Bericht über mein neues Logitech z-2300

jopi24johannes

Commodore
Hallo ,

habe heute mein neues logitech z-2300 bekommen. Bin jetzt so langsam ein Logitech-Fan.
Neben meiner G 15 Tastatur und meiner G5 Maus steht jetzt auch noch das passende 2.1 System.

1. Verarbeitung des Systems

ist zwar zum größten teil Plastik wirkt aber sehr hochwertig und fügt sich damit natlos in die restliche Logitech Produktpalette.

2. klang

- hervorragender klang vor allem bei musik mit viel bass und spielen sowie hervoragende film explosionen. habe onboard sound aber trotzdem hervorragend.
- geht am besten mal in den mediamarkt oder saturn, um vergleichen können, wie viel besser dieses system als andere klingt

3. kabelfernbedienung

sehr nettes extra ist die kabelfernbedienung, mit der man lautstärke, bass und an/aus regeln kann und sie hat noch einen kopfhöreranschluss.

4. thx zertifikat

das logitech z-2300 hat ein thx zertifikat, das nur für sehr guten klang verliehen wird.

5. weitere testberichte

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_logitech_z_2300_p43322.html

dieser link klärt wohl alle anderen fragen

6. Preis

der preis von ca. 110 € geht voll in ordnung, da das system in gegensatz zu billigeren systemen, wie dem z-4 ( 75 € ) deutlich besser klingt.

7. Fazit

Ich bin kein audiophiler depp der logitech werbung machen will sondern einfach nur begeistert !

Wenn noch irgendwelche fragen offen sind, bitte...........

Hoffe ich konnte hiermit einigen die kaufentscheidung abnehmen.

jopi24johannes schrieb:
das logitech z-2300 hat ein thx zertifikat, das nur für sehr guten klang verliehen wird.

Ah ja.:)
Mein Theater 1 hat kein THX, und ich Wette das es besser klingt. :D
(Achtung Ironie)

Gruß
Guenni :schluck:

Geht das vielleicht noch etwas ausführlicher?

Was macht z.B. den guten Klang aus? Viel Bass hatte ich auch bei meinem ersten 10€ Subwoofer.
Wie sehen die Höhen und Mitten aus?
Ist der Bass schwammig oder prägnant?

Etc.

jopi24johannes schrieb:
7. Fazit

Ich bin kein audiophiler depp der logitech werbung machen will sondern einfach nur begeistert !

Mike Lowrey schrieb:
Geht das vielleicht noch etwas ausführlicher?

Was macht z.B. den guten Klang aus? Viel Bass hatte ich auch bei meinem ersten 10€ Subwoofer.
Wie sehen die Höhen und Mitten aus?
Ist der Bass schwammig oder prägnant?

Etc.

Bist du sicher, dass er weiß, was du menist?^^

Derartige Beiträge wie vom Fredsteller sind zwar gut gemeint, bringen aber nicht viel. :)
Ist wie mit den Frauen, alles Geschmacksache.
Ich kann MIR nicht vorstellen nen Sub für 10 Taler ins Zimmer zu stellen, andere schon. :) Alles eine sache des Anspruchs.

Gruß aus Berlin. :schluck:

hab auch das z2300 und bin damit voll zufrieden bis auf das aus der einen box bei bestimmten klängen kratzer kommen. is aber nen baufehler. is aber net so schlimm.

hab vor 2 jahren 150 bezahlt. will mir aber jetz demnächst ein teufel concept E Magnum holen. das soll sehr gut sein, obwohl es für ein 5.1 sys nur 160 kostet.

wenn das teufel wirklich ein top teil ist, find ich 150 für das logitech zu teuer. aber sonst isses wirklich top.

Zurück
Oben