News Berlin: T-Com Verteilerkasten explodiert

kann ja dann nur ein t-kom-ma sein, der seinen "service-auftrag" sehr ernst nahm. nur die leute haben zugriff und "wissen was sie tun"...^^

Also da drinnen ist echt absolut nix explosives. Es muss jemand irgendwie sprengstoff oder sowas in der art an den verteilerkasten angebracht haben. so ein ding explodiert nicht einfach.

Toll, jetzt machen wir schon News, weil irgendwelche Kiddies nen DSLAM wegsprengen. :rolleyes:
Mal ehrlich, wer hat denn geglaubt dass das Ding von selbst in die Luft geflogen ist - da ist doch garnichts explosives drin. :freak:

Sind bei den Pinken nicht sowieso grad Streiks angesagt? :D

mfg Simon

Aludrin schrieb:
Wir haben da schon so oft angerufen und gesagt, dass vermutlich ein Blade im Verteiler defekt ist, aber wenn die an der Hotline noch nichtmal wissen, was ein Blade ist, dann leiten die das warscheinlich auch nicht weiter.

Genau, ein Blade :lol:.
Das wirds sein. Denk doch mal drüber nach was du an der Hotline erzählt hast und dann wunder dich nochmal, dass dich keiner dort ernst nimmt.
Höchstwahrscheinlich passiert in dem Verteiler für dich gar nichts, außer das ein Draht rangiert wird.

Wer weiss was für explosive Daten in B gesaugt wurden!? War das in einem Stadtteil wo Terroristen wohnen? Vlt. haben die ja eine Bombenbastelanleitung über eine 16.000 er Leitung gezogen... :D :D :D

Wie ihr seht der Bundestrojaner funktioniert! Ihr solltet erst mal den Bombenbastelrechner und seinen Besitzer sehen... :evillol:

Soweit zur Terrorabwehr Marke Schäuble...

Hallo; alles nur Ironie!

Ich seh da ein Zusammenhang zwischen dem T-Com Service Streik und dem Verteilerkasten, man will wohl erreichen das im Ernstfall ein Service funktionieren muss.

wahrscheinlich hat jemand kein DSL gekriegt und war sauer auf telekom :D

Ich hoffe mal auch das das eine einmalige sache war. Nicht das alle anderen wegen gefährdung rausgerissen werden muss.

@Aludrin: Schon mal in so einen Kasten reingeschaut? Das sind keine Blades da drin, das nennt man Racks. 19"-Racks um genau zu sein... Und wenn da mal was defekt ist, dann hächstens das 30 Jahre alte Kabel, was zu dir nach hause führt... Wenn es nicht noch älter ist und etwas herumoxidiert...
Die Leute an der Hotline werden bestimmt wissen, was Racks sind... =)

Tja, was kann das wohl gewesen sein... Mehr als ne halbe Tonne Kupfer, 1 kg Silizium und 500g Plastik ist da nicht drin... Vielleicht hat jemand Feuerzeuggas reingeleitet oder irgendwas in der Art und auf den Knall gewartet...

Naja einige Komentare hier sind eh von Unwissenheit nur so vollgestopft... genau wie die dummen "Dell" Kommentare. Es sind nach wie vor Sony Akkus und keine Dell-Akkus, im übrigen hat auch Apple, usw. das selbe Problem.

Viel Spass beim grübeln, warum nun der Kasten explodiert ist.

@#10 Wenn ich als ST bei dir vor der Tür stehn würde und du erzälst mir sowas voller Ernst, dann muß ich erstmal 15min Pause machen um den Lachkrampf abzustellen.:D :D

@ Topic. Schon komisch, denn normaler Weise ist nichts drin was solch eine Explosion auslösen kann. Einzig die Stromerzeugung kann, wenn überhaupt, mal etwas pruzeln, aber explosiondieren?

Zuletzt bearbeitet:
@Aludrin
wmkahemdfh
Die Technik für DSL ist nicht in den Outdoor-DSLAMs, sondern im HVt. Lediglich die Technik für VDSL ist im Outdoor-DSLAM. Und wenn du schon durch geschlossene Schränke gucken kannst, bewerb dich doch bei der T-Com als Service-Techniker. Die suchen bestimmt solche Hellseher.

Kann übrigends auch sein, dass da noch die alten Lötstreifen drin waren und jemand seinen Gas-Kolben aufgedreht hat drin liegen lassen. Irgendwann war der Kasten voll und durch nen Funken hats geknallt.
Passiert halt mal - solang niemand verletzt wurde, ist es doch ein gefundenes Fressen für die Tratschzeitschriften...

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja ganz ordentlich geknallt zu haben. Was war wohl die Ursache - Killerspiele oder der Bundestrojaner? :D

wHiTeCaP schrieb:
@Aludrin
Kann übrigends auch sein, dass da noch die alten Lötstreifen drin waren und jemand seinen Gas-Kolben aufgedreht hat drin liegen lassen. Irgendwann war der Kasten voll und durch nen Funken hats geknallt.
Passiert halt mal - solang niemand verletzt wurde, ist es doch ein gefundenes Fressen für die Tratschzeitschriften...

Dann muß das aber schon ne Gasflasche gewesen sein, bei der Kraft. Vom MFG ist ja gar nichts mehr übrig.

rooooflmao!! son ding steht direkt neben unserer garage am haus! krank wenn das hier hochgeht dann cu... dann geb ich denen aber wenn ich nich innerhalb von 3std wieder dsl hab :D:D:D

jetzt hotsn zerissn :)

Mich würde Mal interessieren wie man sowas schafft, doch bestimmt ned ohne fremde Hilfe?

@#37: so fleißig wie hier kommentiert wird scheinen das die übrigen aber anders zu sehen ;)

Kann so ein Kasten einfach so ohne irgendwas explosives drin hochgehen? Eigenlich doch nicht oder? Höchstens durch eine extrem schnelle und hohe Wärmeentwicklung..

:D:D:D:D find' ich gut... Wie schon gesagt, da hat wohl jmd zu viele peeps geladen :D:D

Zurück
Oben