Bereit zum kauf, bitte anschauen!

Punisherkill

Cadet 2nd Year
Abend.

Ich wollte mal Fragen, was ihr zu folgendem Game PC sagt. Ich will aus meinem alten PC Teile austauschen, damit der wieder neurer wird ;)
Ich habe mich dabei nach der Gamer-PC Liste hier im Forum orientiert >Link<

Mainboard= ASUS M4A79XTD EVO

Arbeitsspeicher= 4GB Corsair 1333MHz CL9

Prozessor= Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
Prozessor-Lüfter= boxed

Graka= ASUS Radeon HD 5870

Hab ich schon:

Netzteil= CoolerMaster Real Power M620

Monitor= Samsung 24" Widescreen

Betriebssystem= Windows 7 HomePre 32-Bit

2 SATA Platten, Soundkarte

Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge? Wäre über comments mich freuen die mir weiterhelfen bald bestellen zu können =)

Vieleicht den Phenom II X4 945 (95W) der gibt sich zum 955 nicht viel und ist sparsamer, es sei denn Du willst übertaken. Und brauchst Du ein Board mit 2 PCIe 16 Slots? da würde es auch ein günstigeres tun, wobei das gewählte Board nicht zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Durchs übertakten geht aber die Garantie flöten, die ist mit Sicherheit mehr Wert als der Preisunterschied der Karten.

Ansonsten würde ich noch sagen, das auch ein schwächeres Netzteil ginge, ein gutes 500 Watt Netzteil würde es auch tun.

Sieht ganz gut aus so, den Spiecher könnte man uU noch gegen fast gleich teure OCZ CL7 tauschen (OCZ3P13334GK).

Ich hoffe, dass auch hier bekannt ist, dass so schneller Speicher weniger Vorteil als einfach mehr davon, eine schnellere Grafikkarte oder schnellere CPU bringt.

Ich würde also etwas beim Speicher also an deiner Stelle günstigeren 1066er nehmen, den man notfalls auch so genug übertakten können sollte.

Die CPU und das Motherboard sind schon ziemlich gut, daran würde ich nichts verändern, obwohl ich persönlich Quadcores im Spiele-PC immernoch sinnfrei finde.

Was die Grafikkarte angeht, so finde ich es einfach übertrieben sich immer die schnellste der neuen Generation zu kaufen - es dauert doch eh höchstens ein Jahr, bis die jeweils neue Generation rauskommt. Es gab nur eine Ausnahme und das war die 8800GTX, die für eine lange Zeit einfach unschlagbar war.

Also ob es nicht eine HD5770 auch schafft und du so Geld zum sparen für die nächste Grafikkarte in 12 Monaten über hast, ist deine Entscheidung.

sieht doch sehr sehr gut aus...

würde nur den ram gegen OCZ CL7 tauschen (OCZ3P13334GK). <= wie #5 schon sagt und anstatt der 5870 eine 5850 nehmen.... dazu noch nen guten cpu kühler => EKL Alpenföhn Groß Clockner und dann kannste loslegen.... ist dann auch easy taktbar bis 3,6~3,8 ghz.... sogar im windoof ;)

mfg Pia

Vielen Danke für die ganzen Tipps!

Ich rief eben bei Hardwareversand an, die meinten, dass die HD 5870 erst Weltweit wieder ab Januar zur Verfügung stünde weil ATI nicht mit der Produktion nachkäme.
Gibt es keinen Händler der die Karte verkauft? Gibt es vielleicht eine andere kaufbare Alternative die auch gerade zu kaufen ist?
Ergänzung ()

Weiß niemand Rat? :-/
Ergänzung ()

push? :-/

Zurück
Oben