News Bericht: Apple stutzt iPhone-X-Produktion um 50 Prozent

Timotime schrieb:
Geiles Smartphone ...
Wir haben davon einige hier in der Firma, App-Entwickler, PMs und UX-Leute bekamen eines um es zu kennen und testen zu können.
Jeder hat die Erlaubnis es privat zu nutzen und soll das auch tun, sonst soll er es zurückgeben.

von den 8 Leuten haben alle durchweg gesagt, sie finden die Änderungen meistens eher negativ. Vor allem das wegfallen des Homebutton, das Anfassgefühl und dieser Balkon obig in der Mitte. das war beim 7er insgesamt besser, auch als beim 8er.

Finde ja noch immer dass es wie ein iPhone 3(GS) in größer und plattgedrückt aussieht.
 
Timotime schrieb:
Geiles Smartphone aber mit 1150€ für die kleine Variante sind sie wohl einen Schritt zu weit gegangen.
Preis auf 800€ reduzieren und das Ding läuft... wär nur sehr Apple untypisch ^^

Oder die "alte" Variante sterben lassen und noch noch das X weiterführen um die Kunden zu ihrem Glück zu "zwingen".

Man muss allerdings auch sagen wenn die vom neuen Hochpreismodell "nur" 20 statt 40 Millionen Einheiten in einem Quartal brauchen dann sind das immer noch 20 Millionen Kunden die jeweils ~300€ mehr gezahlt haben.
6 Milliarden Mehreinnahme dürften sich unterm Strich allemal lohnen.
 
Also auf Distributions-Ebene kann ich kein fallendes Interesse bemerken...

persönlich kann Ich es nicht ganz nachvollziehen, das iPhone X ist nicht mehr als ein teures Statussymbol
98% der User nutzen nicht mal im Ansatz die volle Leistung des SoCs aus bzw brauchen auch diese...

War auch jahrelang auf der "Ich muss das neuste vom neuen haben - Schiene"
seit ich mein P10 lite als Firmenhandy hab weiß Ich das es auch für wenig Geld gute Geräte gibt bei denen man auf so gut wie nichts "wirklich" wichtiges verzichten muss
 
FirstGen Produkt halt. Man hat viel Hype + Press mitgenommen, ist bei den Usern wieder als Innovativ etc. im Kopf präsent. Aber die User warten dann doch lieber noch 1-2 Generationen, bis die Hardware ein bisschen abgehangen ist, FaceID Gen2 da ist, die UI nochmal Feingetuned wurde für die neuen Gesten etc.

Ist zumindest aktuell meine Denkweise. Ich werde dann in 1-2 Jahren mein SE durch ein X, oder wie auch immer der Nachfolger heißt, ersetzen. Oder vielleicht schon dieses Jahr durch ein SE2, und das dann in 2-3 Jahren durch ein X, wenn das SE in der Familie gut untergebracht werden kann und das SE2 liefert.
 
boarder-winterman schrieb:
Ich hatte das Ding im Apple Store in der Hand und vermisse den Home Button.

Ich habe eins in der Tasche und vermisse jedesmal wenn ich mal wieder das 7 Plus meiner Freundin (war vorher meins) in der Hand habe die Gesten des iPhone X - den Homebutton vermisse ich nie.

Zur News: Bereits früher wurden Berichte über reduzierte Produktionsmengen früherer iPhones (ich meine zumindest es waren iPhones, evtl. dass 6s) gestreut und die Aussage von Tim Cook dazu war, dass man sich als Außenstehender nicht auf Berichte einzelner Quellen bei Lieferanten verlassen sollte, da die das große Ganze nicht im Blick haben.
Als dann später die Quartalszahlen veröffentlicht wurden sah es da iirc auch nicht nach "Weltuntergang, Apple reduziert Fertigungsmenge bei Produkt XY" aus.

Vor kurzem wurden ja auch Berichte durch die Medien getrieben, dass Apple das iPhone X im Sommer einstellen würde...
Da trifft Clickbaitjournalismus auf den Fakt, dass Apple das iPhone X im Herbst ersatzlos durch das iPhone X2 ersetzen wird (es wird also sicherlich nicht zukünftig günstiger weiterhin angeboten werden) und damit natürlich die Produktion nur so lange fahren wird, dass sie mit dem Inventar bis zum Erscheinen des Nachfolgers auskommen.

Und schließlich kann man natürlich mit Hiobsbotschaften auch immer gut die Wahrnehmung einer Marke (und damit ihren Aktienkurs) beeinflussen, gerade so kurz vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen.
Buy the rumor, sell the fact bzw. buy on bad news, sell on good news...
 
Alleine schon das Bezahlen mit Apple Pay ohne den Homebutton ist viel lästiger als mit.
Kurz den Finger auflegen und ab gehts, beim X muss man erstmal korrekt in die Kamera schauen --> unpraktisch ;)

Außerdem kann mir keiner erzählen, dass er mit Wischgesten schneller ist als mit dem Homebutton, das ist meiner Meinung nach Einbildung.
 
Der Preis ist für mich kaum ein Argument, die meistens iPhones werden mit Vertrag verkauft und da ist der Zuzahlungsunterschied wie ich das überschaue überschaubar :)
 
Würde es mir gerne holen aber gönne Apple das Geld nicht. 1300€ ist maßlose Gier und nicht zu rechtfertigen. Im Bundle mit Silikon+Lederhülle, QI Charger, Airpods und 100€ iTunes Guthaben könnte ich es mir noch schön reden.

Das X Plus dieses Jahr kostet dann 1500€.
 
Ich habe mir das X geholt. Ist tolles Gerät.

Nach vier Wochen fiel es mir natürlich runter und das Display zersplitterte...
Zum Glück hat es mir Apple für 400€ repariert.

Vielleicht ist es auch ein Grund warum es so wenige kaufen.

Läuft...
 
Da hat dann der Kunde abgestimmt, wahrscheinlich zum Preis. Kann es denn wirklich sein dass die Kuh ausgemolken ist?
 
Genoo schrieb:
Blödsinn! In Zeiten von Konsumkrediten und Verträgen ist sowas nicht mal annähernd ein Statussymbol. Weder Apple, noch Porsche oder Rolex sind heutzutage Statussymbole. Zeiten ändern sich und so tun es auch "Statussymbole". Prestige ist der Begriff, den du hättest benutzen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mic:
Nur 400€ für die Reparatur, wow :D

Ich hab das Gefühl der Hype auf neue Smartphones generell ist nicht mehr da. Gibt halt nur noch kleinere Änderungen, da das meiste ja schon ziemlich gut ist. (SoC, Display, Kamera ...)
 
Ich bin vom 7+ zum X gewechselt und würde unter keinen Umständen zurück wollen. Hammer Display, praktisch genauso groß bei deutlich kompakteren Maßen. An die Gesten gewöhnt man sich extrem schnell. Passiert mir regelmäßig, dass ich unbewusst beim ipad Pro "Tap-to-wake" versuche oder vom unteren Rand hochwische ...
Sicher, man muss es sich leisten wollen, aber ist doch selbstverständlich das Apple es ein Stück über dem 8+ einpreist.
 
Es gibt einfach keine attraktiven Angeboten.

Privatkauf über 1000€

Ich habe im Dezember meinen Vertrag bei Vodafone verlänger und da habe ich natürlich auch nach dem Preis des iPhones X gefragt. Ich hätte knapp 600€ zu zahlen müssen :lol:

Für das Google Pixel 2, welches zu dem Zeitpunkt 800€ gekostet hat, musste ich nur 1€ zu zahlen. Für 200€ bis maximal 300€ hätte ich eventuell mal über das iPhone X nachgedacht, aber 64GB sind auch etwas wenig bei so einem Gerät. Beim Pixel habe ich wenigstens GoogleDrive umsonst.
 
wüsste auch nicht was es mir bringt das als Statussymbol zu nutzen. Lege ich mein X neben ein S8 sieht man kaum einen Unterschied, nur dass ich dafür halt 1000€ mehr bezahlen muss. Manche Dinge gönnt man sich dennoch und man muss auch nicht alles rational erklären müssen und können. Tut jemand, der sich ne Rolex kauft auch nicht. Man kauft einfach, weil man das Teil haben will und gut ist.
 
RKUnited schrieb:
Für mich war ist die letzte große brauchebare Neuerung 3DTouch gewesen.

IP67 / Schutz vor Spritzwasser und Staub ab den 7ern finde ich noch wesentlich.
Da kann man auch mal im Nieselregen nach einer Adresse/einem freien Car2go etc. suchen.

Als ich im Oktober 2017 mein 5S für 599€ durch's 7er ersetzt hab, wäre ein 6S nur unwesentlich günstiger gewesen.
 
Ich habe in diesem Herbst auch die Neuvorstellungen abgewartet und nach ein paar Testberichten und einem Besuch im lokalem Apple Store dann doch das 7er gekauft und bereue den Kauf keineswegs. Ich finde die "Verbesserungen" gegenüber dem 7er den Preisaufschlag nicht wert.
Bin ja gespannt, was Apple da dieses Jahr bringt, ist ja doch das erste Mal, dass das aktuellste iPhone nicht die Verkaufszahlen des Vorgängers knackt (davon gehe ich jetzt aus, wenn die Produktion zurückgefahren wird).
 
boarder-winterman schrieb:
Der Preis ist für mich kaum ein Argument, die meistens iPhones werden mit Vertrag verkauft und da ist der Zuzahlungsunterschied wie ich das überschaue überschaubar :)

Sehe ich auch so. Wenn der erste Kaufimpuls mal überwunden ist, haben die neuen Smartphones mMn zu wenig zu bieten, um einen Kauf zu rechtfertigen.

Denn, in 90% der Anwendungsfälle ist ein IPone X oder ein S8 nicht merklich schneller oder besser, als ein IPhone 7 oder Galaxy S6.

Wenn man z.B. die bessere Kamera nimmt, sieht ein Video von einem neuen Geräten auf einem entsprechenden großen Bildschirm/Fernseher zwar besser aus, aber ein Großteil des erstellten Inhalts wird mit dem Smartphone für das Smartphone erstellt und auf ~6 Zoll ist der Unterschied kaum noch sichtbar.
 
Zurück
Oben