Bereitschaftstasche für DSLR + Telezoom

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Tasche für eine Nikon D3100 mit aufgesetztem 70-300 Tamron Objektiv.

Am besten wäre etwas in dieser Richtung, nur dass in dieses leider nur ein kleines Objektiv passt.

Eine Colttasche wäre auch in Ordnung, sofern man schnell auf die Kamera zugreifen kann.

Wäre für Vorschläge dankbar!

Da ich selber eine Lowepro Tasche habe, hier einpaar Vorschläge von selbigen Hersteller:
Lowepro Toploader Zoom 55 AW
Lowepro Toploader Pro 70 AW
Lowepro Classified 140 AW

Die schauen schonmal ganz gut aus, danke.

Wenn ich aber schon so eine normale Tasche kaufe (also keine "Bereitschaftstasche", müsste neben der Kamera und dem aufgesetzten Objektiv noch ein weiteres Objektiv reinpassen (also insgesamt zwei Objektive, 18-55 und 70-300, eins davon aufgesetzt).

Leider passt nicht in alle erwähnten Taschen passt ein weiteres Objektiv rein.

In die Taschen aus dem zweiten Video Passt das ganz sicher rein. Da bekommst du locker noch nen Blitz und ne menge Akkus + Speicherkarten rein.

Lowepro Slingshot 202 AW

Fliprucksack, wo richtig viel platz drinnen ist.
Dimension: 7D + L Tele + Standardobejtiv + Festbrennweite + Speedlite Blitz + diverses Zubehör.

Bisher hab ich nur meine 550D, mit nem 17-85mm, nem 50mm und einem 580er EXII drinnen. Passt viel rein und man kommt sehr gut damit klar.

@re_sp4wn

Passt in das Lowepro Slingshot 202 AW denn auch eine Kamera mit aufgestecktem Teleobjektiv rein (und zwar so, dass man leicht rankommt)?

Die Platzeinteilung in diesen Rücksäcken is grundsätzlich flexibel einteilbar.
Das bedeutet die Zwischenwände sind mit Klettverschluss (recht stabil) fixiert und können nach belieben verschoben und entfernt werden.

Wegen der Länge musst du nachmessen. Deine Kamera darf mit Tele nicht länger sein als der Rücksack breit ist, sonst bekommst ihn nichtmehr zu.

Ich würde mir im Laden einfach mal zwei oder drei Modelle ansehen oder Online Ordern, was nicht gefällt geht zurück.

Ich möchte jetzt keine Werbung machen....
Media Markt, Saturn und co haben die bestimmt im Regal hängen. Ansonsten einfach mal online ordern. Zurückschicken kann man immernoch.

Danke, werde dann dort mal vorbeischauen.

Wenn ich die Tasche online bestelle und dann wieder zurückschicke, mus ich (sofern sie weniger als 40€ kostet) ja die Versandkosten übernehmen. Das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden (bzw.gleich eine über 40€ bestellen).

Schau dir mal die Lowepro Outback Serie an. In deinem Fall würd wohl die 100er schon reichen.

Die seitlichen Objektivköcher kann man abnehmen wenn man sie nicht braucht und hat dann eine kompakte Tasche (naja, die 300er ist auch so nicht mehr kompakt) oder eben mit Köchern echt viel Platz.

Zurück
Oben