Bericht Bericht: Creative Produktoffensive im Herbst

wieso steht im dem bericht nichts von der
Sound Blaster Audigy 2 ZS Digital Audio ( eax 4.0 - 7.1 ) ?
ich finde da nur was über die billige audigy 2 lz :(

spz:D

@AthlonXP
vielleicht solltest du dir mal die anderen Kommentare auch mal durchlesen

Wenn andere Seiten über Karten berichten die einem strengen NDA unterliegen, dann ist das ihre Sache. Wir beteiligen uns an solchen Machenschaften definitiv nicht.

wieso ? was heißt nda ?
hardwareluxx war ja nicht die einzigste side ick sag da nur w2s http://warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=13915 und digit-life und pc watch !!!

ach und so schlimm ist das nun auch wieder nicht !!! wir user wollen doch news ! :)
und immer diese geheimnisse früher oder später kommt doch wieso die bestätigung ! mich als user nervt dieses z.b. ständig bei amd ---> nein ein duron nachfolger kommt nicht schwubs 2 wochen später amd bestätigt den duron nachfolger *lol*

Schreiben sie's auf, ich beschäftige mich später damit!

Wenn du vor deinem Beitrag mal für 2Cent deinen Grips angestrengt hättest, wär dir vielleicht in den Sinn gekommen, daß Seiten wie Computerbase nur existieren können, wenn zwischen Redakteuren und Herstellern ein partnerschaftliches Verhältnis besteht.
Wenn wir gegen jedes NDA verstoßen würden, hätten wir in einem halben Jahr nichts mehr zu berichten, da wir von den Herstellern weder Informationen noch Testexemplare bekommen würden. Wie würde es dir gefallen? Computerbase nur noch als Newsverteiler von Meldungen die schon seit Wochen überfällig sind. So auf dem Level der PC-Welt oder so.
Du darfst dich gerne auf Seiten wie oben beschrieben rumtummeln und dich an Informationen ergötzen, die kein Hersteller freigegeben hat.
Auch Computerbase hat diese Informationen, wurde aber von Creative gebeten, diese nicht vor einem bestimmten Termin preiszugeben.

So, nochmal in Ruhe und unter Berücksichtigung der Smilies in AthlonXPs Kommentar.

Wie gesagt, es lag ein falschen Datum seiten Creative Deutschlands vor und wir sind online gegangen. Würde mir jetzt irgendeine dritte Person sagen, das ist zu früh, wär' mir die Sache egal. Da aber der Hersteller direkt auf uns zugegangen ist, sind wir der Bitte nachgegangen, da man, wie Bombwurzelt ja dargelegt hat, durchaus darauf aus ist, mit seinen "Kollegen" ein entspanntes Verhältnis zu führen.

naja wenn ihr meint !

würde aber computerbase nicht als das newsforum bezeichnen :) weil hier news relativ spät erscheinen und nicht alle news hier auch online erscheinen und die reviews naja *punkt*

n/c

@25
relativ spät ist auch relativ früh. ;)
Zu den Reviews möchte ich lediglich sagen, dass es im w*w selten so ausführliche und fundierte Artikel gibt!
Wenn Du ehrlich und objektiv selbige nach gründlicher Lektüre beurteilen würdest, dann denkst Du bestimmt anders darüber.

nee

@ 27/25

Die reviews von CB sind ja wohl die ausführlichsten überhaupt!!!
Zwar nicht immer die allerschnellsten
(meine jetzt die Reviews)
dafür sehr informativ und OPJEKTIV!!

An die leute die sich beschweren wegen der creative news:
vergisst nicht diese site machen leute in ihrer freizeit!!
Also im prinzip kostenlos!!!

Und so mega wihctig war die news nun wieder auch nicht
mit den laustprechern(7.1) !!

Also leude:

Wir wollen doch alle dass Cb in zukunft genau so gut bleibt!

AthlonXP hat schon Recht. Die News sind wirklich nicht die neusten, dafür aber immer übersichtlich und vollständig. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb Computerbase (noch) meine Startseite ist.

Das Gepiense wegen Creative kann ich allerdings nicht verstehen. Eine gute Newsseite lässt sich nicht von Herstellern abschrecken, sondern versucht möglichst immer als erster Neuigkeiten zu veröffentlichen. Ihr seit doch keine PR-Agentur, sondern ein unabhängiges Unternehmen? Oder?

Grüße, walujam

Es nützt uns aber nichts, wenn wir die Informationen, die wir ja vom Hersteller unter NDA zugesandt bekommen, wie andere Seiten einfach vorher veröffentlichen und damit gegen die Vereinbarung zwischen dem Hersteller und uns verstoßen. Das hätte nur zur Folge, dass wir keine Informationen vorab mehr bekommen, gar nicht rechtzeitig darüber berichten können und auch keine Teststellungen mehr erhalten. Wenn man sich auf Vereinbarungen mit einem Hersteller einlässt, dass man Informationen vorab erhält, diese aber bis zum offiziellen Termin nicht veröffentlicht, sollte man sich auch an diese halten, um nicht schnell im Abseits zu landen. Ich denke es sollte somit für jeden verständlich sein, weshalb wir so handeln, wie wir handeln.

Beim Bruch der NDA entstehen darüber hinaus Vertragsstrafen. Ich kann mich erinnern, dass irgendeine Zeitschrift mal vorab einen Artikel zu einem neuen Intel-Produkt veröffentlicht haben. Intel hat daraufhin eine Klage über 500.000 US-Dollar eingereicht und ich glaube der Chef der Zeitung durfte anschließend seinen Hut nehmen.

naja wir leben aber nicht in denn staaten sondern brd und da kriegen leute nicht 10 millionen schadenersatzt von macdonald weil der kaffee zu heiß ist......also mal ball unten halten so schlimm ist das nicht stimmt vielleicht kriegt ihr dann nicht mehr modifizierte testexemplare mehr wie andere seiten ;) sondern müßt euch die teile selber beschaffen und schon sehen dann viele tests anders aus........

Du darfst dich gerne auf Seiten wie oben beschrieben rumtummeln und dich an Informationen ergötzen, die kein Hersteller freigegeben hat.
Auch Computerbase hat diese Informationen, wurde aber von Creative gebeten, diese nicht vor einem bestimmten Termin preiszugeben.

lol wiederspricht sich bisschen naja hättest du für 1cent dein grips gebraucht ;)

@Jacek
Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat. Und wenn der Hersteller beweisen kann, daß ihm durch Misachtung eines NDAs ein Schaden in Höhe von bspw. 500.000 Euro entstanden ist, bekommt er diese Summe auch in voller Höhe zugesprochen.
Einen solchen Schaden zu beweisen sollte im Einzelfall nicht das Problem sein.
Es genügt schon, wenn man Umsatzeinbußen darlegt, weil ein Konkurrent durch die Misachtung eines NDAs in der Lage war, rechtzeitig ein gleichwertiges oder besseres Produkt auf den Markt zu bringen.
Weitere Fallbeispiele überlasse ich deiner Phantasie...