News Bereits 2 Millionen iPads verkauft

@*michi* die kapazitiven displays sind halt immer gespiegelt...kannst halt nix machen außer ein resistives gerät kaufen^^...


Multitasking wirst sicher durch jailbreak drauf schmeißen können... die haben ja OS 4.0 multitasking glaub bereits aufs 3G iPhone gebracht...
 
Ist schon lustig hier (und auch sonst).

Egal welcher Eintrag über Apple oder IPad kommt: Die Mehrzahl der Beiträge ist negativ bis angreifend. Warum?
Wir leben in einer Demokratie, da kann jeder im Rahmen der Gesetze machen und kaufen was er will. Ob es nun (zu) teuer ist oder nicht, ist ausschl. sein Problem.
Ebenso die Entscheidung ob es das "Wert" ist.
Da gehen die Ansichten bzw. finanziellen Möglichkeiten, wie in der gesamten Gesellschaft, weit auseinander. Und das ist auch gut so. Denn wenn alle das gleiche Produkt gut fänden, wäre das ja wieder ein Monopol. ;)
Außerdem verwundert mich, daß scheinbar jeder Besitzer eines Apple-Produktes automatisch ein arroganter, technischer Laie mit schwerem Hang zum Angeber sein muß. Die Apple-User die ich kenne, sind keinesfalls so. Und nur weil jemand mit nem IPhone statt nem HTC telefoniert ist er doch nicht automatisch arrogant.
Nur daß man wg. eines EDV-Produktes als Angeber betrachtet wird, ist mehr als befremdlich.
Btw: Ich habe mit dem IPad das erste Apple-Produkt meines Lebens. Und ja, ich finde es klasse, weil es genau den Zweck erfüllt auf den ich seit Jahren warte. Klar ist es nicht perfekt, aber es kommt meinen Vorstellungen am nächsten. Was anderes gibt es derzeit(!) nicht und daß es in Zukunft bessere Geräte geben wird ist klar (war in der EDV noch nie anders).

Leben und leben lassen!

my 2 cents
keef
 
Kenne jemanden, der sich eines gekauft hat.
Ich habe ihn gefragt, warum gibt man fuer so ein Teil 400 oder 500 Taler aus?
Seine Antwort: "Einfach so, ist geil! Habe sonst alles von Apple, das brauch ich auch!"

Das sagt alles, warum die 2 Millionen erreicht wurden. Garantiert nicht mit der Poleposition in der Kategorie Preis/Leistung.
 
Egal wie sinnfrei das Pad ist, oder halt nicht, ich sehe es als Chance das die anderen Hersteller nachziehen, nachziehen müssen und daraus vielleicht noch mehr Innovationen sprießen. Für mich persönlich wäre die Anschaffung aber nutzlos.
 
Die Nachfrage nach TabletPCs ist in D sehr hoch laut Umfragen - das iPad ist also keineswegs sinnfrei (losgelöst vom subjektiven Empfinden).
 
Lustig ist, dass Apple's Marketing-Strategie selbst bei denen funktioniert, die Apple Produkte schei**e finden.
 
Irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, als wären Apple Besitzer sowas wie Politiker und der ganze Pöbel macht diese schlecht :)

Lustig zu sehen immer wieder. Genauso die "iPhone ist ja so teuer" usw. Als wenn nen HTC nicht auch viel zu teuer für die Hardware wäre O_o.

Das iPad ist ansicht nicht schlecht. Wenn ich es für 100e bekommen könnte würd ichs nehmen (gebraucht). Jedoch ist es kein Must have. Wirklich interessant wäre jedoch irDA geworden, damit könnte man das iPad als Multifunktionale Fernbedienung misbrauchen ^^.

Noch mal an den Forenpöbel und die dazugehörigen Politiker:
Jedem seins!
- Ihr findet es Schwachsinn? Dann kauft es nicht !!!!
- Ihr findet es super? Dann kauft es !!!!

Das wichtigste bei diesen 2 Punkten:
Aber lasst den jeweils anderen einfach in RUHE!
 
Haxor schrieb:
Für mich ist das iPad ein übergroßes Handy nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich glaube du hast da was verwechselt. Als Telefon war das iPad sicher nicht gedacht.

Partybu3 schrieb:
ich finds ja nur ends lustig das das i pad bei etwas erhöter wärme den geist aufgibt

...

aber wie gesagt, mach das ding billiger packt usb und sd dazu last es offen sein, sodass ich auch andere sw aufspielen kann (linux) dann kauf ich das ding gerne.

Auch du scheinst noch keins besessen zu haben und plapperst sinnfrei irgendwas nach, was irgendjemand aus irgendeiner Quelle meint gehört zu haben. Ich kann mich nicht beschweren. Au fer Terasse und teilweise in direkter Sonne konnte ich in den letzten Wochen nix dergleichen feststellen.

Mit deinem Linux auf dem Pad wünsch ich dir viel Spaß mit seiner angepassten Touch Oberfläche. Mal sehen wie treffsicher du bist. Man sieht es doch an Win7. Die Hersteller meiden mittlerweile solche OS auf derartigen Devices, weil sie sich einfach nicht gut bedienen lassen und eindeutig für Maus/ Tastatursteuerung ausgelegt sind.

serra.avatar schrieb:
nen PC mit den Schwächen würd ich sofort in die Tonne kloppen.

Genau deshalb ist das iPad gefühlte 20kg leichter als so ein Schrott-PC den du da beschreibst. Was bitte schön hat dieses Gerät mit einem Desktop-PC zu tun. Sollte es deiner Meinung nach mit QuadCore und 'ner GTX 480 daherkommen. Wofür? Das ist nicht der Einsatzzweck.

AuroraFlash schrieb:
Das iPad ist doch das perfekte Gerät für all jene, die bisher für ihr kleines iPhone noch nicht genug Blicke geschenkt bekommen haben. Mit dem iPad kann man sich auch dank umfangreicher Werbemaßnahmen jetzt sicher sein, wahrgenommen zu werden.

Die von dir beschriebenen Jünger dürften wahrscheinlich das gleiche Wahrnehmungsbedürfnis wie du haben, der uns mit seiner Sig. den neuesten Technik SchnickSchnack vorführt.


Einige sollten wirklich erstmal darüber nachdenken, ob sie solche Beiträge nicht lieber stecken lassen sollten. Ernst genommen werden könnt ihr so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, erstmal Vorweg: Ich hätte keinerlei Verwendung für einen Tablet-PC.
Diese Dinger findich nur für gewerblichen Einsatz interessant, z.B. im Krankenhaus um zu notieren wer welches Essen bestellt hat und es dann direkt an die Küche zu senden. Ich weiß, das ist jetzt ein doofes Beispiel, aber dafür wären die Teile echt gut.

So und jetzt der Kritikpunkt:
Dieser Apple-Store Blödsinn ist genau so, wie das IWnet in Modern Warfare 2 oder? Programme gibts nur kostenpflichtig über Apple und für eigene Programme oder Programme von anderen Herstellern, die unabhängig von Apple programmieren, gibts keine Möglichkeit.
Bei MW2 das Gleiche: keine Server, keine Modbarkeit und neue Maps nur als kostenpflichtigen DLC.

Top-Sache... wird das jetzt Standard?
 
Meinen Glückwunsch an Apple für den überaus überraschenden Erfolg des iPad. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Und ich glaube, Apple, wie viele der Analysten, wurden vom Erfolg des iPad genauso überrascht. 2 Millionen iPad in 2 Monaten ist ein mehr als respektables Ergebnis. Aber der Absatz der iPad muss sich zukünftig noch auf einem dauerhaften Niveau einpendeln. Erst dann hat es nachhaltig Erfolg. Im Moment ist das iPad noch etwas Neues und Interessantes. Spätestens mit dem Auftreten direkter Wettbewerber werden dann die Karten neu gemischt.

Meinen Glückwunsch auch an Alle die sich getraut und ein iPad gekauft haben. Ich bin auch ein bisschen neidisch und interessiere mich sehr, da ich das gute Stück noch nicht einmal in den Händen gehalten habe. Was aber sicher irgendwann noch kommt. Geschweige das ich jetzt ein iPad besitze. Was aber möglicherweise auch noch kommt.
 
raulromania schrieb:
Das sagt alles, warum die 2 Millionen erreicht wurden. Garantiert nicht mit der Poleposition in der Kategorie Preis/Leistung.

Sicher gingt es Leute, die sich das Teil nur aus Fun geholt haben. Die gab es beim iPhone, beim iPod und selbst bei den iMacs, einfach weil sie nett aussehen. Das ist nicht die Masse. Das gibt es nicht nur bei Apple und ich habe da schon viel absurdere Beispiele gesehen.

Ich habe, so entsetzlich das für die Basher hier klingen mag, tatsächlich Bedarf für das iPad. Eher suboptimal käme für mich ein Net-o. Notebook in Frage. Und man glaubt es kaum. Einzelne Kollegen merken langsam, dass ich mir das nicht nur zum Vergnügen gekauft habe und sind erstaunt wie flink ich damit an meine gewünschten Infos komme noch bevor diese sich überhaupt vom Sitz erhoben haben. Manche erwägen bereits den Kauf.

Und nein, ich sage nicht wofür ich es brauche um nicht wieder eine nicht endende Diskussion anzufachen, ob das nicht auch anders ginge. Ginge es sicher, aber bei weitem nicht so effektiv.


Das die Apple News auf CB zunehmen liegt wohl einfach darin begründet, dass such die Geräte der Marke in Deutschland und der Welt mehr und mehr verbreiten. Wieso sollte man den Nutzerkreis ausschließen? Nur damit sich hier manche nicht gekränkt fühlen? Wie wäre es denn, wenn man die News zu AMD/ ATI Produkten mal schleifen lässt. Die mögen bestimmt auch nicht alle. Lest sie doch einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An einem Mangel an Faszination, Neugier und Interesse am iPad kann ich mich nicht beklagen. Ich stehe dem iPad mehr als positiv gegenüber. Auch stehe ich zu meinem Neid. Neid in Bezug sich getraut zu haben eins dieser neuen Geräte zu besitzen. Ich für meinen Teil warte noch ab und schwanke zwischen Neugier und wirklichem Bedarf.

Ich such für mich noch das Anwendungsprofil für das iPad. Um mobiler zu sein habe ich vor einigen Monaten den Desktop PC gegen ein MacBook Pro getauscht. Dies ist für mich Mobil genug. Für Unterwegs habe ich dann ein iPhone. Mein Dilemma: Wo ist da noch Platz für das iPad. Ich suche noch (meine) Nische.
 
Das sagt alles, warum die 2 Millionen erreicht wurden. Garantiert nicht mit der Poleposition in der Kategorie Preis/Leistung.
Qualität lässt auch zu wünschen übrig, aber nur zu kauft solche Produkte in Massen, die Hersteller merken recht schnell das sie dann an der falschen stelle sparen können und es trotzdem gekauft wird. Immerhin entscheiden wir mit unseren Konsumverhalten wos hin geht, genau so wie bei den Laptops und der Glossy Flut. Alles selber eingebrockt...
http://ipad.extreem.info/uncategori...rsagt-im-biergarten-test-chip-online-chip-de/

Hab übrigens ein MBP 17" entspiegelt.
 
Kasmopaya schrieb:
Qualität lässt auch zu wünschen übrig, aber nur zu kauft solche Produkte in Massen, die Hersteller merken recht schnell das sie dann an der falschen stelle sparen können und es trotzdem gekauft wird. Immerhin entscheiden wir mit unseren Konsumverhalten wos hin geht, genau so wie bei den Laptops und der Glossy Flut.

Na dann entscheide mal. Ich sehe noch keine Abkehr von Glossy Screens. Auch dir empfehle ich, erstmal ein iPad in die Hand zu nehmen und dich damit auseinander zu setzen, bevor du uns mit deinen aufgewärmten "News" langweilst und von fehlender Qualität schimpfst. Ich genieße auch in den nächsten Wochen entspannt das iPad draußen auf der Terasse oder im Garten.

Ich könnte dir eine weitaus größere Auswahl an Berichten und Beiträgen aufzählen, in denen Notebooks und Konsorten bei weitem sensibler auf direkte Hitzeeinstrahlung durch Sonne ragieren, als es das iPad tut. Ich hab es auch nach mehreren Stunden teilweise in knackiger Hitze noch nicht geschafft, dass mir das iPad so einen Screen präsentiert.

Ich klinke mich hier aus. Der Altersdurchschnitt scheint hier rapide gesunken zu sein. Auf einen normal ausformulierten Beitrag folgen mindestens 10 Stück, die fast nur Gebashe oder üble Nachrede enthalten. Ein bischen Abstand zu solchen Sachen würde einigen hier gut tun, um vllt. auch mal sachliche Beiträge zu schreiben. Das gelingt meist aber erst mit einer gewissen Reife bzw. Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@val9000
also ich fand denn screen beim alten iphone 3g und 2g tausendmal besser als beim 3gs. der screen war damals zwar verschmiert aber der heutige klebt irgendwie und der finger gleitet nicht mehr so gut übers display. beim surfen und zocken nervt dieses kleben extrem. der wiederstand ist einfach viel grösser. wenn es beim ipad genauso ist naja das mit dem hitze prob ist ja auch net geregelt.

das ipad ist ansich schon praktisch. aber apple versucht alle zu knechten anstatt sie frei das gerät nutzen zu lassen nach ihrem gusto. würde mir viel mehr eine freie oberfläche wünschen die alle mit beeinflussen können und formen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shooter_ schrieb:
Naja ich lass mich nicht von Apple versklaven
Na ja von versklaven wollen wir einmal nicht reden. Schließlich hast du, wie jeder andere Kunde auch, die Qual der Wahl. Du kannst, wenn du willst, ein Apple Produkt kaufen oder wenn du keinen Bedarf hast, einen weiten Bogen darum machen. Es ist auch nicht so, dass Apple in irgendeinem Bereich eine Monopolstellung wie z.B. Microsoft hat, so dass du ohne Weiteres auf einen Wettbewerber ausweichen kannst. Versklaven ist dann doch etwas anderes.
 
@cavebaer, kA was du für finger hast, aber ich hatte jede iPhone generation und für mich ist das 3GS genauso gleitfreundlich wie die vorgänger Oo...
ich mein du musst ja nedmal fest drauf drücken... es reicht die leichteste berührung...
 
@val9000
ja ich hatte auch alle generationen sogar mehrmals aber ich kenne auch mehre leute die dieses empfinden haben. ka kann ja sein das wir das etwas empfindlicher sind aber kann es direkt vergleichen bei nem 3g und nem 3gs und komme noch immer zur selben meinung. das mir schon klar was der unterschied zwischen "touch" und kapazitiven Display ist.
 
. Ich genieße auch in den nächsten Wochen entspannt das iPad draußen auf der Terasse oder im Garten.
Vergiss es, technisch nicht möglich. Die große schwarze Front saugt die Sonne auf und das viel zu dünne Design lässt keine Hitze raus.(keine Lüfter) Es kann gar nicht anders als zu überhitzen. Viel Spaß mit deinem Black Screen of Death. :D Es sei denn du benutzt es nur im Schatten und achtest darauf das keine zu hohe CPU Last anliegt, das ist dann aber auch nicht Sinn der Sache...
 
Zurück
Oben