Beratung zum Kopfhörer

CookieBeast

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
116
Hallo zusammen,

da ich schon lange mit einem ordentlichen Kopfhörer (+ Mikro) liebäugle, anstatt einem Headset, wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen.

Ich benutze zur Zeit das Steelseries Siberia V2 Headset und möchte gerne auf KH und Mikro umsteigen, weils einfach ne bessere Klangqualität liefern soll. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine bessere Soundkarte zugelegt, die Asus Xonar DX PCIe. Nun hab ich mir mal das Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm angesehen und das würde mir schon sehr zusagen und soll ja auch was hergeben. Naja vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge was erfahrungsgemäß ganz gut ist? Preislich soll der Kopfhörer nicht über 160 Euro liegen, und geschlossen soll er sein.

Das Mikro denke ich wird das Zalman werden, wird ja auch hier im Forum durchgehend empfohlen.

Dann freue ich mich über Vorschläge, Anregungen und Meinungen eurerseits.
lg Cookie.
 
die beyerdynamic sind sicherlich klasse. empfehlungen würde ich nur bedingt vertrauen (jeder hat seinen eigenen geschmack. der eine steht auf bass, der andere auf klaren klang).
an deiner stelle würde ich einfach in ein musikgeschäft/store gehen und alle kopfhörer probehören.

das zalman mikro geht in ordnung :)
 
Du hast dir den Beyer nur "angesehen" oder auch angehört? ;)

In dem Preisbereich kannst du dir noch den Ultrasone HFI 580 oder 780 anschauen, sind beide geschlossen. Auch bassbetont, aber nicht so heftig wie der DT 770.
 
Ich hab ihn nur angesehen, probehören is so ne Sache, da muss ich mal schauen obs hier in der Nähe ein Musikgeschäft gibt, das ne Auswahl an Kopfhörern führt, weil im Saturn und Media Markt gibts irgendwie nix ordentliches.

Was hat denn das eigentlich für ne Bedeutung mit den Ohm Angaben? Hab ich jetz schon desöfteren gelesen, dass man, wenn man keinen KHV hat lieber nen Kopfhörer mit weniger Ohm nehmen soll. Welchen Hintergrund hat das?
 
Mit der xonar DX kannst du sogar den dt 770 in der 250 OHm versio nehmen (solange dir die lautstärke reicht).
Der offene dt 990 könnte ebenfalls was sein.

Evtl der Shure SRH 840, bzw Audio Technica ATH M50s (soll auch sehr guten bass haben, aber die bühne soll kleiner sein).

Ultrasone HFI 580 soll ein klein wenig bassbetont sein, aber der 780 soll laut frequenzgang deutlich bassärmer sein, und sich gegenüber dem HFI 580 nicht lohnen.

Bezüglich Kopfhörerverstärker: kopfhörer mit mehr ohm (bzw auch niedrigerem Wirkungsgrad) Brauchen mehr ausgangsleistung um angetrieben zu werden, sonst sind sie einfach "zu leise", und klingen etwas flacher.

Kannst du 2-3 kopfhörer gleichzeitig bestellen?

Welches Sounding würdest du bevorzugen? Neutral, Bassbetont (also spaßig eher), Badewanne (angehobene bässe und höhen)?
Den meisten würde betonterer Bass eher zusagen. Viele bleiben beim dt 990/770 hängen, man kann aber den Shure oder audio technica durchaus mit probehören, wenn man ne bassbetonung mag.
 
Ich würd mal sagen eher basslastig. Nein 2-3 Stück will ich nicht bestellen, da geh ich lieber in nen Musikladen und hör mal zur Probe, nur muss ich mal kucken obs sowas überhaupt hier gibt.
 
Wohnst du zufällig nähe Dortmund? Dort gäbe es nen genialen shop ^^

Ansonsten schade, dass du nicht zumindest 2 zum probieren bestellen kannst, denn Blindkauf würd ich eher weniger...

son dt 990 und dazu Audio Technica ATH M50s wären extrem gut zum testen. Kannst ja dann auch problemlos zurückschicken
 
Wenn du in der Nähe von Bamberg wohnst, dann kannst du bei Thomann vorbeischauen.
Falls nicht, musst du dir einen Laden suchen, der KH anbietet.
 
Ne sorry ich wohne in Passau. Ja testen sollte man eigentlich schon. Ich werd mich mal mit nem Kumpel in Verbindung setzen, der weiß eventuell wo's in der Nähe einen Musikladen gibt. Aber ich danke auf jeden Fall für die ganzen Vorschläge, die werd ich im Auge behalten.
 
Zurück
Oben