göschle schrieb:
@ milamber
Wie du hier dein Recht einforderst spricht für sich und damit bestätigst du genau das, was ich dir im ersten Satz meines Posts vorhalte.
Merk' dir mal eins: Du bist hier nicht der Allwissende und schon gar nicht derjenige, der ein Pachtrecht darauf hat, auch wenn du dir das womöglich einbildest.
Das tue ich nicht, weil ich der Meinung bin, recht zu haben, sondern weil es den Tatsachen entspricht, welche ich nur wieder gebe, und du sie überall im Internet nachlesen kannst.
göschle schrieb:
Das ATI mit seinen Next-Gen Karten nicht aus den Pötten kommt, darf selbstverständlich angesprochen werden (wo bitte sind die Karten lieferbar?),
Klar darf man das ansprechen, aber dann auch bitte sachlich, und nicht so einen Bullshit daher erzählen.
Die 5750 und 5770 sind lieferbar ab Lager, und die 5850/70 bzw. 5970 werden in wesentlich geringerer Stückzahl verschifft, als Bestellungen in den Shops vorliegen, was bedeutet, das man länger warten muß - nicht das sie generell nicht Lieferbar wäre. Was zum Teufel ist daran so schwer zu verstehen? Muß man es euch auf die Stirn tackern?
göschle schrieb:
genauso die Tatsache, daß es an DX11 Games mangelt.
Was zum Geier erwartest du von einer Schnittstelle, die vor gerade einmal etwas über einen Monat offiziell veröffentlicht wurde? Das die Spieleschmieden direkt zum Start von Windows 7 hunderte Games auf DX11 Patchen?!
Es ist doch alle Jahre, immer wieder die selbe müßige und total sinnbefreiten Diskussionen;
ohne Henne kein Ei, ohne Ei keine Henne. Ohne DX11 Grafikkarten gibts keinen Bedarf für DX11 Spiele, ohne DX11 Spiele gibts keinen Bedarf für DX11 Grafikkarten - will dir nicht in den Kopf wie dumm das ist?
Wenn sich kein Schwein eine DX11 Grafikkarte kauft, weil sie wie du meinen, sie wären Überflüssig, es gäbe zur Zeit ja keine Spiele dafür, bräuchten die Entwickler auch gar nicht auf DX11 programmieren - es gibt ja kein Schwein das die Spiele in DX11 spielen könnte.
göschle schrieb:
Dabei sind mir Ankündigungen völlig schnuppe, zumal sich Titel oftmals verschieben und Nvidia in absehbarer Zeit seine neuen Produkte präsentieren wird
Ankündigungen von Spielen werden ignoriert, die von Grafikkarten nicht? Zumal es von Nvidia ja nicht mal eine feste Ankündigung gibt, ausser einer wagen Zielrichtung im Januar 2010 welche möglicherweise auch nur die Vorstellung betrifft? Und glaubst du wirklich, bei Nvidia wird es besser laufen, wo sie doch ebenfalls bei TSMC fertigen? Und ihre Karten noch nicht einmal präsentiert haben? Meinst du wirklich, dein Wunschdenken wäre mehr Wert als Gerüchte von
Fudzilla?
Kommt jetzt das typische "Fudzilla Gerüchte stimmen sowieso nie" gelaber?!
göschle schrieb:
Übrigens: Wäre der Sachverhalt umgekehrt bei Nvidia gegeben, würde ich dies genauso kritisieren.
HA! Im Leben nicht!
Ausserdem gibt es nichts zu kritisieren - die Fertigung der Chips ist halt nicht mit Kuchen backen zu vergleichen. Die Menschen die da arbeiten, tun dies auf einem hochgradig technischen Niveau. Darüber in Foren zu trollen, völlig unsachlich und vor allem unwissend, ist genauso abartig, wie der dicke Biertrinker im Sessel, der sich über Sportler aufregt.
guillome schrieb:
ROFL
Ich finde auf Geizhals seit Wochen jedenfalls keinen Webshop der eine 5870 lieferbar hat. Deshalb ist das Wort Papiertiger wohl gelinde gesagt nicht ganz falsch!
Shurkien schrieb:
Wo ist die HD5 ein Erfolg? Sie ist 0(null,nixda.nada,niente,mitättömiksi) lieferbar.
"Auf Lager" bedeutet nicht, das keine Ausgeliefert werden. Aber dieser Umstand ist euch anscheinend zu 'hoch'.
Shurkien schrieb:
Btw ist sie für mich und auch viele andere eine Enttäuschung, weil es immer hieß :
"HD5 Serie wird 100-200% schneller als jede Grafikkarte die bisher rausgekommen ist"...
Das sagte wer und wo?
Ist je nach Karte im Bezug auf Leistung pro Watt im übrigen gar nicht so weit von den 100% entfernt.
guillome schrieb:
Ich brauche nicht über den Tellerrand zu schauen sondern es reicht nur die Webshops mit der Lieferbaranzeige
Und die über 800 Results hier wurden .. alle von den Redaktionen durchgeführt? Oder haben die etwa Samples direkt bei TSMC geklaut? Vielleicht wurden die Results sogar gefaked, und eigentlich mit einem Fermi durchgeführt?
Und wenn du nun doch mal ein wenig über den Tellerrand schaust, auch wenn du dich dafür auf eine Leiter stellen müsstest, wird dir die Tatsache das in keinem Shop "Auf Lager" steht verraten? Richtig, das jede Karte die ein Shop erreicht - ob es nun wenige oder etwas mehr sind - direkt verschickt wird.
Auf Lager heisst,
"hey wir haben hier was, was keiner haben will, das liegt hier rum, und wir können es sofort rausschicken, weil es bisher keiner wollte", und das ist bei der verfügbaren Menge / der Anzahl der Nachfragen nun mal einfach nicht der Fall.
guillome schrieb:
soso - auch Fanboy?
Was ist an der Aussage FALSCH wenn es keinen Webshop gibt der auch nur eine Karte zur Verfügung hat? Sag mir mal wo ich meine 350-400€ in so eine Karte investieren kann. Ich finde nichts - von daher kann ich sie nur auf dem Papier ansehen.
Alles.
Die Aussage ist Falsch, weil es bei jedem Shop haufenweise Vorbestellungen gibt, die Abgearbeitet werden. Weil auch mal wieder nicht wenige Leute in 2, 5, 10, oder gar 20 Shops gleichzeitig bestellen. Weil es überall in den Foren zu lesen ist, das Leute nach ein paar Tagen / Wochen ihre Karte bekommen haben, sofern sie denn eine (vor)bestellt haben.
guillome schrieb:
Die Lieferbarkeit war noch nie rosig. Aber momentan gibt es GAR NICHTS! Meine Kompetenz und Erfahrung im PC-Bereich ist wohl größer als bei den meisten hier. Daher spar ich mir einen Kommentar auf die Frage Kompetenz
Kompetent einen lieferfähigen Webshop finden lol
Also deinen Kommentaren nach zu Urteilen fehlt dir sogar die Kompetenz, um einfachste Zusammenhänge verstehen und nachvollziehen zu können.