Berichtshefte für Ausbildung.

Bubti

Commodore
Bin auf der Suche nach Vorlagen für beritshefte im Fleischerhandwerk fürn Kumpel.

Er will nur Vorlagen von seiner Arbeit hat keiner mehr die Hefte damit er sich das mal genauer angucken kann.

Vieleicht kennt ihr ja Seiten habs schon bei goggle proiert aber nichts richtiges gefunden.
Am besten wäre erstmal wo Monatsberichte drin stehn da er die schnell brauch.

Noch ne Frage wo und bekommt man überhaupt Berichtshefte wo Monatsbericht Wochenbericht und Tagesbericht drinstehen?

Hier bei uns in den Läden bekommt man nur Berichtshefte mit Tagesberichten und Berichtshefte mit Monatberichten aber nicht beides zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Normal ist der Ausbildungsbetrieb dafür verantwortlich, dass der Azubi diese Hefte bekommt ...
Ansonsten frag doch bei der IHK nach, die müssten wissen, welche Hefte gebraucht werden und wo es die gibt.

Es reichen theoretisch auch Excel-Tabellen, wo drin steht, wo du wie lang warst udn was du dort wie lang gemacht hast.

Aber eigentlich bekommen alle ausbildenden Betriebe wirklich so schicke blaue Heftchen zum austeilen...

Aber nicht seiner. Habe bei meiner Lehre auch extra ein heft für den beruf bekommen wo alles drin war was ich brauchte.

Nur mein Kumpel hat jetzt ein heft dort stehen nur Wochenberichte drin.
Ist abe wie soll man da Monatsberichte und Tagesberichte reinschreiben?

http://www.berichtsheft-pc.de/preis.html gibt es für 9,90€ für Azubis eine Version zum runterladen. Das geht aber auch einfacher, habe für meine Azubis mal selbst welche erstellt, die genau den Anforderungen der IHK entsprachen und die Du selbst abändern kannst, entwerder Tage oder Wochenbericht.
Einfach bei Excel, wo Tage steht die Woche eintragen. Bei einem Tages Bericht das Tagesdatum eintragen. So kannst Du Dir ein Individuelles selbst erstellen. Wenn Du ein wenig Exceln kannst, kannst Du einige Sachen vereinfachen, indem Du feste Bezüge erstellst, sieh selbst nach.
Ob dieser Bericht vom Betrieb/Schule/IHK akzeptiert wird, mußt Du nachfragen.

@Bubti:
Dein Freund sollte mal den Leuten in seinem Betrieb ein bisschen Feuer machen (natürlich freundlich). Es kann nicht sein, dass er sich darum kümmern muss. Für jeden Beruf gibt es normal bestimmte Regeln, wie ein Berichtsheft auszusehen hat.
Und der Betrieb müsste es normal wissen, denn ich denke mal, dass er nicht der erste Azubi ist. Es liegt in der Verantwortung der Ausbilder/Meister über sowas bescheid zu wissen ...

Und wenn die es nicht gebacken bekommen, dann einfach bei der IHK Nachfragen, die wissen das auf jeden Fall.

Zurück
Oben