News Bericht: Apple stutzt iPhone-X-Produktion um 50 Prozent

AshS schrieb:
Wenn eine Smartphone geklaut wird, ist und bleibt es im übrigens erst mal weg, mit oder ohne Face-ID, Fingersensor und PIN. Der Unterschied liegt nur darin hat man dann damit ca. 200 Euro verloren oder über 900 Euro.

So gesehen bleibt ein Billig-Smartphone doch eindeutig das bessere Sicherheitskonzept! Da kann man die ersten zwei oder drei dann auch mal locker ohne jedwede Sperre betreiben, vielleicht meldet sich ja auch nur ein ehrlicher Finder!

Da kennt jemand „Find my iPhone“ nicht...
Und ein Smartphone ohne Sperre betreiben?
Das ist wirklich dumm, denn wenn es weg ist hat der „Finder“ Zugriff auf dein gesamtes Leben und du darfst überall alle Passwörter ändern.

Wenn mein iPhone X weg wäre hätte ich keinerlei Bedenken, dass ein Finder Zugriff auf meine Accounts, Daten oder Bilder bekommen könnte und um ganz sicher zu gehen kann ich es noch fernlöschen oder auch eine Nachricht mit meiner Mailadresse auf dem Lockscreen anzeigen lassen.
Wenn dein Gerät geklaut wird sind mit hoher Sicherheit all deine auf deiner Speicherkarte liegenden Fotos (und teils andere Daten) unverschlüsselt und damit von jedem zu öffnen.
 
AshS schrieb:
Ich versteh auch gar nicht wie jemand auf den Micro-SD Slot verzichten kann. Allein die Offlinekarten von Deutschland, Österreich, Schweiz von Google Map sind doch bestimmt schon über 5 GB groß, von der Welt überhaupt nicht zu reden, damit will man doch auch nicht den internen 64GB Speicher zuschütten, geschweige die Karten Live abfragen.

Ich nutze seit über 10 Jahren Smartphones. (micro-)SD-Karten habe ich nie vermisst. Ich nutze HERE und lade immer die Karten, die ich brauche, via WLAN aufs Gerät. Warum sollte ich die ganze Welt draufladen?
 
AshS schrieb:
Ich versteh auch gar nicht wie jemand auf den Micro-SD Slot verzichten kann. Allein die Offlinekarten von Deutschland, Österreich, Schweiz von Google Map sind doch bestimmt schon über 5 GB groß, von der Welt überhaupt nicht zu reden, damit will man doch auch nicht den internen 64GB Speicher zuschütten, geschweige die Karten Live abfragen.

Wenn ein Smartphone geklaut wird, ist und bleibt es im übrigens erst mal weg. Der Unterschied liegt nur darin hat man dann damit ca. 200 Euro verloren oder über 900 Euro. So gesehen bleibt ein Billig-Smartphone doch eindeutig das bessere Sicherheitskonzept! Da kann man die ersten zwei oder drei Verluste auch mal leisten!

Wie viele Karten braucht man IMMER offline? Deutschland, ggf. Nachbarländer, in die man häufig fährt. bleiben von den 64 GB >50 GB für sonstiges Zeug.

Na bei denem Billig Smartphone wird dieses geklaut, platt gemacht und verschärpelt.
Ein iPhone schreckt die kleinen Diebe schon mal ab, da durch Finger oder Gesicht gut geschützt (und nein, ein Kleinkrimineller wird sicher nicht die Arbeit investieren das zu umgehen) und selbst dann kann es Gesperrt werden bzw. ist fast nutzlos für den Dieb. Höchstens als Ersatzteillieferant.
 
AshS schrieb:
Ich versteh auch gar nicht wie jemand auf den Micro-SD Slot verzichten kann. Allein die Offlinekarten von Deutschland, Österreich, Schweiz von Google Map sind doch bestimmt schon über 5 GB groß, von der Welt überhaupt nicht zu reden, damit will man doch auch nicht den internen 64GB Speicher zuschütten, geschweige die Karten Live abfragen.
Ich hatte sowohl bei Android als auch bei Windows Phone nur Arbeit mit den mSD Karten. Dauernd hat eine App nicht dahin geschrieben wo sie sollte, manche Apps ließen sich nicht updaten wenn man sie auf die Karte verschoben hatte usw. Dazu gab es zwar schöne Verschlüsselung des internen Speichers, aber nicht der Speicherkarte?!?! Soviel zum Thema Sicherheitskonzept.

Ehrlich gesagt: Ich hab lieber nur einen Speicher, dann muss ich mich da nicht noch händisch drum kümmern. Ist für mich als reiner User deutlich entspannter.

Zum Thema Karten: Ich weiß nicht was Google da treibt (nutze ich nicht, da die dauernd Ablaufen...), bei HERE ist D 1,3GB, CH 280MB und AU 400MB. Insgesamt also nichtmal 2GB. Ich habe bei mir immer Deutschland, Luxemburg, Niederlande und Belgien drauf, weil das die Länder sind, in denen ich hier schonmal recht spontan landen kann. Urlaubsziele etc. lade ich halt vorher runter und lösche sie später wieder. Die ganze Welt auf Vorrat mitschleppen ist dann doch reichlich unnötig (das wären bei HERE dann um die 36GB).


Wenn ein Smartphone geklaut wird, ist und bleibt es im übrigens erst mal weg. Der Unterschied liegt nur darin hat man dann damit ca. 200 Euro verloren oder über 900 Euro. So gesehen bleibt ein Billig-Smartphone doch eindeutig das bessere Sicherheitskonzept! Da kann man die ersten zwei oder drei Verluste auch mal leisten!
Also mir ist in 6 Jahren mit Smartphones noch nicht eins geklaut worden. Genausowenig wie die Geldbörse je. Wenn man ein bisschen aufpasst, kann man Taschendiebe gut verhindern. Klar, bei einem wirklichen Überfall hilft das wenig.
Aber letztlich dürfte man sich mit dem Argument nichts kaufen, was irgendwie teuer ist. Auch in Wohnungen wird viel eingebrochen, soll ich da jetzt deshalb mit Röhrenfernseher und Win98 PC sitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
Ich versteh auch gar nicht wie jemand auf den Micro-SD Slot verzichten kann.
Man kauft sich einfach ein Smartphone mit genügend Speicher?
AshS schrieb:
Wenn ein Smartphone geklaut wird, ist und bleibt es im übrigens erst mal weg.
Dank Aktivierungssperre sind iPhones nach Diebstahl unbenutzbar.
 
Ich hatte sowohl bei Android als auch bei Windows Phone nur Arbeit mit den mSD Karten. Dauernd hat eine App nicht dahin geschrieben wo sie sollte, manche Apps ließen sich nicht updaten wenn man sie auf die Karte verschoben hatte usw. Dazu gab es zwar schöne Verschlüsselung des internen Speichers, aber nicht der Speicherkarte?!?! Soviel zum Thema Sicherheitskonzept.

Ehrlich gesagt: Ich hab lieber nur einen Speicher, dann muss ich mich da nicht noch händisch drum kümmern. Ist für mich als reiner User deutlich entspannter.
So ist es, habe auch immer nur Probleme mit Speicherkarten gehabt, entweder, weil sie vom System (Apps) nicht voll genutzt werden konnten oder sie zu langsam wagen und sie kaputt gingen. Erst seit Android 6 lassen sich die Karten vom System so formatieren, dass Android selbstständig möglichst viele Daten auf die SDCard schiebt.
 
yast schrieb:
[...]Dank Aktivierungssperre sind iPhones nach Diebstahl unbenutzbar.

iSight2TheBlind schrieb:
Da kennt jemand „Find my iPhone“ nicht...[...]

Also, "Find my phone" und Daten verschlüsseln oder Smartphone Locker sind auch bei allen anderen Herstellern ein mehr als alter Hut. Das Auffinden und verschlüsseln oder löschen von Daten bei Verlust oder Diebstahl geht nicht als Alleinstellungsmerkmal durch, ich habe das, glaube ich, 2014 oder 2015 das erste Mal gesehen bei einem Sony.

Ich glaube, es ging hier tatsächlich um das Geld das verloren geht. Nach dem Motto, wenn ein Gerät für 300€ weg ist, ist nicht so schlimm wie eines für 900€.

Und Google selbst gibt auch seit etwa 2015 die Möglichkeit, Handys zu orten und aus der Ferne die Daten unbrauchbar zu machen. Auch bei 90€ Smartphones.

Der Punkt mit dem Speicher geht auch irgendwie daneben. Gut, gerade die Android "Premium" Hersteller (ihr wisst welche ich meine) zieren sich derzeit noch endlich auch mal ein wenig mehr als 32 oder 64 GB zu verbauen, aber andere, junge, aufstrebende Marken aus dem näheren Fernost tun sich da nicht so schwer.

Die Sache mit den SD-Karten habe ich aber auch abgelegt. Das ist irgendwie nicht rund, wobei das Smartphone meiner Tochter die SD Karte wie den normalen Speicher eingebunden hat, obwohl sie noch auf Android 6.0. Das muss vom Hersteller ausgehen. Ein nettes Feature. Nur wird es dann schwer mit 4k recording oder ähnlichem da die Schreibgeschwindigkeit meistens nicht mithalten kann.

Meine Meinung zum Thema ist, das es jeder selbst wissen muss, ob 700€ Aufschlag es wert sind. Das kann ich jetzt nicht objektiv beurteilen weil manche Leute ja anders denken als ich.

Mir wäre es jedenfalls zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber man muss das beim Kauf berücksichtigen. Außerdem könnte dann passieren das die Karte mehr kostet als das Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und häufig genug ist der limitierende Faktor die lahm angebundene Schnittstelle im Smartphone - vor allem bei günstigeren Geräten.
 
Ist nur Bullshit...
Was Samsung angeblich an Displays liefert tut nichts zur Sache, diese Lieferantenmeldungen haben eh oft große Fehler (siehe die angebliche Kürzung bei der Produktion des iPhone X) und gerade diese ist eine einseitige Betrachtung.
Es sieht nämlich so aus als könnte LG ab diesem Jahr die OLED-Displays für die iPhones liefern, dann kauft Apple keine mehr bei Samsung...
 
Zurück
Oben