Beruflich ein Mac-User doch mein Gamingdaumen juckt :)

Zuletzt bearbeitet:
@HominiLupus

Das isn Ryzen 3 und kein 5. Sprich R5 ist immer 4/8 bzw 6/12 und nicht nur 4/4 wie es beim R3 ist.

Auf den Bench würde ich nichts geben der ist bald ein jahr halt in der Zeit gab es deutlich Patches aktuelle Version ist 7.2.5 und beim Raiden sieht das eh noch mal anders aus.

Cool Master schrieb:
Man schau sich einfach mal den Unterschied von Warlords auf Legion an und was da aufgebohrt wurde. In Warlords war ich mit meinem System noch auf Ultra jetzt packt es gerade mal 60 FPS auf 6...

Ja. In Warlords war Ultra Stufe 7..oder?

Jetzt gibt es eben 3 mehr, damit sich die aktuelleren Grakas nicht ganz so langweilen und man eine hübschere Optik hat.

Hauptsächlich wurde also die Grafik aufgebohrt.

Phidan schrieb:
1000 Euro würde ich zwar ausgeben, doch ist es für mich vonnöten? Tut mir leid, aber wenn es um die ganzen spezifischen Bedeutungen geht... habe ich keine Ahnung...

Da liegt aktuell einfach der "Sweetspot." man kann preislich noch herunter gehen, wenn man beispielsweise auf einen Ryzen 5 1400 oder gar Pentium hinunter geht, nur 8GB RAM oder eine schwächere Grafikkarte verbaut, aber all diese Sparmaßnahmen wirken sich direkt oder spätestens in ein paar Jahren auf die Leistungsfähigkeit in neuen Spielen (oder Grafikupdates aktueller Titel) aus.

Mit der genannten Konfiguration hast du voraussichtlich mehrere Jahre Ruhe und keine Leistungsprobleme. (Soweit man das eben schon jetzt einschätzen kann.)

Zurück
Oben