Beratung zu TT Level 10 GT mit Wasserkühlung

patrick1109

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
48
Guten Morgen,

ich weiss, das o.g. Gehäuse ist nicht allermanns Sache, aber es hat mit trotzdem sehr gut gefallen und somit auch gekauft, bzw. kaufen lassen.

Ich hätte eine Frage zur Wasserkühlung.
Ist es bei deneingebauten Komponenten der WaKü möglich auf meine 5870 zu erweitern, oder muss ich einige Sachen an der WaKü austauschen, damit dies ohne Probleme kühlt?

Folgend findet Ihr die Spezifikationen des Gehäuses, bzw. der WaKü:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/20616-test-thermaltake-level-10-gt-lcs-wasserkuehlung-an-bord.html

Bitte um kurze Rückmeldung.
Lg Patrick
 

miko

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.297
Wenn man sich den verlinkten Test zum Gehäuse / der "Wakü" so durchliest, bekommt man glatt 'ne Gänsehaut... 240er ALU (!!!) Radiator... brrr...

In den Kreislauf würde ich keine 5870 mehr packen, das wird angesichts des Radiators weder zu guten Temperaturen führen noch eine einigermaßen leise Kühlung ermöglichen.

Gruß
miko
 

Ph1psL

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
192
Meines Erachtens nach, brauchst du auf jeden Fall noch einen Kühlkörper für deine HD5870! Und außerdem denke ich, dass es mit einen 240er Radiator ziemlich knapp wird, die Wärme abzuführen... Da sollte mindestens noch ein 120er-240er her.
Gruß

E: ich würde wirklich nochmal sehr gut darüber nachdenken, ob du mit diesen Komponenten eine Wakü bauen willst! Die Pumpe scheint nicht gut zu sein, der Radiator ist aus Alu und der Prozzi-Kühler wird nur mit Pushpins befestigt. Habe den Test durchgelesen und bin dieser Wakü gegenüber ziemlich kritisch eingestellt....
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick1109

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
48
ok, danke sehr.
Dachte mir schon das das nicht das gelbe vom Ei ist.

Würde es reichen wenn ich nur den Radiator austausche?
Oder komme ich an einer besseren Pumpe nicht herum?

Was würdet ihr mir für einen Radiator empfehlen?

lg
 
Top