Bericht Bericht: Futuremark PCMark Vantage

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Der PCMark Vantage verspricht einmal mehr die Leistung eines Rechners allumfassend zu beurteilen. Wir hatten schon vor der Veröffentlichung die Chance, einen Blick auf den Benchmark zu werfen und präsentieren erste Eindrücke. Darüber hinaus rufen wir in bekannter Manier zum Benchmarken auf, um in kurzer Zeit ein Bild der Leistung verschiedenster System im PCMark Vantage geben zu können.

Zum Artikel: Bericht: Futuremark PCMark Vantage
 
Für mich uninteressant da Vista mir noch fern liegt, daneben scheint mir aber die neue Politik durchaus verständlich, für umsonst ist der Aufwand sicherlich zu intensi
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibts mit nem patch ja sogar die möglichkeit, vantage unter xp laufen zu lassen

wäre doch auf jeden fall was, weil viele noch xp nutzen
 
Uiuiui. Nur für Vista und in der einzigen kostenlosen Version nur einmal nutzbar....

Sorry, aber wer gibt denn bitte Geld für einen virtuellen Schwanzvergleich aus (außer natürlich Leute die sowas für Testberichte brauchen)?
 
Den Benchmark muss MS aber ganz schön subventionieren, denn keine normale Firma käme auf die Idee ein "only unter Vista" Programm zu veröffentlichen, da sich das auch nach fast einem Jahr Vista wohl kaum lohnen wird.
 
Grüße,
nur durch die bisherige Firmenpolitik ist Futuremark so bekannt geworden. Dieser PCmark wird bei weitem nicht die Verbreitung wie bisherige Produkte finden. Ich habe in meinem Freundeskreis niemanden mit Vista (und selbst wenn, wurde dieses BS wieder deinstalliert)!

Vista, nur ein Benchmark, halbe Stunde warten - beim besten Willen - da bin ich nicht dabei...Schade, hatte mir bisher immer gefallen.
MfG
 
also der download läuft und vista 64 ist nun das erste mal zu was nutze... wenn, ja wenn es nicht abschmiert;-) denn so ein unvollkommenes OS hab ich lange nicht gesehen... ich könnte euch so viel sagen zu vista... aber ich habs gekauft ich trottel... wenigstens kann ich diesen Benchmark laufen lassen...:evillol:
 
Ist Vista den wirklich so schei...e ?
Ich würde es mir leisten nur hab ich im mom nicht das nötige Kleingeld um mein Rechner mal wieder auf Vordermann zu bringen(brauche eine rund um Erneuerung).
Ich würde den Test machen, ist doch auch immer wieder interessant zu sehen wie der selbst zusammen geschraubte Rechner abschneidet!!!

Gruß Mitschy
 
nur weil viele menschen noch auf xp setzen muss das ja nicht heissen das alle neue software abwärtskompaptibel sein muss. als würden heute noch leute weinen das nichtmehr alles win98 kompaptibel oder gar DOS kompaptibel ist. mensch leute, aufwachen. vista ist hier und die zukunft. wer auf xp bleibt, muss eben alte software nutzen. so easy ist das. wer die kohlen hat soll umsteigen. wer nichtmal für ne vista-sb kohlen hat, der soll auch nicht weinen wenn neue, teure software, nicht auf xp läuft, das kann man sich dann doch schon garnicht leisten wenn man nichtmal kohlen für vista hat :rolleyes:

kann den schritt gut verstehen, nur schade das nur zweimalig ergebnisse abgebildet werden. das ist wirklich schade.
 
Sind wir hier im "Wie-scheiße-Vista-doch-ist"-Thread? Ich glaube nicht!
 
* Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64-Bit
* CPU: Intel Core 2 Quad Q6600@3Ghz@8x375Mhz (CPU lief mit 3Ghz, Vista erkennt den Multi falsch)
* RAM:4096 MB@375Mhz 4-4-4-12
* Grafikkarte: MSI GeForce 8800GTX (@610/1000)
* Festplatte: 2xWD2500YD@Raid0


5483 Points
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte das System noch reineditieren. In Signaturen suchen wir uns das nicht zusammen^^
 
* Betriebssystem: Windows Vista Business 32bit
* CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (übertaktet auf 3,0 Ghz)
* RAM: 2048 MB, DDR2-667
* Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTX (@ Standardtakt)
* Festplatte: Samsung SP1614C, S-ATA, 7200u/min
* 3DMark-Suite-Punkte: 3438

:freak:
 
@Arne

Ich habe meine Meinung gesagt, wenn das in diesem Forum nicht gewünscht ist - dann schreibt das doch bitte vorher hin. Etwa so - "In den Kommentaren ausschließlich die Mark-Punkte Gedöns äußern - sonst NIX!" :freak:

@FAT B
Das hat absolut nichts mit Kohle zu tun - habe auch nichts davon erwähnt!
MfG
 
Nein, der Thread ist nicht ausschließlich für die Ergebnisse. Aber diese Diskussion, ob Vista was taugt oder nicht, hat halt hier im PCMark-Vantage-Thread nichts zu suchen.
 
* Betriebssystem: Windows Vista 32
* CPU: Core 2 Duo E6320, @ 3,15 GHZ
* RAM:2gb, OCZ XTC Platinum OCZ2P8001G DDR2-800
* Grafikkarte: Geforce 8800 GTS 640mb
* Festplatte: S-ATA ,7000rpm
* 3DMark-Suite-Punkte: 3986
 
* Betriebssystem: Windows Vista 32 Bit
* CPU: Intel Core 2 Duo E6750, 2,66 Ghz
* RAM: 2048 MB, DDR2-800
* Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GTS 320 MB
* Festplatte: S-ATA II, 7200 U/min
* 3DMark-Suite-Punkte: 3940
 
Zurück
Oben