News Berichtet ARD einseitig über Vorratsdatenspeicherung?

Ist das was neues? Propaganda vom feinsten :)

Siehe meine Signatur :)
 
Öffentlich rechltich? Eher elitär-überrechtlich. Wen wundert es - uns Stuttgarter sicher nicht. Schaut doch Mal in die oberen Etagen des SWR und unserer Landesbank LBBW (finanziert S21 und die Muttergesellschaft der Stuttgarter Zeitungen steht bei der LBBW mit über 50% des Kapitals in der Kreide) - da sitzen genau auch die Leute drin, die Stuttgart21 gnadenlos forcieren. U.a. der Oberbürgermeister von Stuttgart bei SWR und LBBW, ehemaliger Projektsprecher Wolfgang Drexler, Martin Rivoir, Vizeministerpräsident Nils Schmid, Claus Schmiedel,... Alles S21 Befürworter und bekannt im Ländle. Öttinger und Mappus waren da auch dabei. Vielleicht versteht jetzt jemand in diesem Zusammenhang warum die Stuttgarter auf die Straße gehen - das hat längst nichts mehr mit einem Bahnhof zu tun sondern richtet sich gegen die oberen, die sich - teils nachweislich - selbst in die Tasche wirtschaften: Eine ehemalige Umweltministerin Tanja Gönner zusammen mit Öttingers Freundin verdient sich dumm und dämlich an einem großen Kaufhaus, das hinter dem Bahnhof gebaut wird - und als Ministerin entscheid sie die Grundlagen, ob und wann das gebaut wird.
Das zieht sich immer weiter, z.B. ist Christine Strobl Fernsehfilmchefin beim SWR geworden. Der Name verrät es nicht, aber sie ist Schäubles Tochter; ihr Mann ist Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, etc...
Warum soll das bei anderen Teilen der ARD anders sein? Es stinkt zum Himmel.
 
0815*Sir Tom schrieb:
Ich möchte die notwendige Existenz von öffentlich, rechtlichen Sendern nicht in Frage stellen
Dann denk nochmal drüber nach.

Das ARD Programm bewegt sich doch nur noch zwischen dämlich (Wetten Dass, Daily-Soaps und Quizshows) und politischer Propaganda. Ein schlechter Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Bekomme auch eine Warnmeldung von Chrome, dass die Seite (Link zum offenen Brief) Schadsoftware installieren will...
 
Warum nochmal, werde ich gezwungen Rundfunkgebühren zu zahlen? Ach ja: wegen meines unumstößlichen Rechtes auf neutrale Berichterstattung.

Na da bin ich aber froh, dass sich die von mir finanzierten "Nonprofit" Sendeanstalten so für meine Freiheitsrechte einsetzen und sich nicht etwa voreingenommen für Vorratsdatenspeicherung einsetzen.

Was für ein degeneriertes Pack!
 
war schon immer so und wird leider auch nie anders laufen. aber hey wir haben das internet. stellt euch mal vor es gäbe nur print und audio/video formate wie früher. jemand der wirklich auf dem laufenden bleiben will, dem bleibt so oder so nur das internet. da darf man sich dann natürlich auch nicht nur auf die eine quelle verlassen.
 
white_chapel schrieb:
Um 21:45 kam dann im ZDF die gleiche Meldung, allerdings wurde der Nebensatz, den die ARD weggelassen hatte, hier gebracht! Und der drehte die Meldung tatsächlich um 180°! Seitdem bemühe ich mich um mehr Quellen, um ein besseres Bild zu bekommen. Leider hilft das auch nicht immer.

Kann man noch erweitern um etwas aktuellere Belege:
Schwarzgeldaffaire CDU, Pressekonferenz dazu wurde live auf Phoenix übertragen was ich mir auch ansah. Live sagte Merkel: W
"ir kommunizieren nur per Anwalt mit Person X (Name vergessen, war ein involvierter Mann) damit keine Mauschelei vorgeworfen werden kann."
Print und TV-Medien machten daraus:
"Wir werden nur noch per Anwalt kommunizieren, damit keine Mauschelei vorgeworfen werden kann."
Da mich dieser Unterschied verwirrte, sah ich sicherheitshalber die Wiederholung an, ich konnte mich beim ersten Mal ja auch verhört haben. Aber nein, es war ganz deutlich gesagt worden.
 
wir sollten mal eine sammlung solcher einseitigen, manipulierenden kampagnen (z. b. zu "killerspielen", internetzensur oder eben hier vds) sammeln und dann gegen die ör ne petition anstreben.
ein propagandaaparat, der mich auch noch ein vermögen gez-zwangsabgaben kostet, gehört angeprangert und verboten. sowas ist mit rechtsstaatlichen grundsätzen imho nicht vereinbar.
 
Das nennt sich Mainstream, da wird grundsätzlich nicht die wahre Wahrheit gesendet. Die soll schließlich nicht das Volk um den schlaff bringe. Unsere Medien Marionetten machen schon lange das Spiel mit, Leute die sich nicht unterordnen lassen, werden halt entlassen.
 
Propaganda gibt es überall, nicht nur beid er Vorratsdatenspeicherung. Siehe Schuldenkrise, Propaganda gegen den Iran und Syrien, und und und....

Willkommen in den Vereinigten Staaten von Europa !

alles-schallundrauch
 
Klassikfan schrieb:
Mir wird übrigens beim Aufrufen des "offenen Briefes" von Avast eine Bedrohung gemeldet!

wenn ich auf den offenen brief klicke, wir gesagt, das malware auf meinem pc installiert wird (von chrome). außerdem wird etwas von "gehackter website" gesagt. ich bin deshalb vorsichtshalber mal nicht auf die website gegangen. aber evt. kann das ja mal jemand von andere stelle aus untersuchen...
 
@Athlonscout: es reicht, den exzessiven missbrauch zu untersuchen und alles zu verbieten, das nicht dem staatsauftrag dient. zum beispiel die massen an überflüssigen sendern, die fast niemand kennst, aber millionen kosten. (ard plus, theater, etc. pp.)
imho gehören nur die regionalsender sowie ein überregionalsender zugelassen. dann alle sendungen, die nicht dem informationsauftrag dienen (z. b. daily soaps, wetten dass) dürfen nicht durch gez-gebühren finanziert werden.
zur finanzierung sind zwangsabgaben nur nachrangig zu nutzen, alternativen wie werbeeinnahmen haben vorrangig ausgeschöpft zu werden.
ich denke 5 milliarden € sollten sich so locker einsparen lassen (ör verbraten über 7 milliarden € pro jahr für porpaganda und minderwertige quotensendungen!)
imho eine geldverschwendungen, die ihres gleichen sucht. und das finanziert durch zwangsabgaben!
 
Zuletzt bearbeitet:
lenny.chem.dat schrieb:
Ich weiß gerade nicht, wer jetzt regelmäßig ARD sieht aber ich habe bei täglichem Konsum des Senders (mind. Tagesthemen und meistens auch Tagesschau) nie den Eindruck gehabt dass die Berichterstattung einseitig wäre.
Als Beispiel hier mal ein Video, dass man findet wenn auf tagesschau.de der Begriff Vorratsdatenspeicherung gesucht wird:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video950024.html

Anscheinend lebst Du im Traumland! Hast Du schon jemals auf den öffentlich-rechtlichen Sendern einen islamkritischen Bericht gesehen?
Ich sehe da ausschließlich Propagandafilmchen, die zwanghaft die Mär von der "Religion des Friedens" wiederkäuen. Da wird von einer "braunen Armee Fraktion" fabuliert, natürlich nur im berechtigten "Kampf gegen Rechts" (Man beachte: Gegen "Rechts", nicht etwa gegen "Rechtsextrem". Vollkommen unmöglich wäre es analog dazu zum "Kampf gegen Links" aufzurufen).
Letztens kamen 2 Berichte, in denen gelogen wurde bis sich die Balken bogen und zwar Klaus Kleber in den "Tagesthemen" und die "Kulturzeit" auf 3SAT:
In beiden Berichten wurde ohne jede Fakten gegen Islamkritker gehetzt und gefordert, daß Islamkritik als rassistisch=Volksverhetzend geahndet werden sollte. Natürlich von "Experten", die man als Vertreter von linksextremen Vereinigungen ganz leicht ermitteln konnte.
Bezüglich der öffentlich-rechtlichen Sendern sind wir inzwischen sehr nahe an den Zuständen in der DDR. Die Mittel sind perfider geworden: In der BRDDDR 2.0 kommt man nicht mehr ins Lager, sondern durch Diffamierung und Nazikeule werden die Menschen sozial ausgegrenzt und wirtschaftlich vernichtet.
Deshalb ziehen sich auch imer mehr Bürger aus der Politik zurück und wagen es nicht sich politisch zu bestätigen, dank der politisch korrekten Meinungswächter in den linksgrün gleichgeschalteten Mainstreammedien.
 
Wen wundert das - bei einem GEZ-finanziertem Sender? GEZ, GEMA, ... alles die selbe Mafia.
 
Ich kanns nur immer wiederholen, lernt entlich müdig zu werden und eure eigene Meinung zu bilden. Fernsehen im Allgemeinen ist nur ein Medium, das hierzu beiträgt. Eure größte stärke ist euer eigener Kopf.

würden wir uns keine eigene meinung bilden, gäbs wohl keine diskussion bezüglich der einseitigen berichterstattung ;)
 
Wen wundert das - bei einem GEZ-finanziertem Sender? GEZ, GEMA, ... alles die selbe Mafia.
GEZ ist die gemeinsame Gebühren- und Teilnehmerverwaltung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland

GEMA ist eine Verwertungsgesellschaft, die in Deutschland (Generaldirektionen Berlin und München) die Nutzungsrechte aus dem Urheberrecht von denjenigen Komponisten, Textdichtern und Verlegern von Musikwerken vertritt, die als Mitglied in ihr organisiert sind.


Apfel=/= Birne!
 
Athlonscout schrieb:
Längst übrfällig das der Rundfunkstaatsvertrag, ein Relikt aus dem Zeitalter des Röhrenradios, endlich vom BVerfG für nichtig erklärt wird.

Auf jeden Fall! Und dann ARD/ZDF + die Konsorten gleich zu PayTV umstrukturieren! So muss niemand diesen Schund auch noch unfreiwillig finanzieren! :freak:
 
nein, eine grundversorgung mit informationen muss durch ör gewährleistet sein.
imho tagesthemen und informationssendungen (wissenschaft und politik, bsp quarks und co.), die aber wies scheint wohl einer überwachung bedürfen, um nicht auf bildniveau und meinungsmache abzugleiten. genau das scheint aber derzeit der fall zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@wp7

Der ÖR wurde eingeführt, als es quasi keine unabhängige Informationsquellen gab.
Heutzutage wird sich nur noch an alte Gesetze geklammert, damit einige wenige sich durch immer höhere Gebühren bereichern können.
Mache die Augen auf, wohin das Gros der GEZ Gebühren fließt: Überteuerte Sportübertragungen (bei denen meist die Privaten unnötigerweise mit absurden Millionenbeträgen überboten werden - die würden das gleiche auch liebend gerne senden), zweifelhafte Unterhaltungsshows (auch hier werden die Moderatoren mit Traumgehältern von den Privaten weggeködert) sowie billige Spielfilm Eigenproduktionen.
 
Zurück
Oben