, von nem Kumpel die XT ist am ersten Tag in meinem Sys (wollt sie testen) nach ner halben Stunde "Artifact Scanning" (ATI Tool) abgestürzt - Blackscreen, kaputt.
Nach ner Woche kam Ersatz, die läuft bis heute und hat den Test ne ganze Nacht überlebt.
Scheinbar hatten (haben) die ersten Karten ne kleine Macke zT.
Selbst ich als bekennder ATI Fanboy kaufe keine - zu lahm *schief*

Und das die ersten DX10/SM4 Karten bei DX10/SM4 Spielen nix taugen, war jedem der Ahnung hat klar!
Siehe Lost Planet und CoH. Klar kann man optimieren, damit einher gehend werden aber auch mehr Effekte und Co eingebaut - gleicht sich aus.

cYa

Ich würde ihm zu einer GTS640 empfehlen!
Es ist meines erachtens eine bessere GraKa!
Vorteile:
-leiser
-billiger
-stromverbrauch
- besser bei AA/AF

Zurück
Oben